Cox Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Stimmt!Nehme Bewerbungen ab sofort entgegen... (aber noch ist auch nichtklar ob ich überhaupt erfolgreich bin, vielleicht geht auch alles schiefund ich komme mit Syphillis auf der Cosa angereust)Und dann gibts kein 48 Stunden HiH-Revival? Wem willst das denn erzählen??? Drück euch die Daumen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lima Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Was is nu mit Dir am Freitag?Vorausgesetzt wir kriegen tatsächlich alles gebacken (was wirklichder Knaller wäre, dann werde ich mich 48 Stunden lang so aus demLeben schießen wie in Borculo anno 2005), kommst dann auch abDüsseldorf um 17:30 mit? Findet sich sicher auch ne Möglichkeit, dieVNA nach Rückkehr aus FRA hier in der Gegend abzustellen.Warten wir erstmal morgen ab, dann mal schauen. Wenns moin nichhinhaut, mache ich Samstag-morgen einen Termin mit der schwarzenund reise dann mit der an. Wenn ist erstmal bis zum TÜV schaffe ( ),dann gibts da auch keine Probleme, die ist TipTop Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lima Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 vielleicht geht auch alles schiefund ich komme mit Syphillis auf der Cosa angereust)Liebes Herzblatt,entscheiden Sie sich für Kandidat Nummer 1, den syphilisgeplagtenHolzKosaken namens Wang, der gerne mal nach 12 Boonekampdie Seelen baumeln lässtodernehmen sie Kandidat Nummer 2, den sportiven Falkpiloten mitinternationalen Ambitionen, der seine Mitstudentinnen gerne malmit selbstgekochten Köstlichkeiten verführt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 (bearbeitet) Und dann gibts kein 48 Stunden HiH-Revival? Wem willst das denn erzählen??? Drück euch die Daumen!Ich denke das gibts dann trotzdem, hast Recht.Danke!!Warten wir erstmal morgen ab, dann mal schauen. Wenns moin nichhinhaut, mache ich Samstag-morgen einen Termin mit der schwarzenund reise dann mit der an. Wenn ist erstmal bis zum TÜV schaffe ( ),dann gibts da auch keine Probleme, die ist TipTopSag mal, warum klärst Du nicht erstmal mit dem TÜV bzw. direktmit ihr wie die Lautstärkemessung bei Bj. 1959 durchgeführt wird?Das ist sehr alt und ich bin mir ziemlich sicher, das dieser Hinweis esnicht verdient hat ignoriert zu werden, da war irgendwas mit nertotal lächerlichen Geräuschmessungsvorgehensweise!Bevor Du drei-vier Stunden hilf- und sinnlos mit Drahtknäuelnrumexperimentierst.Liebes Herzblatt,entscheiden Sie sich für Kandidat Nummer 1, den syphilisgeplagtenHolzKosaken namens Wang, der gerne mal nach 12 Boonekampdie Seelen baumeln lässtodernehmen sie Kandidat Nummer 2, den sportiven Falkpiloten mitinternationalen Ambitionen, der seine Mitstudentinnen gerne malmit selbstgekochten Köstlichkeiten verführt(Nummer 2 hört sich - wenn man nur die Informationen von Susi hat -aber erstmal schon ziemlich toll an! ) Bearbeitet 6. Mai 2008 von Manuel136 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lima Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 (bearbeitet) Sag mal, warum klärst Du nicht erstmal mit dem TÜV bzw. direktmit ihr wie die Lautstärkemessung bei Bj. 1959 durchgeführt wird?Das ist sehr alt und ich bin mir ziemlich sicher, das dieser Hinweis esnicht verdient hat ignoriert zu werden, da war irgendwas mit nertotal lächerlichen Geräuschmessungsvorgehensweise!Bevor Du drei-vier Stunden hilf- und sinnlos mit Drahtknäuelnrumexperimentierst.Bueno, Pe-emm mal die Nummer. Aber meine Roise ist nich viel leiserwie Coxens, und da ham alle gestaunt... Wenns dem Tüv beim Gasgebendie Scheiben ausser Halle haut, is auch mit Baujahr 59 nix gerissen...Edith bring ein Konjuntivpronomen, oder ähliches Bearbeitet 6. Mai 2008 von lima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Dann mach nen PM für den TÜV drauf und bau Dir aufden S&S nen anderen Dämpfer mit BSAU?