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Stotternde 50 Special


Empfohlene Beiträge

Servus,

hab ne v50 Special mit original Zylinder, Original 16/16 er Gaser und Ori. Puff.

65er HD is verbaut, hatte aber auch schon 54 drin, war aber zu klein.

PROBLEM ist, die Kiste stottert ziemlich ab, hatte noch nie ne Original Fuffi unterm Arsch.

Is das Normal das die ned sauber ausdrehen, oder kann da was an der Zündung defekt sein?

Is so bissl Mofamäßig am rumeiern!!

Und Spritzufuhr is auch Top, neuer Benzinhahn und Schlauch, kein Filter.

So, bitte mal Eure Idden Posten!!

Gruß Andy

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Immer mit der Ruhe !

Nicht ausdrehen is natürlich nicht normal . Kondensator neu machen , Unterbrecherabstand ordentlich einstellen , Zündung blitzen , neues Zündkabel , Zündspule checken !

Und ja , orginal V50 ist ein Verkehrshinderniss !

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
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Also ich werds so handhaben:

75ccm rein, größere Hd und gaaaanz evtl ne Krawalltröte. Je nachdem ob Schnidde dat will........ ;)

Ori 50ccm is schon fast gefährlich!

Hehe, meine Dame hat natürlich 85 ccm 19/19 und ne Bannane, aber worum es geht, is die Special vom Chef!!

Der hat bissl Angst um seinen Lappen.

Danke, hab nen neuen Unterbrecher gekauft den ich gleich einbauen werde.

Geb später ma Bericht ab obs daran lag.

Danke danke

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15 Watt?? So stark? Dachte Bremse 10 Watt, Licht 5 Watt!!

Is ne Special.....

Du hast schon Recht: 5Watt für das Rücklicht und 10Watt für das Bremslicht sind originale Bestückung auch laut Schaltplan für dieses Modell.

Es sind jedoch Fälle bekannt, bei denen sich die serienmäßige 10Watt-Bremslichtbirne als zu schwach herausgestellt hat.

Deshalb vermutlich der Tipp von Rita, da gleich etwas mehr rein zu tun. Schließlich braucht die Zünderregerspule und gleichzeitige Partner des Bremslichts ordentlich Masse, die sie beim Betätigen des Bremspedals über eben dieses Birnchen bekommt.

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat
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    • Das Bremslicht mit Gleichstrom vom Energiespeicher zu versorgen hat große sicherheitstechnische Vorteile, weil die Glühlampe in jedem Betriebszustand nach ca. 200 Millisekunden hell leuchtet. Anders an Wechselstrom Bremslichtspulen nach dem Konstantstromprinzip, dort muss man mit einer Gedenksekunde rechnen und bei niedrigen Motordrehzahlen leuchtet im schlimmsten Fall gar nichts. Weil Bremslicht und Gleichstromhupen selten länger als nur wenige Sekunden benützt werden, sind in diesem Zusammenhang auch höhere Ströme unkritisch. Denn Bleiakkus ziehen nach höhere Stromentnahme auch kurzzzeitig größere Ladeströme.   Schlecht sind stattdessen elektrisch Dauerverbraucher wie Standlicht und Rücklicht, weil solche Verbraucher nicht selten einen Großteil der möglichen Ladeströme verbrauchen. Ein weiterer großer Nachteil von kleineren Bleiakkus ist die Tatsache, dass deren möglicher Ladestrom nur durchschnittlich 10% seiner Nennkapazität beträgt.    Noch viel kritischer wird das ganze wenn man an eher schwächeren Magnetzündergeneratoren ein richtiges Gleichstrombordnetz wie an moderneren Motorrädern realisieren will. Solche Fahrzeuge sind aus guten Gründen überwiegend mit leistungsstarken Drehstromgeneratoren bestückt, welche schon ab Standgas mehr elekrische Energie erzeugen, als die elektrischen Komponenten am Motorrad verbrauchen können. Es ist dank moderner, kompakter und schnelladefähiger LifePo4 Akkus mittlerweile auch möglich, die Probleme von schwächere Generatoren weitgehend zu vermeiden.   https://www.eremit.de/p/12v-6ah-lifepo4-mit-bms   Selbstverständlich muss der verwendete Generator eine bestimmte Mindestleistung erfüllen und gleichzeitig ausreichend hohe Leerlaufspannungen erzeugen, anderfalls würden bei niedrigenen Motordrehzahlen überhaupt keine Ladeströme erzeugt. Unsere 6 poligen Magnetzündergeneratoren von Ducati mit durchschnittlich 12 Volt 80 bis max. 95 Watt AC Generatorleistung, schaffen diese Disziplin wenn man es mit dem dauerhaften DC Energieverbrauch nicht übertreibt. Bei einem durchschnittlichen permanenten Energieverbrauch von 12 Volt 40 Watt, kann nach einem geregelten Brücken oder Drehstromgleichrichter bereits ab moderaten 3000 Upm schon Ladestrom zum LifePo4 Akku erzeugt werden. Im Drehzahlbereich um ca. 7000 Upm Motordrehzahl bleiben dann ca. 2½ Ampere als Überschuß, welcher direkt in den kompakten Energiespeicher geladen wird.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/vespa-px_12v40w-dc.png    Im Grenzbereich könnte man sogar 12 Volt 60/55 Watt H4 Scheinwerferlampen nützen, welche aber bei Standgas-Drehzahl einen 12V 6Ah Energiespeicher in ca. einer Stunde weitgehend entladen und mit dem geringeren Ladestromüberschuß von max. 1, 5 Ampere, dauert dann ein voller Ladezyklus ca. 4 Stunden.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/vespa-px_12v60w-dc.png   Um vergleichbare Ladeströme mit Bleiakkus zu ermöglichen, wären ungefähr 25 Ah Nennkapazit erforderlich.    
    • Ah ok, also quasi mal die Gemischeinstellschraube genauer ins Visier nehmen!   Danke
    • Thema Zylinderhaube:   Die 10€ Billighaube aus Italien passt ganz gut. Unten das Loch muss bissl verlängert werden und wichtig ist erst unten festschrauben und dann oben am Kerzenloch.    Nur der Gaser steht seitlich ziemlich an der Haube an (PHBH30), nach unten is genug Platz    
    • Roller auf die Seite legen, alles, was stört, aus dem Weg schaffen und dann bohren.
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