Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich kann nur sagen, daß es keine echte "einspritzung" ist, sondern eine "ladepumpe". ein system, was wohl in den 30ern schon bei rennmotorrädern verwendung fand.

auf jeden fall war die et2 inj. der normalen et2 überlegen. doppelt so schnelle beschleunigung, bei deutlich geringerem verbrauch.

aber bezüglich der einstellung hab ich immer noch nichts beizutragen.

ciao!

Geschrieben

du exoten-lover, ey...

problem bei den injektor-reusen ist die wegfahrsperre! die greift nähmlich in die zündelektronik UND die einspritzsteuerung ein..

ist der akku bei über 12v? schonmal mit dem rot-braunen schlüssel plus code reset-gespielt?

ansonsten: du weisst, wielange die silberne 125er i damals in der hohenstauffenstr. in der mache war..

und nur neuere piaggio-händler in den neuen bundesländern haben die dinger massiv verkauft- alteingesessene händler haben denselben braten gerochen wie bei der automatica z.b. ,

- und das ding quasi ihren kunden verweigert..

viel glück!

Geschrieben

Das ist Norddeutscher humor.

Ich würde mal schwer behaupten du hast schwierrigkeiten mit der Spritzufuhr alles mal reinigen und den sollte di kackbrazze wieder laufen

Geschrieben
du exoten-lover, ey...

problem bei den injektor-reusen ist die wegfahrsperre! die greift nähmlich in die zündelektronik UND die einspritzsteuerung ein..

ist der akku bei über 12v? schonmal mit dem rot-braunen schlüssel plus code reset-gespielt?

ansonsten: du weisst, wielange die silberne 125er i damals in der hohenstauffenstr. in der mache war..

und nur neuere piaggio-händler in den neuen bundesländern haben die dinger massiv verkauft- alteingesessene händler haben denselben braten gerochen wie bei der automatica z.b. ,

- und das ding quasi ihren kunden verweigert..

viel glück!

... für 200 Euro konnte man nicht viel falsch machen, oder??? Aber mit der wegfahrdingsda hat das glaube ich nix zu tun. Sie will ja. Sie will es!

Bloss nicht an den Vergaserschruaben drehen !

Beim Piaggiolehrgang sagte man uns, das niemand (nicht mal der Piaggioservicetechniker) die Grundeinstellung kennt.

Sven

Ach Du Scheiße!!! Da war ich jezze schon dran! Explodiert das Kackefaß jetzt???

Das ist Norddeutscher humor.

Ich würde mal schwer behaupten du hast schwierrigkeiten mit der Spritzufuhr alles mal reinigen und den sollte di kackbrazze wieder laufen

So auch meine Vermutung. Da brichste Dir aber echt die Finger, wenn man da mal bei will. Schlimmer als Smallframe!!!

Geschrieben

Naja so war das auch wieder nicht gemeint, aber lt. Piaggio haben die kleinen Schrauben eine Grundeinstellung von Werk und keiner kann sagen wie die ist. Da die Einstellung der Schruaben eigentlich nicht das Problem ist würde ich sie nicht verstellen (so war es gemeint).

Sven

Geschrieben

Ey Alder, das hier ist ein Schaltrollerforum. Schmeiss sie in die Spree, die :-D ...

Oder schenke sie mir. Ich baue dann den Vergasermotor ein, den ich unlängst von Dir gekauft habe :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe mal eine Frage zum 200er mit 12PS. Welche original QK hat dieser Zylinder? Die QK verringern und den ZZP auf 19° einstellen sollte doch auch etwas mehr Drehmoment freisetzen oder?
    • Schon interessant, dass zwischen @Dudenhofenssohn und @Nitsche in der Hauptdüse so ein dermaßen großer Unterschied ist (132 zu 185). Bei meinem 244er mit 30er PHB, Rahmengesaugt mit Resi liege ich gerade (während der gestrigen ersten Abstimmungsfahrt) bei einer 145er HD.
    • Das ist eigentlich das gleiche Lied wie beim Einstellen der LLGS am Vergaser.  Wird das Gemisch zu fett sinkt die Drehzahl weil der Überschuss an Benzin/Öl zu viel kühlt bzw. sogar einzelne Funken killen kann.    Je nach Setup und Komponenten, wie bereits von anderen geschrieben, kann man das gleiche Verhalten auch mit Höhenmetern simulieren bzw. beobachten. Was auf 300m top läuft kann auf 2000m im Stand aus gehen, weil zu fett. Weniger Sauerstoff und so ....   Gleiches gilt auch für extrem heiß/schwüles Wetter, wobei da die Ausprägung nicht so stark sein sollte. Kenn es eigentlich nur wenn das ganze Setup deutlich zu fett ist.   Meine Kisten egal ob SI oder PHBH laufen da egal wo, dank Lambda immer zuverlässig und mit wenig Verlust. Am Glockner haben die Einspritzer ala GTS300 auch nicht besser abgeschnitten als meine Vergase. Nur mein kleiner Automat zeigt Mangels passender Nadeln und Nebendüsen genau das Verhalten wenns die Berge hoch geht. So ab ca. 1800m wird der deutlich zu fett und geht in die Knie.   Also wenn es wirklich am Wetter liegt und bei normaler Temperatur der Hobel wieder normal rennt. Würde ich nochmal an die Bedüsung gehen.   Kenne auch ein paar PX Treiber die für 30°C+ immer eine andere Düse in der Werkzeugbox haben und dann anlassbedingt wechseln. 
    • Dann verkauf sie besser jetzt und warte nicht so lang. Denn es werden noch viel mehr auf diese Idee kommen, wenn das Alter an den Knochen nagt und die Vernunft einsetzt. Und wenn dann auf einmal viele "seltene" Kisten auf dem Markt sind, war es das mit der Rendite     Ich versteh den Hype um ne Rally allerdings eh nicht    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung