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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin im Begriff mir evtl ne V50 mit recht extremen Motor zuzulegen. Nun meinte der Vorbesitzer er hätte noch ne Kulu von ner Xl2 da die am besten eingebaut werden sollte. Denn die normale Kulu ist überfordert mit der Leistung des Motors und hält für grad mal 200km.

Nu meine Frage:

Was ist da alles zu tun um sonen Umabu zu bewerkstelligen? Sicherlich mehr als nen normaler Kulu Wechsel oder?

Wobei wir auch schon bei der 2. Frage wären: Gibts wen in Hannover der sich das zutraut und mit mir zusammen machen würde? Ich zahl natürlich auch dafür....

Also dann, beste Greetz

Ben

:-D

Geschrieben

hi,

kannst gerne nach hildesheim kommen. aber in hann. gibt's auch einige, einfach mal unter blabla - hannover und braunschweig gucken.

im übrigen ist nichts weiter zu tun, außer die bremsankerplatte (oder den kupplungsdeckel, wie du möchtest) etwas zu ebnen, da der deckel der XL2 höher baut und an der ankerplatte anliegt, so dass die ankerplatte nicht plan auf der dichtung aufliegt.

ich hab' von der ankerplatte mit flex und fächerscheibe in höhe der nocken ein wenig weggenommen, dann passt es.

alternativ kann man auch die trommel + ankerplatte der PK nehmen, dann besteht das problem nicht, sieht aber meiner meinung nach sch.... aus.

Geschrieben
hi,

kannst gerne nach hildesheim kommen. aber in hann. gibt's auch einige, einfach mal unter blabla - hannover und braunschweig gucken.

im übrigen ist nichts weiter zu tun, außer die bremsankerplatte (oder den kupplungsdeckel, wie du möchtest) etwas zu ebnen, da der deckel der XL2 höher baut und an der ankerplatte anliegt, so dass die ankerplatte nicht plan auf der dichtung aufliegt.

ich hab' von der ankerplatte mit flex und fächerscheibe in höhe der nocken ein wenig weggenommen, dann passt es.

alternativ kann man auch die trommel + ankerplatte der PK nehmen, dann besteht das problem nicht, sieht aber meiner meinung nach sch.... aus.

Vielleicht sollte man erwähnen, dass man zur Verwendung der XLII Kupplung auch den angesprochenen XLII Deckel braucht :-D

Al.

Geschrieben
Vielleicht sollte man erwähnen, dass man zur Verwendung der XLII Kupplung auch den angesprochenen XLII Deckel braucht :-D

Al.

stimmt, das geht aus der frage nicht hervor, ob er den hat oder nicht. :-D

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    • hab immer gelesen, dass das Gehäuse nen 125er präfix haben muss- einige dieser Beiträge sind aber auch älter als ich, insofern kann sich da ja einiges getan haben. Wenn so mancher 170ccm auf einem 50er Gehäuse eingetragen kriegt, müsste das mit 125ccm ja auch machbar sein.
    • Heutige Pizza:   60 Stunden Stockgare im Kühlschrank, 5 Stunden Stückgare auf Raumtemperatur. Mehl Frießinger Mühle + 10% Semola, 66% Hydration. Ofen Ooni Koda 12 mit Saputo Biscottostein.   Käse Fior di Latte und Provolone Piccante. Perfekte Mischung!
    • Könnte man die Schanze nicht einfach was smoother machen in dem man nach hinten in den Kanal einen Radius einbringt ? So hätte man zumindest keine verwirbelung. 
    • Hallo zusammen,    auch in diesem Jahr gibt es wieder ein "Meet You Halfway"    Treffpunkt / Ziel:    28.06.2025 ab 11:30 Uhr  Brauhaus Joh. Albrecht  Winsenerstraße 34d 29614 Soltau      Treffpunkt für die Tour aus Richtung Braunschweig, Celle, Hannover und Wolfsburg: folgt    Treffpunkt für die Bremer Tour ist:  CineStar-Kristallpalast, am Weserpark - Hans-Bredow-Straße 9, 28307 Bremen. Am 28. Juni 2025 - ab 9 Uhr Treffen - vollgetankt - Abfahrt 10 Uhr. Die Strecke nach Soltau sind ca. 89 km - Ziel ist das Brauhaus Joh. Albrecht, Winsenerstraße 34d, 29614 Soltau. Wir fahren über Landstraße mit normaler Geschwindigkeit (ca. 70-80 km/h - ) und trudeln dort dann so kurz vor 12 Uhr ein.   Treffpunkte für die Touren aus Richtung Hamburg, Lünerburg und Pinneberg folgen.       
    • Wenn du das Gehäuse erst noch kaufen musst, nein. Laserschweißen ist teuer. Nach dem Schweißen muss dann noch der Lagersitz neu gespindelt werden. Wenn man das alles nicht selber kann, ist man schnell bei gut über 200,-€.   Deine PK50 kannste per Vollabnahme umschreiben lassen, völlig unabhängig vom Motorgehäuse oder dessen Präfix.
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