Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin im Begriff mir evtl ne V50 mit recht extremen Motor zuzulegen. Nun meinte der Vorbesitzer er hätte noch ne Kulu von ner Xl2 da die am besten eingebaut werden sollte. Denn die normale Kulu ist überfordert mit der Leistung des Motors und hält für grad mal 200km.

Nu meine Frage:

Was ist da alles zu tun um sonen Umabu zu bewerkstelligen? Sicherlich mehr als nen normaler Kulu Wechsel oder?

Wobei wir auch schon bei der 2. Frage wären: Gibts wen in Hannover der sich das zutraut und mit mir zusammen machen würde? Ich zahl natürlich auch dafür....

Also dann, beste Greetz

Ben

:-D

Geschrieben

hi,

kannst gerne nach hildesheim kommen. aber in hann. gibt's auch einige, einfach mal unter blabla - hannover und braunschweig gucken.

im übrigen ist nichts weiter zu tun, außer die bremsankerplatte (oder den kupplungsdeckel, wie du möchtest) etwas zu ebnen, da der deckel der XL2 höher baut und an der ankerplatte anliegt, so dass die ankerplatte nicht plan auf der dichtung aufliegt.

ich hab' von der ankerplatte mit flex und fächerscheibe in höhe der nocken ein wenig weggenommen, dann passt es.

alternativ kann man auch die trommel + ankerplatte der PK nehmen, dann besteht das problem nicht, sieht aber meiner meinung nach sch.... aus.

Geschrieben
hi,

kannst gerne nach hildesheim kommen. aber in hann. gibt's auch einige, einfach mal unter blabla - hannover und braunschweig gucken.

im übrigen ist nichts weiter zu tun, außer die bremsankerplatte (oder den kupplungsdeckel, wie du möchtest) etwas zu ebnen, da der deckel der XL2 höher baut und an der ankerplatte anliegt, so dass die ankerplatte nicht plan auf der dichtung aufliegt.

ich hab' von der ankerplatte mit flex und fächerscheibe in höhe der nocken ein wenig weggenommen, dann passt es.

alternativ kann man auch die trommel + ankerplatte der PK nehmen, dann besteht das problem nicht, sieht aber meiner meinung nach sch.... aus.

Vielleicht sollte man erwähnen, dass man zur Verwendung der XLII Kupplung auch den angesprochenen XLII Deckel braucht :-D

Al.

Geschrieben
Vielleicht sollte man erwähnen, dass man zur Verwendung der XLII Kupplung auch den angesprochenen XLII Deckel braucht :-D

Al.

stimmt, das geht aus der frage nicht hervor, ob er den hat oder nicht. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Krümmer gerissen heißt der Motor vibriert wied Sau, der Puff ließ sich nicht spannungsfrei montieren oder mal schön irgendwo aufgesetzt?
    • Wenn Du eine Neuanschaffung tätigst, dann gleich VAPE statisch, sofern verfügbar. Die Flytech mit Alu-Lüfterrad und statischer CDI wäre derzeit teurer als ne VAPE und die letztere ist klar die bessere Zündung.   Flytech/IDM Zündung €300.00 + statische BGM CDI €100.00 + Alu Lüfterrad €139.00   €539.00     VAPE Zündung komplett €465.00   Bei den Ersatzteilen ist die IDM/Flytech leicht vorne:   Flytech/IDM Ersatz: Stator (84mm) €20.00 BGM Ersatz: CDI/Zündspule (statisch) €100.00 Flytech/IDM Ersatz: CDI/Zündspule €35.00 VAPE Ersatz: Stator €60.00 VAPE Ersatz: CDI/Zündspule €50.00     Ja, die CDI mit 8° Verstellung des ZZP ist Blödsinn bei deinem originalem Grauguss-Trecker.   @wheelspin hatte den Vergleich statisch/variabler ZZP mal genauer dokumentiert, find aber grad den Artikel nicht mehr.    
    • Kost 9.5k, Reini - aber für dich ja ohne Märchensteuer, also 8   Motor SIP BFA 325, Motor TUNING SPORT - leistungsstark | SIP-Scootershop
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung