Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe meinen neu aufgebauten Motor mit 102 dr gefräst und auch das Motorgehäuse nehm 24 Membran ansauger von polini und 2.86 Übersetzung alles engratet und gefräst 19er dellorto erst mit 74hd und dann mit 80hd weil ich dachte sie läuft zu mager kerzenbild ist nun dunkelbraun mit 74 wars etwas heller als Rehbraun ;) habe folgendes Problem meine karre läuft im stand Top dreht gut hoch und ähnliches aber sobald ich drauf setze tuckert nur vor sich hin erst wenn ich den Choke ziehe kommt se gut in alles Gängen aber sobald ich den wider reinmache haut se voll in bremsen und tuckerst nur vor sich hin!

Was kann das sein? :-D

Danke schonmal!!

Geschrieben

Schau doch mal, ob Du durch das Draufsetzen (= Einfedern hinten) irgendwas abklemmst (Benzinschlauch, Luftfilter, Kabel, etc.). Ist schon komisch, dass das Phänomen nur auftritt, wenn Du auf dem Bock sitzt...

Gruß,

Flameboy

Geschrieben
Schau doch mal, ob Du durch das Draufsetzen (= Einfedern hinten) irgendwas abklemmst (Benzinschlauch, Luftfilter, Kabel, etc.). Ist schon komisch, dass das Phänomen nur auftritt, wenn Du auf dem Bock sitzt...

Gruß,

Flameboy

...Benzinschlauch könnte unter dem Tank irgendwo klemmen....wobei "nur wenn Du drauf sitzt" ??? Hmmm...ne zweite Idee die mir noch so kommt: könnte das was mit der Last zu tun haben?? also der Menge an Benzin die Dein Roller durchzieht?? Vieleicht ist Deine Tankentlüftung ein wenig zu. Oder der Benzinschlauch zu lang oder so...

NA - auf jeden Fall berichten was es war !!

Geschrieben

Also mit dem bezinschlauch glaube ich weniger weil ich se mit normalem tank und halt ersatztank sprich Cola Flasche unten schlauch dranne oben offen also sprich Entlüftung nebendüse muss ich gleich mal schauen!

Könnte die zu groß sein oder zu klein bei dem Phänomen?

Und isset den schädlich den hobel mit gezogenem chock zu fahren ?

Könnten vll die mebran plättchen im arsch sein?

Danke schonmal für die antworten :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Also die düse neben der hd ist ne 60iger und die düse die ausen am vergaser ist ist ne 45iger :-D

Bitte schnell antworten weil ich wollte am wochende fahren ;)

Bearbeitet von Zivi69
Geschrieben
Habe meinen neu aufgebauten Motor mit 102 dr gefräst und auch das Motorgehäuse nehm 24 Membran ansauger von polini und 2.86 Übersetzung alles engratet und gefräst 19er dellorto erst mit 74hd und dann mit 80hd weil ich dachte sie läuft zu mager kerzenbild ist nun dunkelbraun mit 74 wars etwas heller als Rehbraun ;) habe folgendes Problem meine karre läuft im stand Top dreht gut hoch und ähnliches aber sobald ich drauf setze tuckert nur vor sich hin erst wenn ich den Choke ziehe kommt se gut in alles Gängen aber sobald ich den wider reinmache haut se voll in bremsen und tuckerst nur vor sich hin!

Was kann das sein? :-D

Danke schonmal!!

mach die hd größer.

wie willst du ein kerzenbild haben, wenn die karre nicht fährt?

kerzenbild geht wi folgt: min. 1km vollgas fahren, dann sofort motor aus, -nicht im standgas laufenlassen, aus voller fahrt ausmachen! dann kb kontrollieren. 5 sekunden im standgas, und das kerzenbild ist futsch.

also wenn er mit choke läuft und ohne nicht, ist es ganz einfach die hd !

greetz

Geschrieben

Ich denke auch, dass die Hauptdüse in dem Fall zu klein gewählt ist. Wenn man voraussetzen darf, dass im Vergaser alles i.O. ist und keine versteckte Verstopfung der Grund für den zu geringen Spritdurchsatz ist.

Warum?

Die Erklärung liegt in deinem 24er Ansaugstutzen. Der sorgt nämlich für Strömungsverhältnisse, die bei der HD eine ähnliche Dimension wie bei einer regulären 24er Combo erforderlich machen. Und bei der bewegt an sich doch üblicherweise in der 90er bis 100er Region...

Also taste dich mal in diesem Bereich rum.

:-D bobcat