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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hi Leute, mir ist bei einem neuen 75ccm DR. Zylinder die obere Kühlrippe abgebrochen :-D , ist das ein wirkliches Problem?

g Thomas

ne, sollte kein problem sein, aber wenn du den eh noch nicht eingebaut hast, dann schleif auf ner glasplatte mit feinem schleifpapier zylinder und kopf plan, sonst ist der nicht dicht. der DR ist nicht sooo gut verarbeitet. achja: und kanten brechen!

Geschrieben

am besten ist doch schleifpapier auf den tisch legen und zylinder bzw kopf in kreisenden bewegungen drüberreiben, oder?

habe mir auch nen 75er DR bestellt. macht es sinn minimal (hitzebeständige) dichtmasse auf die dichtfläche aufzubringen? damit er nicht sifft.

beim entgraten reicht es doch die kanten überströmer und auslass abzurunden, richtig? habe keinen dremel zur hand, komme ich da mit schleifpapier und ner feile zurecht?

dank und gruß

Geschrieben

besser ist schleifpapier auf glas

hast du dichtmasse die die temp aushält??

ja mit feile und schleifpapier kommst hin, aber pass auf, dass das ganze nicht zu viel und gleichmäßig ist!!

Mfg Farin

Geschrieben
besser ist schleifpapier auf glas

hast du dichtmasse die die temp aushält??

ja mit feile und schleifpapier kommst hin, aber pass auf, dass das ganze nicht zu viel und gleichmäßig ist!!

Mfg Farin

ja, glaube ist so bis 200Grad hitzefest...das müsste doch reichen denke ich.

was für glas soll ich denn nehmen? hab auch eigentlich gar keins zur hand - nicht mal von nem bilderrahmen. vielleicht hau ich das fenster kaputt...mal sehen ;)

hoffentlich kommt das sch****Paket bald!!! ;)

Geschrieben

Kopf planen geht mit Glasplatte/Spiegel auf welchem man n 1000er Papier legt, das ganze leicht anfeuchtet und den Kopf dann unter ner 8er Bewegung drüberfährt. Feile ist Schmarrn, da kriegst nie im Leben nen geraden Feilstrich.

Dichtmasse schmier ich immer nen Hauch mit rein, bis dato hat noch keiner gesifft. Zumindest nicht am Kopf... :)

Gruß

Geschrieben

okay, manchmal steht man aufm schlauch...gut, hab nen großen spiegel - der wird flachgelegt!

andererseits sehen die dichtflächen super plan aus (hab den zyli eben bekommen).

die feile war zum entgraten gedacht! bzw überströme anschrägen.

da muss doch nur minimal was weggenommen werden, oder? einfach nur damit keine scharfe kante mehr ist wo die ringe hängen bleiben könnten...

sorry tom, dass ich deinen thread missbrauche! :-D

Geschrieben

Kanten brechen reicht, wennst mehr wegnimmst willst solltest dich in den HotTopics einlesen. Da wird bechrieben wie man die Übertrömer etc anpasst. Plug&Play reicht bei dem Setup aber aus, also einfach Kanten brechen und gut ist.

Beste Grüße

Geschrieben

besten dank paichi - hat sehr gut geklappt denke ich. nix großartig verkratzt auf der lauffläche und die kanten sind nun wunderschön weich :)

die brennraumfläche vom kopf sah schon übel aus...stimmt also dass die nich so geil fertigen bei DR. hab sie einigermaßen geglättet, obwohl da mit nem dremel was wunderschön poliertes mgl gewesen wäre. egal, mach ich wenn ich sie mal sauber mache (innen) und zuhause bin.

schönen abend!

max

Geschrieben

Polieren ist unnötich...

Kanäle mit 400er Körnung reicht eigentlich aus.

Bei der Dichtfläche ist mehr natürlich besser, mit dem Dremel würde ich da auch nicht beigehen..

Geschrieben
Polieren ist unnötich...

naja, je glatter das ganze ist, desto weniger schnell setzen sich da brennrückstände ab...so meinte ich das!

die dichtfläche hab ich mit nem 1000er papier geschliffen, obwohl mehr das papier als die fläche an masse verloren hat! ;)

Geschrieben
was würden passieren wenn man die kanten nicht brechen würde und den so verbaut. also ein neuer zylinder?

MFG Pascal

naja unter umständen hast du nen klemmer den du nicht gehabt hättest wenn du sie gebrochen hättest...

besser ist das!

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