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Geschrieben

Einer der häßlichsten Roller den die Welt gesehen hat !

Ich hab zwei, die sind so scheußlich, daß ich sie nicht verkaufen konnte.

Obwohl eine davon einen so berühmten Vorbesitzer hatte, gell Arty-Boy.

Deshalb habe ich sie an einem passendem Ort (Schweinestall) versteckt, und hoffe darauf das die Preise steigen.

Die erste hat 1000,- Euro gekostet, obwohl Tüv seit 1982 abgelaufen war.

Da sie aber angemeldet war hab ich sie mit neuen Reifen problemlos über den Tüv bekommen.

Die von A...x war mehr Arbeit , da ich 2min. gebraucht habe dem TÜV-Kerl zu erklären das die Blinker bestellt aber zum Prüftermin noch nicht dran waren

und im Gegensatz zu der Ersten die Reifen noch super waren.

Obwohl keine zwei Jahre zwischen den Käufen lagen hat NR.2 fast das doppelte gekostet.

Ich geh ja davon aus das mich, ein hier bereits erwähntes Gaysf-Mitglied über den Tisch gezogen hat.

:-D

Geschrieben
ursprünglich wollte ich ein racer drausmachen...habe auch schon ne gabel mit scheibenbremse gebaut und einen gfk-sitz besorgt...

ist doch ne gute idee...also ich mach das aus meiner...gabel hab ich auch schon...ne carbonsitzbank auch schon...motor hab ich nen GS4 u. nen 180SS zum "verbasteln"...lenker weis ich noch nicht genau.

finde ein so ein umgeschweisster lenker zwar geil,aber fahren lässt sich damit nicht wirklich,oder?

hätte da einen trapez-lenker...od. was haltet ihr von einem 50n rechteck lenker auf ne 180SS?

freu mich schon auf die gesichter bei ner registo storico veranstalltung :-D

gruß

tom

Geschrieben
Einer der häßlichsten Roller den die Welt gesehen hat !

Ich hab zwei, die sind so scheußlich, daß ich sie nicht verkaufen konnte.

Obwohl eine davon einen so berühmten Vorbesitzer hatte, gell Arty-Boy.

Deshalb habe ich sie an einem passendem Ort (Schweinestall) versteckt, und hoffe darauf das die Preise steigen.

Die erste hat 1000,- Euro gekostet, obwohl Tüv seit 1982 abgelaufen war.

Da sie aber angemeldet war hab ich sie mit neuen Reifen problemlos über den Tüv bekommen.

Die von A...x war mehr Arbeit , da ich 2min. gebraucht habe dem TÜV-Kerl zu erklären das die Blinker bestellt aber zum Prüftermin noch nicht dran waren

und im Gegensatz zu der Ersten die Reifen noch super waren.

Obwohl keine zwei Jahre zwischen den Käufen lagen hat NR.2 fast das doppelte gekostet.

Ich geh ja davon aus das mich, ein hier bereits erwähntes Gaysf-Mitglied über den Tisch gezogen hat.

:-D

Dir klopf ich gleich den Blumenkohl aus den Altersfalten mein Schnuffi :-D

Geschrieben
so nun die gewissensfrage: muss man so was in "arlarbarschter" larkieren? ich finds zu...zu...naja....bieder?!

schön fande ich PETROL...

Tja, mit der Gewissensfrage "original oder was Eigenes" habe ich mich vorher vermutlich länger abgequält als nachher die komplette Restauration gedauert hat. Mir schwebten auch so die diversen Lackierungen vor, bis ich mich letztendlich bei meiner GS für das Alabaster entschieden habe, Kaskade und Backen allerdings dunkelrot abgesetzt.

  • 8 Monate später...
Geschrieben
Mann mann mann war ich ein Horst vor 3 Jahren ! :-D

Sitz gerad beim essen, ruft mich ne ältere Dame an (!!!!) und bietet mir ne GS4 zu äußerst schmalen Kurs an. Sie hatte keine Ahnung und jetzt kommts ... ich kein Geld und nicht die entfernteste Möglichkeit den Betrag innerhalb ner Woche zu beschaffen !!!!!!!!!!! :-D

Weiß jemand, wo die gelandet is ?? :-D

Hab ich dann irgendwann in der Bucht gesehen, erinnere mich wegen der Schriftzeichen. Wo sonst? Da hat jemand das schnelle Geld gewittert.

