bernilein66 Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 (bearbeitet) Liebe Kollegen,habe bei meiner P200E Bj.82 diese unangenehmen, starken Vibrationen im Lenkerkopf - mehr bei der Schaltstange und weniger beim Gas.Mir wurde gesagt, dass ich mir durch Dazugeben einer selbstgebastelten (aus ColaDose) Beilage helfen könnte. Da ich hier keinerlei Ahnung habe, bitte ich euch um eure Mithilfe und - falls ihr so was gemacht habt - Erfahrungen, wie und wo ich das machen soll (rote Markierungen?), und ob es wirklich besser wird und auch so bleibt.Dake im voraus und kollegialer GrußBernd Bearbeitet 30. Juni 2008 von bernilein66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Wackeln denn die Griffe?Man könnte es auch mit richtig viel Fett probieren.Oder aber die starken Virbrationen abstellen. Evtl sind die Silentgummis platt. Oder der Motor ist schlecht eingestellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernilein66 Geschrieben 30. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 (bearbeitet) Wackeln denn die Griffe?Man könnte es auch mit richtig viel Fett probieren.Oder aber die starken Virbrationen abstellen. Evtl sind die Silentgummis platt. Oder der Motor ist schlecht eingestellt?Lieber Carsten,"Wackeln" JA"Fett" hatte ich schon probiert - auch Sprühsilkon; wurde besser, aber es rutschte beim Silikon dann auch der Gummigriff beim Schalten"Einstellung" sollte passen"Silentgummi" am Motorblock? - wie tauschen? ist doch ´ne kompl. Arbeit, oder? (Spezialwerkzeug)lieben Gruß und DankeBerndPS: Edith sagt: dass das Vibrieren bei ´ner bestimmten Drehzahl ist Bearbeitet 30. Juni 2008 von bernilein66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 mehr bei der Schaltstange und weniger beim Gas.da sind warscheinlich die schalt und gasrohrführungen im aluguss schon ausgeschlagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernilein66 Geschrieben 30. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 da sind warscheinlich die schalt und gasrohrführungen im aluguss schon ausgeschlagen.Ja, deshalb soll ich ja diese "ColaDosen"Beilagen machen und es wäre besser - nur weiß ich nicht genau wie es gehen soll und hätte euch gerne um Hilfe gebeten.lg und Danke Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Ja, deshalb soll ich ja diese "ColaDosen"Beilagen machen und es wäre besser - nur weiß ich nicht genau wie es gehen soll und hätte euch gerne um Hilfe gebeten.lg und Danke Bernddie lenkerkopfabdeckung ist von unten mit 4 schrauben befestigt.die rausdrehen-tachowelle unten öffnen und raufschieben-lenkerabdeckung abnehmen-alles putzen und dann siehst du die rohre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Wie und was sind deine Fähig- und Möglichkeiten?Aus welchem Material sind denn Coladosen? Sind die nicht aus Alublech? Dann müsstest Du die in die Rohrführungen einkleben. Aber die Bohrungen sind wahrscheinlich nicht rund ausgeschlagen, oder?Ideal wäre wohl, die Bohrung im Lenker zu vergößern und eine Hülse oder Ring aus einem Alurohrabschnitt einzukleben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Aus welchem Material sind denn Coladosen? Sind die nicht aus Alublech? Dann müsstest Du die in die Rohrführungen einkleben.ich habs noch nicht ausprobiert aber die dosenbleche werden warscheinlich auch bald durchgerubbelt.hat ja nicht wirklich viel auflagefläche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernilein66 Geschrieben 30. