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Geschrieben

Möchte bei meiner PX die Batterie endlich loswerden. Dauernd leer und dann immer keine Hupe oder Blinker.

Da ich ein Elektrik-Depp bin, hat evtl jemand nen Tipp für mich wie ich die Kabel dann umklemmen muß.

:-D

Reicht ja evtl. auf Batterieseite neu zusammen zu klemmen ????????????????

post-15895-1217426778.jpeg

Geschrieben

Hast ja recht aber schlauer bin ich durch die Antworten auch nicht geworden.

Meine Batterie ist halt immer wieder leer und ich habe keine Ahnung woran des liegt

:-D

Geschrieben
Hast ja recht aber schlauer bin ich durch die Antworten auch nicht geworden.

Meine Batterie ist halt immer wieder leer und ich habe keine Ahnung woran des liegt

:-D

vielleichht wird sie einfach nicht mehr geladen... :-D

meine wurde auch nicht mehr geladen, zum Glück hab ich ne Lusso wo nur die Hupe und der E-Start über die Batterie gehen :wheeeha:

MfG Jones :wheeeha:

Geschrieben

aus Marburg war letztens auch einer mit Elektrik problems zu Besuch.... und nach 2 Stunden Schraubereinlage happy aufn Heimweg gegangen...

Rita

aber du bist wohl bissl zu weit weg...

Geschrieben

Ich habe das kürzlich ganz einfach gemacht:

Habe den kompletten Kabelbaum ausgebaut und einen gebrauchten aus einer geschlachteten PX eingebaut. Ging ganz Easy, obwohl ich von Elektrik auch keine Ahnung habe. Und es funktioniert sogar alles!

Ob es aber einen ordentlichen Kabelbaum gibt dessen farben mit denen von einem Schaltplan übereinstimmen weiss ich nicht...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hey

meine Batterie war auch am Anfang immer gleich leer weil sie nicht geladen wurde.Mess mal bei laufenden Motor die Spannung der Batterie.Wenn der Wert konstant bleibt wird sie nicht geladen.Wenn sie nicht geladen wird würde ich mir das gelbe Kabel an der Zündspule anschaun weil das für den Ladestrom verantwortlich ist,(kalte Lötstelle,locker etc).Viel Glück!

Geschrieben
Hey

meine Batterie war auch am Anfang immer gleich leer weil sie nicht geladen wurde.Mess mal bei laufenden Motor die Spannung der Batterie.Wenn der Wert konstant bleibt wird sie nicht geladen.Wenn sie nicht geladen wird würde ich mir das gelbe Kabel an der Zündspule anschaun weil das für den Ladestrom verantwortlich ist,(kalte Lötstelle,locker etc).Viel Glück!

Merci für den Tipp,

werd am Samstag mal das ganze Prüfen.

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    • hallo freunde, ich suche die schwingenabdeckung, oder wer weiß wo es die gibt? danke schon mal https://i.pinimg.com/1200x/ec/1d/ab/ec1dab657f95efe95fe5cd484e6b207c.jpg  
    • Folgend mal meine Idee für den SIP-Tachosensor-Adapter für die Crimaz Bremsanlage. Ich hoffe das Bild ist verständlich.  1. Der Sensor hat original eine Metall-Buchse und innen die Vierkantwelle. Auf die Metallbuchse kommt eine Kunststoff-Buchse (Presspassung) aufgeschoben. Diese Buchse beinhaltet auch das Anschluss Gewinde M11x0,75 für die originale Tachowelle.  2. In der Buchse dreht sich dann die Kupplung für die 4Kant-Wellen. Einmal aus dem SIP-Sensor kommend und dann von unten von der original-Welle. 3. Die Originalwelle inkl. Mutter M11x0,75, wird dann mit der Buchse (Punkt 1) verschraubt.   4. Die Originalwelle wird dann in dem Crimaz-Block per Klemmung fixiert.   Die Teile aus dem 3D-Drucker wären dann aus ASA oder PA6 - beide Kohlefaser oder Fieberglas verstärkt.  Das ist nötig, da die Wellen und die Kupplung sich sehr schnell drehen. Was haltet ihr davon? Grüße  
    • Krass, dass Conti das nicht besser hinkriegt. Der Twist ist bei Regen ja auch schon ne Katastrophe...  
    • Und das Bienenvolk ist innerhalb von 4 Wochen in deinen Auspuff eingezogen? Meine Fresse!   Hast du die Vespa neben einem Imker mit seinen Bienenvölker in Kästen abgestellt? Wenn man den Honig aus dem Auspuff holt, mit Zuckerwasser für die Bienen ersetzt, gibt es sicherlich ein paar Gläser leckeren, regionalen 2-Takthonig mit Castrolgeschmack.    Morgen kommt einer und erzählt, dass seine Kiste nicht anspringt und nachdem dann alle Ratschläge wie Zündung/Zündfunken, Vergaser/Nebendüse etc. gegeben haben, stellt sich heraus, dass ein Braunbär im Auspuff liegt und Winterschlaf hält.
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