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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute, wird mein Vespa Motor, der mit viel Liebe aufgebaut wurde, verkauft.

Kurz zu den Motordaten:

200er Motor geschweisst und bearbeitet (vom Fachmann / 20Jahre Vespa Erfahrung).

Zylinder 210er Mallossi komplett bearbeitet am Fenster und Auslass ca.500KM

Langhublippenwelle Neu

Zylinderkopf passend für die Kurbelwelle ausgedreht mit 1,5 Quetschkannte

Auspuff von JL ( komplett in V2A Edelstahl) Neu

4 Klappen Membrane von einer Aprilia / 80ccm

Sitz der Membrane ist 2-3mm über der KW

CNC gefräste Adapterplatte (wird auf den Motor geschraubt) Neu

Ansaugstutzen von Mallossi (abgetrennt und auf einer Aluplatte aufgeschweißt) Neu

30er Trommel Vergaser

Kupplung ist komplett Neu d.h.Verstärker Kupplungskorb / DR Kit / Messing Lager

Kurzer Vierter Gang Neu

Schaltkreuz und Schaltstange Neu

KULU, LIMA, Nadellager Neu

Motorblock Dichtung neu

Alle Keile Neu

Simmerringe an der KW sowie O-Ringe Neu

130er Breitreifen / 2 große Felgenhälften wurde zusammen geschraubt

Verbreiterungskit ( Ein ganzer Ring an der Felge)

Ansaugtröndel vom Vergaser zum Rahmen

Leistung ??? Ich würde so an die 25 bis 28 PS tippen. Muß halt eben noch abgestimmt und eingefahren werden

Der Motor wird ohne Zündankerplatte und Blackbox verkauft, die schwarzen Felgenhälften werden gegen silberen ausgetauscht.

Desweiteren muß eine Vergaserabstimmung vor genommen werden. Ich habe extra eine 130 Düse eingebaut damit der Motor gut fett läuft. Und am Vergaser muß eine Messingdichtung getauscht werden, diese hält die Vergaserwanne.

Insgesammt habe ich mit dem Motor eine gute Tankfüllung verfahren , ca 90 KM. Das heisst alle Teile sind noch nicht mal eingefahren, Also fast neuwertig.

Die Vespa geht absolut brutal nach vorne wenn der Gashan aufgemacht wird. Dieser Vorschub ist eigentlich nicht mit Geld bezahl bar. Super geil kann ich da nur zusagen.

Diverese Rechnungen über diese Teile sind vorhanden.

Ich verkaufe den Motor aus Privaten Gründen.

Wenn Ihr eine Frage habt dann schickt mir eine Email, ich werde diese dann schnellstens beantworten

Standort des Motor ist 52146 Würselen bei Aachen.

FP des Motors ist 1050? incl Versand (Innerhalb Deutschland)

Geschrieben (bearbeitet)

Heißt also, er wurde nicht bei eBay verkauft, wenn er heute hier auftaucht? Feine Manieren......

FP des Motors ist 1050? incl Versand (Innerhalb Deutschland)
Bearbeitet von M210

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    • Das klingt nach der besten DIY Lösung für mich.   Danke 👍🏻
    • Viele Dank für euren Input! Das erste Mal waren es ein paar Stunden: aber wie gesagt mit überbrücken. Das zweite Mal habe ich sie aus zeitlichen Gründen abgestellt. Sie hängt jetzt seit gestern Nachmittag am Ladegerät.  an die Spritthematik werde ich mich heute mal wagen.    @Basti_MRP welchen Transistor hast du da umgerüstet? Und kann man deine anderen Änderungen easy eintragen lassen oder wird das ähnlich dem 75er DR bei Vespas gehandhabt? 😁   @Fantine mit Zu welchem Zeitpunkt misst man am besten die Ruhespannung? Im Leerlauf, nachdem ich ein paar Meter gefahren bin?   Meine Vorkenntnisse beschränken sich auf alte Vespen. Daher bin ich für jeden Hinweis offen   
    • Ich fahre mit meiner Fuffi auch keine 80 Sachen. Meist liege ich so bei 60-70 kmh.    Am Ende liegt die Entscheidung bei Dir. Beide Zylinder sind super - in Kombi mit 19er Vergaser, 19er ASS und Banane. Damit bin ich damals auch so an die 60-70kmh gekommen. Allerdings mochte der Zylinder das auf Dauer nicht und ich musste immer mal wieder ne Pause einlegen  Es stellt sich die Frage, warum Du nicht den A1 machst, und dann gleich auf 125ccm gehst. SIP bietet doch diese legal Kits an. Dann musst Du den Motor einmal aufmachen und hast dann Ruhe. Grüße
    • Hallo zusammen,    Kurz zu mir. Ich bin 27 und seit kurzem stolzer Besitzer einer Vespa V50 Special. Ich möchte die Vespa wieder komplett herrichten. Es ist eine 12V Zündung von Italkast verbaut worden und ein passender Kabelbaum der Firma BGM.    jetzt zu meinen Problem. Nachdem ich eine komplette Niete in Elektrik bin, weis ich nicht wie ich korrekt alle Kabel wieder zusammen bekomme. Ich sitze seit Tagen in der Werkstatt und komme nicht weiter.    eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen und sagen welches Kabel wo hinkommt und was dies für eine Funktion hat.    anbei stelle ich gerne die Bilder der verbauten Komponenten ein und die passenden Schaltpläne.    Ich danke schon mal im Voraus  
    • …. ist der Professor Hastig des Sex.
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