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komischer DR 75


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Habe heute meinen gebrauchten DR75 mit den marco hier aus dem forum drauf gebaut und er meinte das das nicht der standard mit 3 überströmern sei. Habe mal bei sip geschaut ob es der formula ist aber der ist es auch nicht. Meiner sieht so aus wie der 102er DR mit 6 Überströmern, auch der Kolben sieht identisch aus allerdings ist es auf keinen fall ein 102er. ist sicher ein 75er. gabs da mal einen mit 6 überströmern? wenn ja was kann der so.

MFG Pascal

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Hey den hab ich auch ;)

Jetzt würd mich interessieren ob der Kolben vom normalen DR mit 3 Ü's auch da rein passt.

Mein jetziger Kolben is ziemlich im Sa** und ich hab mir jetzt den normalen Kolben vom DR auf gut Glück bestellt.

Passt dat? Jemand Erfahrung?

Sry, wollt nicht extra nen Thread aufmachen, passt ja gut hier rein :-D

MfG kunks

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Jetzt würd mich interessieren ob der Kolben vom normalen DR mit 3 Ü's auch da rein passt.

vergleiche deinen kolben einfach mit dem neuen. wenn die fenster übereinstimmen, sollte einem austausch nichts entgegenstehen.

auf dem bild sind die kolben vom aktuellen DR75 mit 3 ÜS (rechts) und 10 ÜS (links im bild) zu sehen.

wenn dein alter kolben aussieht wie der rechte, ist alles paletti und du kannst den neuen so nehmen.

post-17072-1216140497_thumb.jpg

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    • Natürlich vorher gemessen und dann im Auslasstool, welches beim GSF Dyno dabei ist, gemalt und in den Zylinder übertragen... Das entsprechende Bild kann ich dir schicken...ist glaub ein PDF oder .PS oder so...
    • Ich würde sagen das zweite, da steht „lamellare“ im link. Valvola rotante wäre dann Drehschieber.   Edit: man sieht es auch auf den Bildern. Auf dem Drehschieber Gehäuse ist ne Stufe wo der Drehschieber aufhört.
    • Und jetzt ein Bier.   Dass sich die Anzeige unrechtmäßig des Bildes bedient, glaube ich nicht, aber die Welt ist nun mal voller Halunken und Strauchdiebe.
    • Ohne Sticheleien und Dummgeschreibsel geht's bei dir nicht, oder? Das ist ja jetzt nicht der erste Thread, in dem du irgendwie seltsam wirst, weil dir nicht jeder vollumfänglich Recht gibt. Was ist denn bitte das Problem dabei, wenn jemand anderer Meinung ist, als du? Ich bin mir sicher, dass dir niemand den Spaß an deinen Marmeladenglas-Experimenten nehmen will. Aber damit, dass ich vorm tanken nicht deine Meinung zu der Kraftstoffsorte, die ich zu kaufen beabsichtige, einhole, musst du halt leben.
    • Ich glaube nicht, dass man das ganze Konzept verwerfen muss und einen neuen Vergaser braucht. Ich habe auch diese Konstellation mit TMX35 mit recht langem Ansaugweg; da gibt es tatsächlich keine Probleme im Alltag, der Luftfilter vom RAMAIR wird auch keinesfalls gequetscht (federt ja vor allem hinten). Allerdings würde ich die Umlenkung am Gaser durch einen Snakehead ersetzen (bessere Umlenkung, baut vermutlich auch niedriger) und den Ansauger höher setzen, damit die große Wanne mehr Luft hat. Die Lufthutze muss eh bearbeitet werden. Dennoch: zugunsten einer etwas spontaneren Gasannahme werde ich persönlich in Sachen Ansaugweg aber wieder etwas kürzer gehen
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