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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

so langsam hab ich echt die Faxen Dicke. Immer is was anderes an diesen Sch... Dingern!!!!!

NOCH steh ich auf Vespas, wenn das allerdings so weitergeht werd ich bald zum Vorschlaghammer greifen (es wird geschlachtet! Hehehehe) !

Also, ne Spezial für meine Perle gekauft. Heute mal näher angeguckt, Vergaser gesäubert, Tank ausgebaut und erstmal nen richtigen Spritschlauch dran usw....

Jetzt kommts:

Vergaser eingebaut, und wenn ich jetzt am Gashahn drehe bewegt sich nur die Bowdenzughülse. Halte ich diese im Vergaserraum fest bewegt sich der Bowdenzug zum Gasgeben.

Wat is nu kaputt???? Nen Hülsenbruch kanns ja nicht sein. Und der Zug kann ja auch nicht gerissen sein. Geht ja wenn ich die Hülse festkralle...

Greetz

Ben

....der sich wahrscheinlich trotzdem niemals auf nem Plastikbomber wiederfinden wird.....

Geschrieben

...guck doch mal nach, ob sich die Hülle oben am Lenkerkopf aus der Halterung gelöst hat - sprich, ob sie noch in der Führung sitzt. Würde das mal schwer vermuten.

Gruss

Geschrieben
hülle zu kurz?!

Glaub ich kaum. Ging ja vorher.

Also wenn man in dieses Loch schaut am Hals sieht man wie sich die Hülle bewegt. Muß ich den Lenker abbauen jetzt?

Geschrieben
...guck doch mal nach, ob sich die Hülle oben am Lenkerkopf aus der Halterung gelöst hat - sprich, ob sie noch in der Führung sitzt. Würde das mal schwer vermuten.

Gruss

Was muß ich dafür tun? Hab noch nie nen Lenker demontiert...... Is dat schwer? Muß ich auf spezielle Vespa Fiesheiten gefaßt sein?

Geschrieben
im Prinzip musst du nur den tacho ausbauen, mit ein bisschen Geschick und ner Spitzzange kann man das wieder reinfrickeln

wie krieg ich den raus? raushebeln?

Geschrieben

Scheinwerfer raus, dann siehste die Tachohalteschraube. Sitzt in der Mitte der Lenkerunterseite.

Geschrieben
Scheinwerfer raus, dann siehste die Tachohalteschraube. Sitzt in der Mitte der Lenkerunterseite.

alles klar. geh ich morgen an! danke!

wat is mit schraubertag micha? ;o)

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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