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Pleuel schleift im Kurbelgehäuse!


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Scheint die Regel zu sein. Haben hier zuletzt eine 60er (Sacchi)Welle im Spananierblock verbaut, wo uns das nicht nur von T5Rainer angekündigt, sondern Realität wurde: Das Pleuel striff rund um UT im Gehäuse, weil es leicht übersteht. Welle raus, Dremel rein (ins Gayhäuse).

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hatte vor 3 Wochen das selbe Problem mit 60er Welle und Inderblock

da hab ich dann einfach den Druckluftschleifer rein gehalten und ein wenig vom überflüssigen Material abgetragen und gut ists.

den Härtetest am Gardasee hat das ganze bereits überstanden ........ :-D

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Aus eigener Erfahrung, mach da nich son Staatsakt von, eben, gleichmäßig, warum? Die Welle störts nicht wie das aussieht, wichtig ist nur der geschaffene Platz.
Ich nehme für sowas den Fächerschleifer von proxon her, schön rundrum durchs Gehäuse, zwischen durch mal schauen obs schon passt und gut is. Dauert etwa 20 Minuten und das Pleuel kann kontaktlos rotieren.
So denn Zeit und Geld im Überfluß vorhanden sind, kann man das natürlich auch schön machen und zum Dreher geben.


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Habt ihr das gesamte Kurbelgehäuse ausgeschliffen, oder nur eine nut fürs pleuel??? wieviel spiel sollte zwischen pleuel und gehäuse sein???

Nur eine Nut in der Breite vom Abstand der Wangen. Bei mir ist zwischen Pleuel und Gehäuse 1mm Spalt was reichen sollte!

MfG M

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