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vermieter wechselt und plant ausbau des hauses


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen

wir wohne hier in aachen in einer 3 zimmerwohnung. diese wohnung ist uns über eine immobiliengesellschaft vermietet worden (mit denen haben wir auch den vertrag.)

jetzt wurde das haus wohl verkauft und der neue vermieter hat uns als erste amtshandlung davon in kenntnis gesetzt, dass wir unseren speicherverschlag bis september leeren müssen, weil er plant das dachgeschoss auszubauen (unser trockenraum ist somit auch weg).

ich denke mal, dies wird nicht die letzte änderung bleiben. mal abgesehen von dem lärm der durch einen kompletten ausbau des speichers und ein abdecken, neudecken und dämmen des dachs (alles notwendig wenn er ausbauen will) auf uns zu kommen gehe ich nicht davon aus, dass er die miete so lässt wie sie derzeit ist (will seine ausgaben ja sicherlich auch wieder haben).

laut mietspiegel sind wir wohl mit 5,2 €/qm ganz gut bedient (von unserer seite her) (durchschnitt wohl etwa 5,5).

auf was müssen wir uns da jetzt einlassen?sind wir zu irgendwas verpflichtet bzw haben wir irgendwelche rechte?

müssen wir uns jetzt den ganzen stress/dreck etc geben, den der ausbau auch für uns bedeutet?

danke für tips

gruß

patrick

Geschrieben

Mietanpassung an den aktuellen Mietspiegel ist rechtens. Alle drei Jahre um bis zu 3 % bis zum erreichen des Mietspiegels war das meine ich

Dreck und Lärm müsst ihr schon in Kauf nehmen, wenn die Arbeiten zu gesetzlichen Zeiten ausgeführt werden.

Der neue Besitzer kann ja logischerweise sein Eigentum sanieren.

Bei der "Immobiliengesellschaft" handelt es sich höchstwarscheinlich nur um eine Verwaltungsgesellschaft die den/dem Eigentümer Hausmeister- Instandhaltungs- und Pflegetätigkeiten abnimmt.

Geschrieben

Umbauten etc. die in eurer Wohnung gemacht werden sollen, muessen mind. 3 Monate vor Start schriftlich angekuendigt werden, sonst braucht ihr die Handwerker nicht reinlassen.

Geschrieben

ok, das hilft ja schonmal

im vertrag steht ein trockenraum (speicher) der jetzt ja wegfällt, der verschlag ist quasi ne kulanzgeschichte die jetzt leider einfach wegfällt.

ärger will ich natürlich auch keinen machen/haben, wollte mich nur mal informieren, was man da so alles dulden muss/kann

aber die begriffe duldungspflicht etc helfen da schonmal weiter.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
gesetzlich ist all das, dem sich eine mehrheit anschliesst oder gegen das keine mehrheit protestiert (sondern nur rummurrt).

Kaskadenkupplung lebt?