Meine GS/4 habe ich 2007 für 2.400 verkauft, sah vom Zustand ähnlich aus. War fest aber komplett bis auf Zierleisten und Blinker. O-Lack, etwas verwittert.

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    • Moin zusammen. Ich verbinde hier mal „Heute ist Kacke…“ mit „Neues Fahrwerk“ und Hilfe/Suche beim „Unfallfolgenaufbau“. Aber Eins nach dem Anderen.   Gestern Neues Fahrwerk eingebaut (BGM Competition), heute bei ersten ersten Einstellfahrten geht mir das Hinterrad in einer schmierigen Kurve weg, Roller und ich rutschen quer über die Straße, Roller in den Graben, zum Glück ohne Gegenverkehr und mit Protektoren–Lederjacke.   Also:   1. Heut ist Kacke 2. Fahrwerk kann nix   Und jetzt?   a) was mach ich mit der Backe? So lassen? Neu Lackieren? Gebrauchte ohne Kampfspuren finden. Am liebsten wäre mir eine gute Gebrauchte in dem Ton, der Roller war für 41 Jahre in einem sehr schönen Zustand im Originaldress…    Ansonsten: was ist das für ein Farbton? PX 200 E Lusso Bj. 1984.   Polieren und so lassen? Delle drücken lassen? Hat jemand was Passendes?   b) Letztlich wie a).    c) Kantenschutz. Was nehme ich da, was man selber draufbringt? Gibt einen alten Beitrag von @t4. aus 2005, dass es für die frühen Lusso wohl was passendes ohne Profiallüren gibt?   d) hat jemand eine Cosa Streulichtscheibe oder einen Cosa Scheinwerwefer liegen?   e) wer will ein BGM Fahrwerk, das keine schmierigen Kurven kann und gerade 10 km gelaufen ist?   Genaue Bestandsaufnahme über tatsächliche Schäden muss ich, ggf. unter Zuhilfenahme fachkundigen Auges noch machen. Bi aber gerade noch voll auf Adrenalin und schwanke zwischen voller Depression und Aktionismus. Der Roller stand echt gut da. Könnte gerade kotzen. Und am Ende bin ich voll selber schuld, wollte das Fahrwerk etwas zu schwungvoll testen, obwohl ich gesehen hatt, dass es in der Kurve feucht ist. Mit schmierig hatte ich Depp halt nicht gerechnet. Lief dann wie in Zeitlupe, Hinterrad weg und nur gedacht: der schönen Roller… fuck (!).   Sorry für Konfuzius.
    • Ich fahr nen PHBE34 und hab da ebenfalls ne 158HD drin.
    • Zur Info was nun geplant ist: Zylinder: Ich werde keinen 250er THOR verwenden, sondern den 303er mit 76 mm Bohrung. Kurbelwelle: Das bedeutet, dass ich einen Hub von mindestens 62 mm einsetzen werde – optional werde ich auch mit 64 mm und 66 mm experimentieren. Pleuel: Aufgrund des 18 mm Kolbenbolzens des 303er Kolbens werde ich ein 125 mm oder 120 mm Pleuel ausprobieren, um letztlich die ideale Steuerzeit-Kombination zu finden. Ansaugstutzen: Für 30, 35 oder 38 mm Mikuni-Vergaser habe ich bereits Designs erstellt und Testdrucke gemacht. Geplant ist in jedem Fall eine möglichst kurze Version. Leistung: Die Werksangabe von Polini liegt bei 38 PS bei 8000 rpm. Wenn man das Projekt von Jürgen Posch als Referenz nimmt – der den 250er auf eine Vespa adaptiert hat – sollten diese Werte durchaus realistisch sein. Ich bin selbst gespannt, was am Ende dabei herauskommt … Also: einfach dranbleiben – wird sicher spannend und gut! Ich werde es auch auf YT dokumentieren... für 30, 35 oder 38mm Mikuni sind Probedrucke gemacht...
    • Es ist kaum zu glauben, aber ich verfüge in meinem Schrauberpuff über eine gewisse Anzahl an Regalen.   Auf diesen Regalen bette ich meine Sortierboxen zur Ruhe, nachdem ich die Deckel der Sortierboxen sicher verschlossen habe. Manchmal lasse ich mich dazu hinreißen, die Boxen sogar übereinander zu stapeln.
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