Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuaufbau...

Featured Replies

Geschrieben

Hallo...

n Freund hat eine Vespa zum aufbauen bekommen.

Allerdings ist der Rahmen beim Lackierer gewesen und der hat das Typenschild wohl abgerappt...

vom Motor hab ich ma Bilder... und zum Rahmen kann ich sagen... Seitenbacken mit Lufteinlasskiemen

und die gute alte Schnarre als Hupe. Außerdem 3-Gang Motor und 1-Personen Sitzbank

Vergaser 16.10 mit HD 52 und ND 82

Geschrieben

Der Rahmen hat auch noch eine Nummer unter dem Seitendeckel. Damit kommste dann schon noch etwas besser weiter, als mit Deinen genannten Details.

Geschrieben

Das was su meinst ist die IGM Nummer, die ist unwichtig ;) Schau im Rahmen mehr an der öberen Seite unter der Motorklappe. Da soltle es wie gesagt mit "V5" losgehen

Gruß

Geschrieben
  • Autor

so...

ich bin nochmal selber auf die Suche gegangen und habe herausgefunden,

dass der Lackierer diese Rahmennummer schön überlackiert hat (nein man erkennt nichtsmehr :-D )

Allerdings kann man das Modell eigentlich schon recht gut eingrenzen,

da das LüRa eins mit integriertem Seegering ist -> V50 (N/R/S/Special/SR/SS)

Reicht das schon für Bestellungen zum Wiederaufbau, oder brauche ich da noch

mehr Informationen?!

Geschrieben

Schau mal bei Scooterhelp, gib die Motornummer ein dann solltest auch schon wissen zu welchen Modell der Motor gehört.

Sonst, dort wo überlackiert wurde, abschleifen, weil die Nummer muss sowieso sichtbar sein.

Hast denn keine Papiere dazu?

Mfg

Geschrieben

Wenn es keine 1.Serie-Blechnase (kleine Seitenklappe) oder Elestart (zwei Seitenklappen) ist, ist eigentlich das meiste austauschbar. Interessant wäre vielleicht noch ob es eine Blechnase oder eine Special (Plastiknase, hier hatten die italienischen Erstserien auch Dreigang-Motoren) ist.

Gruß,

Flameboy

Geschrieben
  • Autor
Wenn es keine 1.Serie-Blechnase (kleine Seitenklappe) oder Elestart (zwei Seitenklappen) ist, ist eigentlich das meiste austauschbar. Interessant wäre vielleicht noch ob es eine Blechnase oder eine Special (Plastiknase, hier hatten die italienischen Erstserien auch Dreigang-Motoren) ist.

Gruß,

Flameboy

Also der Rahmen hat hinten rechts eine Seitenhaube - die fürn Motor halt - und links keine.

Die Nase ist aus Blech.

Geschrieben

Dann passt es doch grundsätzlich. Wenn die Seitenklappe jetzt nicht kleiner als jene Seitenklappen ist, die man sonst so an V50-Rollern sieht (blöd zu beschreiben, vielleicht solltest Du mal ein Bild vom Rahmen reinstellen), sollten die Daten für die Ersatzteilbeschaffung des Neuaufbaus ausreichen - Dann müsste eigentlich alles für V50-Blechnasen passen.

Grüße,

Flameboy

Geschrieben
  • Autor

02.JPG

wenn ich das richtig sehe, wäre 1.Serie?!

Dann wäre das Neuaufbau-Modell also schonmal keine 1. Serie

das kommt dem Objekt der Begierde schon recht nahe(seitenklappentechnisch)

116_1630.JPG

Aber sonst ist das alles recht gleich, also eine V50N Rundkopf?

-> runder Tacho, runder Scheinwerfer

Bearbeitet von mariusfichtner

Geschrieben
  • Autor
das auf dem Bild ist eine 1.Serie V50

blau = 1.Serie

gelb = normal?

und das Modell welches hier zum Aufbau ist

hat halt runden Tacho und runden Scheinwerfer

Geschrieben

Gelb sehe ich nicht (bleibt vielleicht bei uns in der Firewall hängen), aber wenn gelb ungleich blau ( :-D ), dann handelt es sich bei Deiner Vespa um eine V50-Blechnase-Rundlicht ( :-D ). Hier passen praktisch alle Ersatzteile der Rundlichtfuffis (beim Motor eigentlich auch das meiste der Specials und PKs).

Gruß,

Flameboy