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Briefkopie für Serveta


Yeah Dude!

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Fragen über Fragen.....

- wofür brauchste die?

- welche Kubikzahl?

- muß sie beglaubigt sein?

- was bietest du als gegenleistung...?

Hab ne LI125 Serveta mit ohne Blinker, 175er Conv., 30er Dell´Orto, PM Auspuff, Scheibenbremse usw....

Nur ob du Blinker austragen lassen kannst?? Ich glaub net - alle lassen sonst die Maschinen auf ein Baujahr vor 61 o. 62 rückdatieren, davor brauchst nähmlich keine. Sonst siehts glaube ich sehr schlecht aus - Blinker bekommen sogar die Eintragungskünstler schlecht hin nicht raus....

-schmied

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Hallo Thorsten !

ich denke das ist nicht so einfach, wenn Deine Serveta ein Import ist hast Du Chancen indem Du behaupten kannst es waren keine dran und das Nachrüsten wäre zu aufwendig ( dafür gibt es auch ein Gutachten vom TüV Bayern glaub ich ). Wenn es eine deutsche Zulassung der 80er Jahre ist sieht es glaub ich düster aus. Die besten Ansprechpartner dürften wohl der Outlaw SC ( TüV-Tag Papenburg ) oder http://www.jockeys-boxenstop.de/ sein. Viel Glück

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Hi,

danke alle für die bisherigen Antworten.

@ Schmied

Brauche es zum Anmelden für eine Serveta 125/150 mit BJ Mitte der Achtziger.

Was für ein BJ ist in deinem Brief eingetragen und sind die Blinker offziell mit Ausnahmegenehmigung ausgetragen?

Nein, vorerst keine Beglaubigung nötig und als Gegenleistung gebe ich dir ein Bier aus, wenn ich das nächste Mal geschäftlich in Bad Lippspringe/Paderborn bin. :-D

@ sukram

Danke, ich versuchs dann erstmal mit der Briefkopie vom Schmied oder vom Zwentza.

@ Blue Baron

Astrein, habe ich gefunden - dann kann ich gleich meinen TÜV-Prüfer nerven.

Gracias y saludos,

Thorsten

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des schlimmste an der Ausnahmegenehmigung vom Tüv ist das wenn die Zulasse grad nen schlechten Tag hat du des einfach nicht durchbekommst... Also wenn die Karre noch keine dt. Papiere hat einfach das Bj. auch 1961 oder früher angeben (dann gibts auch weniger Stress mitm Krach) oder einfach ohne blinker hinfahren, des ging bei meiner LIS bj. 1964 auch total stressfrei - einfach garnicht mit blinker angefangen und gut wars :-D

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    • Hast Du noch nen Bremsflüssigkeitsbehälter mit dichtem Deckel?
    • Der billige 2,2µF 400V Elko wird garantiert nicht als Ladekondensator funktionieren, weil er für diesen Zweck vom ESR viel zu hochohmig wäre. Du kannst aber augediente ATX Netzteile ausschlachten und beispielsweise 2 Stück impulsfeste 1µF 400V Folienkondensatoren parallelschalten.   Als einfachste Übung kannst mal eine preiswerte bgm CDI öffnen und dort eine andere Zündspule testen.   https://www.motelek.net/andere/bgm/?file=andere zuendspule.jpg   CDI Zündspulen von diesem Typ, werden derzeit konkurrenzlos günstig angeboten!   https://www.ebay.de/itm/176113318309   Als Gleichrichterdiode entweder zwei Stück 1N4006 in Reihe schalten, oder eine Diode mit höherer Sperrspannung (beispielsweise BY133, EM518 oder ähnlichen Typ) verwenden!  
    • Moin, folgendes Video vom Ballontester an einer PX200E original mit SIP Road. Geht das noch als unauffällig durch? https://www.dropbox.com/scl/fi/9axqgajwttmquatzwh7iv/Video-12.05.24-16-14-37.mp4?rlkey=bn7gpcbq1zp787cjeh5u95bwf&dl=0
    • Hallo, Ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag also bitte nicht so streng nehmen falls ich einen Fehler mache;)   Nun zu meinem Problem: Ich habe mir ein Projekt vorgenommen bei dem ich mir ein 63ccm setup für meine Bravo bauen möchte. Vor 2 Tagen habe ich den motor dafür erhalten und direkt auseinander genommen. Nun ist mir aber aufgefallen dass dass vvf bereits bearbeitet wurde, aber leider nicht wirklich gut. Ich habe es bereits etwas nachgearbeitet aber es sind trotzdem ein paar Kratzer und Schrammen erkennbar. Also meine frage denkt ihr das ich dieses gehäuse noch benutzen kann/sollte und ob es noch leistung bringen kann? Im Anhang ist ein Bild vom vvf. And der dünnsten Stelle ist es 1,5MM aber ich denke das das noch oke sein sollte. Ich denke eher das die Verdichtung ein Problem werden könnte aber da seit ihr gefragt. Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr glücklich!  
    • Leider noch nicht... aber die Vespa steht zumindest schon Mal beim Mechaniker und ich bin in Mallorca. Nächste Woche werde ich wohl Neuigkeiten erfahren und diese hier auch veröffentlichen...❗ (Die Vermutung ist noch immer eine falsch abgestimmte Primär Übersetzung) Gruß, Andreas 
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