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Wie und was sind deine Fähig- und Möglichkeiten?Coladosen? Alublech? Dann müsstest Du die in die Rohrführungen einkleben. Aber die Bohrungen sind wahrscheinlich nicht rund ausgeschlagen, oder?Ideal wäre wohl, die Bohrung im Lenker zu vergößern und eine Hülse oder Ring aus einem Alurohrabschnitt einzukleben.Lieber Carsten,erstmals DANKE."Cola" ja, ist Alu und müsste ich befestigen - ob es mit dem einkleben funktioniert, muss ich mal sehen?!"Fähig-Möglichkeiten?" probieren geht über studierenUnd wie ausgeschlagen sie sind, werde ich jetzt bei der Dmontage merken!Werde mal sehen wie "professionell" ich das lösen kann - Rückmeldung erfolgt.lieben GrußBernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernilein66 Geschrieben 30. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 ich habs noch nicht ausprobiert aber die dosenbleche werden warscheinlich auch bald durchgerubbelt.hat ja nicht wirklich viel auflagefläche.Lieber Rattenmoped,Mal sehen, ob mal was anderes z.B. die Hülse, dazwischenbekommt.lieben Gruß und DankeBernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Lieber Rattenmoped,Mal sehen, ob mal was anderes z.B. die Hülse, dazwischenbekommt.lieben Gruß und DankeBernddas loch aufbohren und eine hülse setzen ist sicher eine elegante lösung aber da ist nicht wirklich viel "fleisch"da.ich hätte angst das der aluguss dort wegen vergrößerung der bohrung sehr geschwächt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Mal ganz nebenbei; Coladosen sind aus "Weissblech" (magnetisch!) - also nicht aus Alu! Mit der Coladosenmethode hab ich mal den Auspuffkrümmer am Auslass abgedichtet, Das hielt stolze 500 km, dann wars zambröselt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Ich habe von oben Löcher in die Führungen gebohrt, mit Gewinde und da dann Schrauben aus Kunststoff reingedreht, mit denen ich das Spiel einstellen kann. Zusätzlich habe ich kein Fett verwendet. sondern Kupferpaste.Gruß, RalfPS: Endlich mal wieder ein Newbie, der Fragen gescheit formulieren und darstellen kann! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rincewind Geschrieben 30. Juni 2008 Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Etwas spiel an den Rohren ist fast immer vorhanden, sogar an meiner T5 die ja einen Stahllenker hat.Würde auch eher die Ursache der Vibrationen beseitigen! Blöde Frage: wieviel km hat die PX?Könnten defekte Lager an der Vorderachse oder (äußerst naheliegend, klar ) ein verschlissener Kolben sein.Rince Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernilein66 Geschrieben 1. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 (bearbeitet) Mal ganz nebenbei; Coladosen sind aus "Weissblech" (magnetisch!) - also nicht aus Alu! Mit der Coladosenmethode hab ich mal den Auspuffkrümmer am Auslass abgedichtet, Das hielt stolze 500 km, dann wars zambröselt.Also hier mal kurze Rückmeldung.Hab gestern abend den Lenkerkopf runter und mal nachgesehen. Überraschenderweise war das Spiel extrem wenig, sodass ich mir nur ein ganz kleines Stück aus der Dose rausschneiden musste. In die vordere Halterung zwischen Rohr und Gegenstück (blaue Markierung) geschoben (ging etwas schwer - musste da ganz schön nachhelfen, aber sowohl Gas und Schaltung noch perfekt leichtgängig) - ein bisschen Sprühsilikon dazu und....Vibrationen GANZ weg!!!!!Sicherlich besteht die Möglichkeit, dass das Blättchen bald wieder rausrutscht (da ja NICHT verklebt, schien mir aber sicher) oder sich auflöst - auch wenn hier im Gegensatz zum Auspuff keinerlei Hitze entsteht - aber es geht so leicht und schnell - da mache ich es einfach wieder.JUHU, JUHU endlich hört man wieder die normalen Geräusche, wie den Puff oder die Membran (Ha,Ha)schönen Tag und "keep cruising"BerndPS: Edith sagte mir noch: Bj. 82 km 55000 Bearbeitet 1. Juli 2008 von bernilein66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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