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Geschrieben

Hallo, habe letztes we meine Lager von der Gabel getauscht. hab jetzt aber noch ne große scheibe und ne dichtung (oder sowas ähnliches) übrig. hat jemand ein bild von dem genauen aufbau der gabel?

Danke schon mal im Vorraus. mfg timo

Geschrieben

So sah es bei mir aus, bevor ich es auseinander geschraubt habe.

Ist bei einer PX-alt (Bj. 1982), vielleicht hilft es Dir trotzdem...

:-D

post-22066-1214318641_thumb.jpg

Geschrieben
Hallo, habe letztes we meine Lager von der Gabel getauscht. hab jetzt aber noch ne große scheibe und ne dichtung (oder sowas ähnliches) übrig. hat jemand ein bild von dem genauen aufbau der gabel?

Danke schon mal im Vorraus. mfg timo

Mach doch mal ein Foto. Ist deine Dichtung vielleicht ein großer O-Ring und

gehört zwischen Bremsankerplatte und die Schwinge? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo, habe letztes we meine Lager von der Gabel getauscht. hab jetzt aber noch ne große scheibe und ne dichtung (oder sowas ähnliches) übrig. hat jemand ein bild von dem genauen aufbau der gabel?

Danke schon mal im Vorraus. mfg timo

http://www.down-and-forward.de/scheibenbremse.html

Da solltest Du alle Teile bildlich finden, ob Scheibenbremse oder Trommel, PK oder PX, die Kleinteile sind identisch.

Gruß Olli

Edit sagt, dumm gelaufen, gesucht ist ja VNB, nicht PK/ PX.

Bearbeitet von Olli ETS
Geschrieben (bearbeitet)

Nur das er von ner VNB Sprach und nich von ner PX/PK

Hier mal die Explosionszeichnung:

post-10608-1214395898_thumb.jpg

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

super klasse genau so eine zeichnung hab ich mir vorgestellt. hilft mir schon sehr weiter. gibt es noch eine auflistung der einzelnen nummern?. vielen vielen dank für die hilfe

Geschrieben

Hier mal ein Bild, mit der richtigen Reihenfolge.

Achte auf den kleinen Ring der auf der Welle hinter dem Lager ist! Wird gerne mal vergessen!

(Bild v. GSF geliehen)

post-8082-1214467955_thumb.jpg

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    • Mittlerweile, wenn er wirklich gesund ist, auch bei rd. 600 - 650 Euro
    • Hier nochmal eine Kurve mit einem Pipedesign Charger.    Relativ Kalt gemessen am SIP Open Day.   Hat im Vergleich zum Scorpion 2 PS weniger dafür 1000u/min früher.    Drehmoment ist ebenfalls 2 Nm besser.    Fährt sich ganz ok wegen dem Klang aber das Lange Band vom Scorpion 7-10 000.  gefällt mir besser als T5. 
    • Sollte die Zündung dann komplett eingestellt sein und auch den Fehler nicht erzeugen, würde ich mir mal über die HD > 150 Gedanken machen. Fährst du den Motor mit Box Auspuff und Luftfilter? 150er HD ist schon extrem groß und könnte evtl. ne andere Fehlerquelle zu kompensieren versuchen. Evtl. Falschluft....
    • Soweit ich weiss brauchts dann dazu das DRT primär 65Z. Da bist dann bei einer Nischenlösung ohne Erweiterbarkeit im höheren Preissegment.   https://www.scooter-center.com/primaerrad-drt-vespa-largeframe-passend-fuer-kupplungsritzel-original-202122-zaehne-zaehne-inkl-primaerreparaturkit-drt/p-2788.html https://www.scooter-center.com/kupplungsritzel-drt-vespa-typ-federn-108mm-px80-px125-px150-fuer-originales-primaerrad-schraegverzahnt-6768-zaehne-oder-drt-zaehne-zaehne/p-2786.html   Ich würde einmal etwas Geld in die Hand nehmen: Ritzel (~50EUR) BGM schräg oder gerade + BGM Ultrastrong (250-270EUR CR80 version) + Rep kit Alle gebrauchten Kupplungen die ich revidiert habe waren ausgeleiert (Bronzebuchse abgenutzt, Korb ausgeschlagen, Beläge durch, Federn zusammengewürfelt, Druckplatte, Zahnräder abgenutzt...)  und mussten revidiert werden. Mit DDOG fehlt dann nicht mehr viel zu neu... (und richtig)   Wennst ein wenig Zeit hast gibts immer wieder gute Teile gebraucht zB 64Z primär https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-bgm-primaer-64-rally-px-vnb-vbb/3092253042-306-18859
    • BGM 177, kleine Kupplung, 8 Zoll, kurze Übersetzung... so passt das alles nicht zusammen. Du wirst den ersten Gang nicht mehr brauchen und die ganze Zeit am Drehzahllimit sein. Die Kupplung wird die Kräfte nicht lange aushalten.  Cosa 2 Kupplung und eine längere Übersetzung als 23/65 empfehle ich dringend. Du ärgerst dich sonst nur. 
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