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Briefkopie für Serveta


Yeah Dude!

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Fragen über Fragen.....

- wofür brauchste die?

- welche Kubikzahl?

- muß sie beglaubigt sein?

- was bietest du als gegenleistung...?

Hab ne LI125 Serveta mit ohne Blinker, 175er Conv., 30er Dell´Orto, PM Auspuff, Scheibenbremse usw....

Nur ob du Blinker austragen lassen kannst?? Ich glaub net - alle lassen sonst die Maschinen auf ein Baujahr vor 61 o. 62 rückdatieren, davor brauchst nähmlich keine. Sonst siehts glaube ich sehr schlecht aus - Blinker bekommen sogar die Eintragungskünstler schlecht hin nicht raus....

-schmied

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Hallo Thorsten !

ich denke das ist nicht so einfach, wenn Deine Serveta ein Import ist hast Du Chancen indem Du behaupten kannst es waren keine dran und das Nachrüsten wäre zu aufwendig ( dafür gibt es auch ein Gutachten vom TüV Bayern glaub ich ). Wenn es eine deutsche Zulassung der 80er Jahre ist sieht es glaub ich düster aus. Die besten Ansprechpartner dürften wohl der Outlaw SC ( TüV-Tag Papenburg ) oder http://www.jockeys-boxenstop.de/ sein. Viel Glück

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Hi,

danke alle für die bisherigen Antworten.

@ Schmied

Brauche es zum Anmelden für eine Serveta 125/150 mit BJ Mitte der Achtziger.

Was für ein BJ ist in deinem Brief eingetragen und sind die Blinker offziell mit Ausnahmegenehmigung ausgetragen?

Nein, vorerst keine Beglaubigung nötig und als Gegenleistung gebe ich dir ein Bier aus, wenn ich das nächste Mal geschäftlich in Bad Lippspringe/Paderborn bin. :-D

@ sukram

Danke, ich versuchs dann erstmal mit der Briefkopie vom Schmied oder vom Zwentza.

@ Blue Baron

Astrein, habe ich gefunden - dann kann ich gleich meinen TÜV-Prüfer nerven.

Gracias y saludos,

Thorsten

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des schlimmste an der Ausnahmegenehmigung vom Tüv ist das wenn die Zulasse grad nen schlechten Tag hat du des einfach nicht durchbekommst... Also wenn die Karre noch keine dt. Papiere hat einfach das Bj. auch 1961 oder früher angeben (dann gibts auch weniger Stress mitm Krach) oder einfach ohne blinker hinfahren, des ging bei meiner LIS bj. 1964 auch total stressfrei - einfach garnicht mit blinker angefangen und gut wars :-D

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    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
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