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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

MOin Kollegen,

fahre obiges Topic,

neu aufgebauter Motor und hängt gut am Gas!

Aber im 4. Gang bei ca. 80-95 hält es keiner auf der Vespa aus,

es sind so fiese Vibrationen,

dass einem nach 7 Km die Finger taub sind!

Bei der Rennwelle war keine Angabe von Pleulgrösse (3 Kerben o.ä.),

daher habe ich eben std genommen!

Kann aber auch nicht so schlimm gewesen sein,

ging gut rein und hatte auch nicht zu viel Spiel (kalter Zustand)

Es rappelt auch ansonsten nichts.....

Was kann ich dagegen tun?

MfG Lübbi

P.S. noch nen 2 Problem im Folge-Topic

Geschrieben

die normale PX-Reihe hat aber keine Schwingungsdämpfer an den Kopf-Kühlrippen,

das hat nut T5!!!!

Was kann es also noch sein?

Zumindest überträgt sich dies auf den ganzen Roller!

alles kompletter schwachsinn

die lösung liegt einzig und allein in diesem gsf-topic

klickst du HIER

Geschrieben

nach dem einbau der worb5 mazzu LHW (gewuchtet) hatte ich auch vibrationen und nicht zu knapp. daraufhin dort nachgefragt und die info erhalten das lüra mal zu wuchten. ob schwachsinn hin oder her, meine finger bizzeln nicht mehr, auch ohne gummi zwischen den kühlrippen. aber wer weiss, vielleicht hätte ich mir mit nem wundergummi die ganze arbeit sparen können......

Geschrieben
MOin Kollegen,

fahre obiges Topic,

neu aufgebauter Motor und hängt gut am Gas!

Aber im 4. Gang bei ca. 80-95 hält es keiner auf der Vespa aus,

es sind so fiese Vibrationen,

dass einem nach 7 Km die Finger taub sind!

Bei der Rennwelle war keine Angabe von Pleulgrösse (3 Kerben o.ä.),

daher habe ich eben std genommen!

Kann aber auch nicht so schlimm gewesen sein,

ging gut rein und hatte auch nicht zu viel Spiel (kalter Zustand)

Es rappelt auch ansonsten nichts.....

Was kann ich dagegen tun?

MfG Lübbi

P.S. noch nen 2 Problem im Folge-Topic

geiles posting eigentlich :-D

  • 8 Monate später...
Geschrieben
al ehrlich,

so viel Plan ist hier nicht gerade vertreten, oder :-D ?

Hast doch schon Tipps bekommen! Vllt. war die Kuwe nicht feingewuchtet.

Geschrieben
Und unbedingt die Gummiblöcke zwischen die Rippen, sonst gibt das Schwingungen!

Die Gummiblöcke sind allerdings schon sehr, sehr selten, da sie ja von der bekanntermaßen seltenen T5 stammen.

Ich würd da einfach einen alten Schal um den Zylinder wickeln. Vielleicht kann man auch den in Mode gekommenen Tuninglappen nehmen, der an anderer Stelle zur Vergaserabstimmung genommen wird. :-D

Geschrieben
Die Gummiblöcke sind allerdings schon sehr, sehr selten, da sie ja von der bekanntermaßen seltenen T5 stammen.

Ich würd da einfach einen alten Schal um den Zylinder wickeln. Vielleicht kann man auch den in Mode gekommenen Tuninglappen nehmen, der an anderer Stelle zur Vergaserabstimmung genommen wird. :-D

Wo bekomme ich die Tuninglappen? Kann man die auch für die Kaskade verwenden?

Geschrieben
geiles posting eigentlich :-D

Ja, aber der Titel ist auch nicht schlecht: "Wilde Vibrationen, Polini177 auf Primär und Rennwelle, Si 24"

Ich hatte das auch mal, habe dann einfach die Primär weggelassen und es lief ruhiger :-D

Sorry für OT..... :-D

Geschrieben
Wo bekomme ich die Tuninglappen? Kann man die auch für die Kaskade verwenden?

JA, genau so ein Lappen ist das! Wie im anderen Topic schon beschrieben sollte man AUF KEINEN Fall Samen nehmen (weder fremden - noch eigenen), da der noch viel weniger hitzebeständig ist.

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    • Schau Dir mal die Kante auch an und die 4-Loch Bremstrommel. Es kann sein, dass da die Blechtrommel ansteht. Bei meiner 50S war das total kacke, weil beim Festziehen sich das verkeilt hat dort.   Ansonsten so wie pfupfu geschrieben hat, schau, dass Du ein Blatt zwischen Ankerplatte und Deckel durchbekommst. Wenn die Ankerplatte da leicht schräg steht, kann die auch brechen. Da muss immer noch was durchpassen.
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