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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus, wollte nur mal anfragen ob jemand grundsätzlich interesse an nem Tausch mit nem DSE hätte.

Der Auspuff hat einige Besonderheiten.

Es ist ein Aprilia RS Dämpfer mit E-Nummer montiert.

Es wurde 1 Segment falsch geschweißt.

Es ist laut Mr.Jones (Vorbesitzer) der DSE der bei Auspufftest vom Rollerlanger (www.leistung-messen.de) montiert war. Hat die zweit höchste Leistung gebracht.

Der Auspuff ist leiser als alle anderen die ich bisher versucht habe.

Mir persönlich ist die Leistungsentfaltung des DSE in verbindung mit meinem Setup allerdings zu heftig.

Ich muss im ersten/zweiten Gang immer höllisch aufpassen dass er mich nicht abwirft wenn er in die Reso geht.

Fotos sind noch vom Jones.

Es hat sich allerdings nichts geändert, ausser dass eine Niete vom Dämpfer seitlich abgerissen ist und erneuert werden müsste.

Ich bin auf der suche nach nem aktuellen gemäßigten, möglichst leisen Auspuff (also nix JL Bj 98)

Alle Infos zu dem Auspuff kann man hier sehen:

klick mich

EDIT: Laufleistung bei mir sind ca 500km. Auf dem Prüfstand in Vohburg waren es 27,5 PS.

PICT0039.JPG

PICT0042.JPG

PICT0045.JPG

Bearbeitet von huabamane
Geschrieben
gegen was würdest du den tauschen?!

musst doch eine ungefähre idee haben?!;)

Würde mich auch interessieren, magste nen fast neuen SIP-Performance, Top-Zustand, Va4 Edelstahl???!???

Dann einfach PN an mich....

Beste Grüsse

Gabe

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hm, ich werd mal den SIP von nem Bekannten testen. Kann aber bisschen dauern, da ich bis 18.7 Klausuren hab. allerspätestens danach meld ich mich.

Edit : :-D

Bearbeitet von huabamane
Geschrieben
Kann aber bisschen dauern, da ich bis 18.6 Klausuren hab. allerspätestens danach meld ich mich.

Na und geschafft !!!!!

Gruss

da Babas

Geschrieben
Hm, ich werd mal den SIP von nem Bekannten testen. Kann aber bisschen dauern, da ich bis 18.7 Klausuren hab. allerspätestens danach meld ich mich.

Edit : :-D

Mach das.....

Viel Glück und Erfolg bei den Klausuren!!!

Geschrieben

So leute,

der neue Auspuff sollte wohl ein Charger von Pipe Design werden.

Ich vermute mal dass den noch keiner abzugeben hat.

Der DSE wird wohl die nächsten Tage in die Bucht gehen.

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    • @steven77er nach 1,5 Stunden dürfte das nicht mehr heiß sein. Hast du die Elektrik umgebaut oder sonstiges? Liegt da Strom an der Lima an im Ruhezustand?  Oder ganz banal, hast du ein schwarzes Lüfterrad und die Sonne hat die ganze Zeit darauf geschienen? 
    • Der Nippel hier reicht. Der passt auch noch an die Stelle die du zuerst wählen wolltest neben die Schraube. Hat den Vorteil das der Schlauch dann in einem passenden Winkel weggeht. 6mm Schlauch reicht. Ich fahre das mit Tankrückführung und 2,5mm Reduzierung. Als Reduzierung habe ich eine Düse genommen und auf den gewünschten Durchmesser aufgebohrt. Die Düse habe ich dann ans T Stück gelötet.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/anschlussstueck-polini-fuer-benzin-unterdruckanschluss_31101010?q=Polini ansch  
    • Bei meiner war damals auch ein Zettel dabei dort wurde dies von Polini auch exakt so beschrieben,  Federhalter raus , Feder direkt ins Karosserieloch. 
    • Diese Kante am VMC Ranger direkt von der Zylibohrung ausgehend, kplt. rings um macht sehr viel Sinn! Mir gefällt das wirklich gut, bei VMC hat's wirklich pfiffige Leute, hab mal was von Leuten aus dem Dunstkreis der Ex- Aprilia Werksabteilung mitbekommen??   Diese abrupte Querschnittserweiterung um den kplt. Port herum ist nochmal's effektiver, wie weiter vorn am Auslassflansch diese Sprungschanzen oben und unten. Vorne am Flansch sollten aber trotzdem die Schanzen beibehalten werden!   Direkt dort wo der Ring und Kolbenboden thermisch stark belastet ist, führt ein schnelleres entleeren der Altgase zur thermischen Entspannung.   Wir müssen oder sollten uns nur noch auf einen Begriff einigen, denn Sprungschanze passt hier nicht, und dadurch zu viele Missverständnisse.   Eher eine "Ringwulst vertieft", gerne lese ich Vorschläge
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