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    • Hola,   weiß einer von euch, ob und wo es das Filtersieb für den Benzinhahn einer Schweden-Primavera gibt?   Dank und Gruß,  Gert 
    • Ok dann hab ich mit dem Vorbesitzer geschrieben ob ich den Zylinder alleine haben kann weil ich genug Motoren habe.    Aus welcher Region kommst du? Bin vom Bezirk Amstetten und hab nicht vor eine Banane zu fahren bzw. fahren bei uns viele mit anderem Auspuff. In der Stadt sollte man halt nicht mit Vollgas durchbrennen.   Nur meine Meinung aber mit einer Banane verschenkst du das Potenzial vom Zylinder. Der geht halt mit einem Reso Auspuff erst so richtig gut.    Was ist deine Vorstellung bzw. dein Anwendungsbereich vom Motor? In der Stadt rum flitzen? Touren fahren? Nach Lust und Laune herumheizen?    Viele Fragen. 
    • Weiß jemand, ob die VMC-PWKs irgendwas besser können, als die üblichen Nachbauten? Möglicherweise sind die meisten Baustellen ja bereits behoben? 
    • Hi "klenno", in der originalen Reparaturanleitung für die LML STAR CVT gibt es mehrere Seiten über die "Lichtmaschine", vielleicht findest du hier schon ein paar Sollwerte:  https://drive.google.com/file/d/1172_xErQmkRf010uWRORb2oeusLOMA-I/view   Technisch gesehen ist die LML STAR Lite weitgehend identisch mit der "PX-Variante". Interessant für mich wäre, um dir eine bessere Hilfestellung anbieten zu können, warum denkst du, deine Lichtmaschine ist defekt?   Meist wird dieses Bauteil als "Zündung" bezeichnet, ist aber hier nur indirekt der richtige Begriff. Bei der LML CVT (Auto) kommt die Lichtmaschine ohne Erregerspule daher. Dies ist meist eine einzelne, nochmals isolierte Spule, die mit einem sehr kleinen isolierten Kupferdraht gewickelt ist. Hier werden hohe Voltwerte erzeugt (Ampere deutlich weniger). Dieser gepuschte Strom wird meist direkt an die Zündspule weitergeleitet und dort weiter hochtransformiert, um letztlich den Zündfunken zu erzeugen.   Anders bei der LML CVT. Hier gibt es nur "Ladespulen". Wie weiter oben im Bild gezeigt, 1-2 sind grob gesagt für das Fahrlicht zuständig als Wechselstrom. 3-6 sind lediglich Ladespulen für das Bordnetz und die Batterie als Gleichstrom (nach dem Spannungsregler). Unsere Zündspule bekommt also maximal 14V vom Bordnetz.   Daher eben die Frage, was bei dir nicht fuktioniert. Theoretisch sollte die CVT mit einer voll geladenen Batterie kurzzeitig selbst mit einer defekten Lichtmaschine trotzdem einen Zündfunken haben.   Wird bei dir ständig die Batterie nicht geladen, oder kein Licht beim Scheinwerfer, könnte es somit die Lichtmaschine oder der Spannungsregler sein, sowie Fehler in der Verkabelung.   Kein Zündfunke bei voller Batterie wäre somit eher ein anderer Fehler, wie PickUP (Abstand zum Rotor 0,5-07mm). Der sollte bei 25c etwa 120 Ohm haben. Sonst könnte noch die "Blackbox" defekt sein, oder die Zündspule selbst, oder alles, was noch dranhängt.   Es gibt tatsächlich Zündungen chinesischer Roller, die von den Abmessungen und Bohrungen an unsere Motoren passen. Allerdings sind diese immer mit Erregerspule. Da unsere Zündung aber anders funktionert, ohne masive Umarbeitung nicht zu gebrauchen.   Bei mir war es immer so: es gab Plan A und Plan B. Plan A war, nach einer gebrauchten originalen Zündung zu suchen. Das hat auch geklappt. Leider sind hier die Preise sehr, sehr unterschiedlich. Für ne gebrauchte Zündung, ohne gesicherte Funktion, kann schon mal 140€ abgerufen werden. Plan B war, eine chinesische Zündung umbauen. Bedeutet, die Erregerspule komplett abwickeln, passenden isolierten Kupferdraht besorgen, neue Spule aufwickeln per Hand und danach alle Spulen neu verschalten, wie die originale Zündung. Nicht unmöglich, aber eben kein Spaziergang.   Als Neuteil habe ich eine originale Lichtmaschine der CVT, und ich beobachte seit 5 Jahren den Markt, noch nie weltweit gesehen. Nicht unmöglich, dass mal sowas auftaucht, würde mich aber trotzdem wundern...
    • Fürs Protokoll: Kein zusätzlicher Widerstand mehr am Geber, hab den (Lusso mit Öltank-Rohr drin) Tank der TX jetzt 7 Mal leer gefahren.    Wenn die Tank-Nadel ganz auf 0 geht sind es noch ca. 15km bis die Reserveleuchte durchgängig leuchtet, nicht nur beim Bremsen.   Ab dann komm ich noch ziemlich genau 16,2km - das ist dann z.B. bei 36° genau 200m vor der Tanke und Ausrollen geht noch.    Wenn man es weiß ist das durchaus OK, passt auch ohne löten 
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