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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo werte Scooterfreunde,

habe über einen Umweg einen Oldtimer angeboten bekommen, der wohl mal in Asien gefahren ist. Es handelt sich um eine ET4 150 BJ 61. Da das Ding keine Papiere hat, wollte ich mich mal bei euch erkundigen, wie umfangreich und kostenreich eine Inbetriebnahme wäre. Das Ding läuft Eins A - Elektrik - Bremsen alles tip top... Die Frage ist einfach nur was für ein bürokratischer Aufwand auf mich zu kommt...

Ich freu mich auf Eure Tipps und Ratschläge...

Besten Dank und Grüße

Speed Rebel #15

Geschrieben
wie umfangreich und kostenreich eine Inbetriebnahme wäre. Das Ding läuft Eins A - Elektrik - Bremsen alles tip top... Die Frage ist einfach nur was für ein bürokratischer Aufwand auf mich zu kommt...

vor oder nachdem der rahmen in der mitte durchgebrochen ist? :-D

sry, konnt mir das nicht verkneifen :-D

Geschrieben

Kinners, nun seid doch nicht so böse!

Ich habe letzte Jahr eine PX von Westfalen nach Lippe eingeführt - keine Probleme. Ich wußte nicht, dass Westfalen mittlerweile auch zur EU gehört - wieder was gelernt! :-D

Spaß beiseite:

1. zur nächsten Polizei-Wache - Unbedenklichkeitsbescheinigung holen

2. selbige nach Piaggio Deutschland schicken

3. einen Haufen Geld bezahlen

4. kurzfristig glücklich sein!

Der Horst

P.S.: Gibt's schon Bilder?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Tolho,

besten Dank für deine Unterstützung. Eigentlich war das ne ernstgemeinte Frage, aber ich wusst auch nicht, dass dieses Thema hier schon so durch ist...

Besten Dank und für zweckdienliche Kommentare bin ich dankbar...

Beste Grüße

Speedrebel

PS Anbei mal ein Bild!

post-27362-1219141130.jpg

Bearbeitet von fonkena

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    • Du schreibst von "Kunde" aber scheinst selber keinen Plan zu haben  Filzring + Oring 58er HD .... Merksch selber oder?   https://youtu.be/eUUvvY1iuYA?si=mG1XuAh6dTbR_ylC
    • Suche für eine PX Lusso weiße Seitenbackengummis und das Gummi für das Gepäckfach auch in weiß.   Wet hat was rumliegen?
    • Klar muss der Nadelsitz aufgebohrt werden, das steht außer Frage. Das hatten wir ja schon mal und deine Meinung zum Si 28 kenne ich ja auch schon, das bedarf auch keiner weiteren Diskussion.  Es ist auch absolut legitim, wenn mit der Bearbeitung und deinen angebotenen Teilen unterm Strich was bleiben soll, dass der Aufwand im Rahmen bleiben muss beim bearbeiten, alles nachvollziehbar. Bin auch großer Fan von deinen Mischrohren… einfach super, tolle Erweiterung. Meiner Meinung nach und für mich ist allerdings der Durchflusstest mit Hilfe eines Opfer-Vergasers viel sinnvoller, so wie es auch @Eisbär74bereits beschrieben hat, mit zusätzlich gesetzter 3mm Bohrung im Bereich der HD (alternativ mit Nadel und Schwimmer mit der identischen Öffnung die der Schwimmer der Nadel auch im eingebauten Zustand ermöglicht), weil eben nur das die Situation annähernd im eingebauten Zustand/Betrieb darstellt…        …für einen 244/252 alles logisch und nachvollziehbar… …manchmal muss man einfach größer denken…    …es soll tatsächlich Menschen geben die noch etwas mehr fahren und noch  deutlich mehr vorhaben…klar das ist nicht die Masse, aber ein paar verrückte gibts eben doch… (BFA 322 liegt schon auf der Werkbank und … und … und…)    Auch mit der Gefahr dass ich mich wiederhole, komm mir jetzt bitte nicht mit ich hätte evtl. eine zu anstrengende Frau/Freundin wie du’s schon mal in den Raum geschmissen hast…und dass das der Grund für die Flucht in die Werkstatt ist,  dem ist nicht so, das können einige hier bestätigen…    Auf meine Frage die leider von deiner Seite unbeantwortet geblieben ist, ob du beim entwickeln deiner 22er Reduzierhülse auch verschiedene Formen getestet hast, musste ich damals leider mit einem Nein interpretieren.    zur Erinnerung…    
    • https://youtu.be/Qt6Lkgs0kiU?si=3Vz2JtLq3ONOmg3u
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