Zum Inhalt springen

Frage zu Reserve (Tank)...


shark_2005

Empfohlene Beiträge

Woran kann es liegen, dass ich bei meiner Vespa den Tank nicht wirklich "leer" fahren kann?

Im Tank befinden sich sicher noch ca. 3-4 cm Sprudel, aber obwohl ich bereits auf Reserve geschaltet stirbt sie ab... und läuft logischer Weise erst wieder wenn ich nachtanke!?!?

Bearbeitet von t4.
aufgeräumt ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran kann es liegen, dass ich bei meiner Vespa den Tank nicht wirklich "leer" fahren kann?

Im Tank befinden sich sicher noch ca. 3-4 cm Sprudel, aber obwohl ich bereits auf Reserve geschaltet stirbt sie ab... und läuft logischer Weise erst wieder wenn ich nachtanke!?!?

ISt dein Benzinschlauch richtig verlegt?

Welches Setup?

Grosser Vergaser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, gute Frage(n)... weil ich neu in der Vespa Familie bin und diesen Motor nicht selbst gemacht hab. :-D

Jeder fängt mal klein an... :-D aber wird schon.

Vergaser: 24:24

Setup heißt was?

An den Benzinschlauch hab ich auch schon gedacht... meinst zu lange in den Tank, oder?

Was genau bewirkt die "Reservestellung" vom Benzinhahn eigentlich? Mir kommt vor bei mir nämlich gar nichts...

Bearbeitet von shark_2005
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Benzin läuft nach unten, wenn jetzt dein Benzinschlauch schlecht verlegt ist, also

über das Niveau des Benzins bei Reservestellung geht, kommt natürlich kein Sprit mehr

in den Gaser.

SChau dir einfach mal deinen Benzinschlauch genau an, und kürze ihn notfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast ca. 7 Liter im Tank, wenn es eine PX ist.

DAnn kannst normal bis ca. 5Liter fahren, dann geht sie aus und du schaltest auf Reserve um und kannst so die letzten 2 Liter voll leerfahren.

Ja schreib doch bitte mal hin welchen Roller du überhaupt hast?

Es haben nicht alle Reserve.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servuzz.

schraub ma dein spritgockel raus, und schau mal ob das kleine löchla nich zugeschmoddert ist.

zur sicherheit einfach den hahn im ausgebauten zustand auf reserve stellen und mit pressluft mal durchpusten.

und deine gockeldichtung kannste auch ma prüfen. nach vielen vielen jahren gammel das kork wech oder gummi je nach dem was du hast,

und verpfriemelt dir die löcher.

einfach ne neue dichtung rein basteln.

kost ja nur n paar pfennich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information