Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

:-D hi. will in meiner möhre einen kippenanzünder verbauen um z.B. mein handy/navi auf längeren touren zu laden

wo kommt welches kabel hin ein pin ist quer, da kommt gleichstrom plus raus, gegenüber müsste (eigentlich sollte es so sein )dann gleichstrom minus sein ( richtig??? ). rechts neben plus müsste ~ wechselspannung ( ausgang spannungsregler 12v ) rankommen UND AN DEN VIERTEN POL ???? auch wechselspannung ( ausgang sp.regler 12v ??? )

falls es noch hilft ist ein KBPC2504, Gleichrichter 400V 25A metall, ich hoffe, dass das teil überhaupt mit 12 volt funzt....

hat jemand eine ahnung, hat jemand dieses kleine 2,5x2,5cm teil schon verbaut ???

bild klicken, zum vergrößern

show-image_100b-08072219992719.jpg

danke schonmal im vorraus

mfg mike

Bearbeitet von michael_T5_19
Geschrieben

an die beiden Wechselstromanschlüsse..... einmal Masse vom Roller... einmal ans graue Kabel anzapfen....

+ an den Zigarettenanzünder innen...

- an den Zigarettenanzünder außen.... ACHTUNG muß isoliert vom Roller eingebaut werden.....darf nicht an die ROLLERMASSE kommen!!!!

Rita

Geschrieben
an die beiden Wechselstromanschlüsse..... einmal Masse vom Roller... einmal ans graue Kabel anzapfen....

+ an den Zigarettenanzünder innen...

- an den Zigarettenanzünder außen.... ACHTUNG muß isoliert vom Roller eingebaut werden.....darf nicht an die ROLLERMASSE kommen!!!!

Rita

:-D danke rita

Geschrieben

wieso die kisten mit wechselstrom überhaupt ein licht im scheinwerfer erzeugen können wundert mich sowieso. das check ich nicht, wie das so einfach funzt.... wieso haben die italiener damals nicht einfach noch nen gleichrichter in den sch... spannungsregler gebaut ???? !!!! ???

Geschrieben
wieso die kisten mit wechselstrom überhaupt ein licht im scheinwerfer erzeugen können wundert mich sowieso.

Dein Netztstrom daheim hat auch ~Strom. :-D

Geschrieben
wieso die kisten mit wechselstrom überhaupt ein licht im scheinwerfer erzeugen können wundert mich sowieso. das check ich nicht, wie das so einfach funzt.... wieso haben die italiener damals nicht einfach noch nen gleichrichter in den sch... spannungsregler gebaut ???? !!!! ???

und grundsätzlich hat Wechselstrom bei gleichem Voltwert mehr Dampf!

Geschrieben (bearbeitet)
:-D hi. will in meiner möhre einen kippenanzünder verbauen um z.B. mein handy/navi auf längeren touren zu laden

wo kommt welches kabel hin ein pin ist quer, da kommt gleichstrom plus raus, gegenüber müsste (eigentlich sollte es so sein )dann gleichstrom minus sein ( richtig??? ). rechts neben plus müsste ~ wechselspannung ( ausgang spannungsregler 12v ) rankommen UND AN DEN VIERTEN POL ???? auch wechselspannung ( ausgang sp.regler 12v ??? )

falls es noch hilft ist ein KBPC2504, Gleichrichter 400V 25A metall, ich hoffe, dass das teil überhaupt mit 12 volt funzt....

hat jemand eine ahnung, hat jemand dieses kleine 2,5x2,5cm teil schon verbaut ???

bild klicken, zum vergrößern

show-image_100b-08072219992719.jpg

danke schonmal im vorraus

mfg mike

Habe es auch verbaut gehabt!

Allerdings nur 1 min um zu messen was bei rum kommt!

Wenn du das Teil anschließt solltest du auf jedenfall eine Kühlkörper verwenden inkl. Wärmeleitpaste!

Der nachteil daran ist das du ein Spannungsregler benötigen wirst das ding bringt je nach drehzahl bis zu 20 V das tut deinem NAvi nicht sehr gut!

Bearbeitet von alpenmilch
Geschrieben
und grundsätzlich hat Wechselstrom bei gleichem Voltwert mehr Dampf!

Das kann man so nicht sagen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hatte das mal an einen 272er Rotax verglichen. Einmal direkt,und einem Gehäuse und den direkt Einlass mit einem dafür gegossenen Stopfen verschlossen,so dass das Volumen gleich blieb.   Der einzige Unterschied war der Verlauf der Kurve. Runder vs bisschen mehr Overrev. Leistung war auf 0,5 PS gleich . Motor hatte 60 PS.  Mein Fazit .........wenig bis keinen Vorteil wenn es rein nur um die Leistung geht. Den Kurvenverlauf hätte man auch angleichen können mit Feinjustierung.   Für schnelles Stecktuning ohne den Einlass zu öffnen weil das Ding davor  auf Drehschieber lief eventuell eher berechtigt. Platte drauf,Zylinder stecken.....fertig.
    • Aber welche Kupplung kaufen? Taugt die Cosa 2 vom SIP was? Ich höre immer "....kauf nur original..." und auch bei den Scheiben gibts ja massive Unterschiede. Was kauft man hier "am besten" für original-Setup?   Setup ist original T5. Ja, von heute auf morgen. Ich bin leider nicht so viel gefahren, weil ich ja noch am zusammenbauen bin.   Ich hab die QK bei ausgebauten Dichtungen gemessen, damit ich eine "Ausgangssituation" habe (QK=0,6mm). Verbaut war ne Kopfdichtung aus Alu (Spacer) mit 1,0mm. Auf Block geht nichts. Motor dreht ohne Zündkerze. Mit Zündkerze wie gegen Gummiband. Nun Kupplung ausgehängt. Motor dreht.   Mit Gummiband meine ich, dass der Kickstarter einen Widerstand hat und nur schwerer zu betätigen geht. Das Lüfterrad dreht sich dabei nicht - bis nur sehr zaghaft. Kein Zündfunke.   Edit: Bei ausgehängter Kupplung: Motor startet durch kicken sofort.
    • Gib es dazu Erfahrungen. Sieht nach Orituning aus. Bestimmt nicht neu vom Konzept. Asiakram oder brauchbar?https://www.motoricambisoviero.it/catalogo/Kit-Cilindro-NitroCore-665-in-Alluminio-e-Pistone-66-5-mm-Vespa-PX-200?
    • Richtig entweder die vorhandene Kupplung neu bestücken, oder 150€ für eine neue Kupplung investieren.    mit Gummiband meinst du genau was? Könnte natürlich von einer durchrutschenden Kupplung kommen. Was ist denn dein setup? Das ganze ist von heut auf morgen passiert? Eigentlich hast du diverse Symptome, bevor die Kupplung beim antreten rutscht..     Was hast du mit der QK gemacht? Geht da evtl was auf Block? Dreht der Motor ohne Zündkerze? 
    • Danke die tachowellen werd ich mal versuchen!     Danke aber die Vespa ist in so gutem Originalzustand (O-Lack auch) da möcht ich jetzt ungern irgend nen indischen Nachbau tacho dranbauen :D  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung