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Blinkerfrage zu Vespa Augsburg 150 GS3


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Werksseitige Blinker bekam die GS3 ca. Ende 1960, da ab 1961 in (D) Blinker für Motorräder Pflicht wurden. Es gab aber auch Fahrzeuge, die nachgerüstet wurden - etwa Lagerbestände, die noch nicht verkauft waren.

Werksseitige Blinker wurden über einen Schalter am Schaltdrehgriff (wie dt. PV und Rally) bedient. Diesen Drehgriff (mit Blinkern) gab's auch als originales Nachrüstkit.

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Also dann hatte meine GS keine Blinker da war nix im Kabelbaum, keine Löcher in den Backen und keine Schalter. Außerdem ist meine Dame von 1959.

Nur die orginal werkslackierung bekomme ich wohl kaum heraus??!!

GSen dieser Zeit waren immer silbergrau! Kontaktiere doch mal MrVespaGS, der kann es Dir besorgen.

Viele Grüße und viel Spaß mit der GS! :-D

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wenn du die motorbacke runter nimmst muss oben rechts neben dem steg - wo die feder der backe aufliegt - im rahmen der gs ein etwa 8mm grosses loch sein..oder ein plstikteil wo ein kabelschuh anschluss rausschaut..ist dem so dann hatte die blinker oder war zumindest dafür vorgesehen

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    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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