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lima Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Dann mach nen PM für den TÜV drauf und bau Dir aufden S&S nen anderen Dämpfer mit BSAU?!Ungarn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 (bearbeitet) Ja ich weiß, aber wir machen doch hier eh schonKompromisse ohne Ende?!Naja, Deine Entscheidung, vielleicht hast Du auchGlück und findest auf Anhieb das richtige Draht-/Luftgemisch ohne große Angelei den ganzen Nach-mittag.Drück isch dem Däumen! Bearbeitet 6. Mai 2008 von Manuel136 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lima Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Ja ich weiß, aber wir machen doch hier eh schonKompromisse ohne Ende?!Naja, Deine Entscheidung, vielleicht hast Du auchGlück und findest auf Anhieb das richtige Draht-/Luftgemisch ohne große Angelei den ganzen Nach-mittag.Drück isch dem Däumen!Klar, da hab ich Erfahrung drin!... in großer Angelei den ganzen Nachmittag... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 alzo bei mir wurde an der rally (76) folgendermassen geräusch gemessen ... kiste stand und dann ich glaube bei ca 3000 touren oder so aus ich glaube 7 oder 8 m entfernung gemessen. war zwar auch um 1-2 db zuhoch, aber da meinte er "is ok!" . denke bei 59er baujahr wird ähnlich gemessen nur sind die grenzwerte vermutlich höher (=idealer). der tüver sagte auch "das is die alte methode zu messen" nach neuer methode müsse er ansich in 50cm abstand oder so direkt am rüssel messen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lima Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 (bearbeitet) alzo bei mir wurde an der rally (76) folgendermassen geräusch gemessen ... kiste stand und dann ich glaube bei ca 3000 touren oder so aus ich glaube 7 oder 8 m entfernung gemessen. war zwar auch um 1-2 db zuhoch, aber da meinte er "is ok!" . denke bei 59er baujahr wird ähnlich gemessen nur sind die grenzwerte vermutlich höher (=idealer). der tüver sagte auch "das is die alte methode zu messen" nach neuer methode müsse er ansich in 50cm abstand oder so direkt am rüssel messen Ich hab das mal in Koblenz mitgemacht, auch bei ner ganz alten, da musste ich in respektablerEntfernung am Prüfer vorbeifahren und bei einem Hütchen im 3. den Hahn aufreissen...War ein O-Motor, ich bin mir nicht sicher ob er mich überhaupt gehört hat Edith klaut bei kik Bearbeitet 6. Mai 2008 von lima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exkwisit Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 (bearbeitet) Bevor Du drei-vier Stunden hilf- und sinnlos mit Drahtknäuelnrumexperimentierst.Grad erfahren: S&S macht das mit einer (wie hier auch schon angedacht) Scheibe mit Loch drin, die dann in die Steckverbindung zwischen Krümmer und Diffusor "gelegt" wird.Edith: Lima und Manu - bitte PM mit Euren E-Mail Adressen. Bearbeitet 6. Mai 2008 von exkwisit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lima Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 (bearbeitet) Grad erfahren: S&S macht das mit einer (wie hier auch schon angedacht) Scheibe mit Loch drin, die dann in die Steckverbindung zwischen Krümmer und Diffusor "gelegt" wird.Den genauen Aussen- und Innendurchmesser weisst Du nicht gerade zufällig, oder? Problem ist: Muss ja genau passen... Da fehlen mir die Werkzeuge für... Bearbeitet 6. Mai 2008 von lima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rude Man Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Bei mir wirds auch darauf hinauslaufen - passt zeitlich am besten, dannkann ich nach der Uni noch packen und duschen.Ich werde nicht mit Zwischenstopp Bilk fahren, Gründe s.o.Was erhofft Ihr Euch von 18:30 aufm Run, vorausgesetzt Ihrschafft das überhaupt? Kurz vor Einbruch der Dunkelheit hat sich in der Vergangenheit immer als absolut ausreichend herausgestellt.Was ich mir erhoffe: Entspanntes Reisen statt eine Gruppe, bei der ich auf exact 50%der Leute eher keinen Bock habe. Im Hellen einen Platz für mindestens drei Zeltefinden, der weder neben der Latrine ist noch in der Nachbarschaft einer Gruppe, beider ich auf....usw.usf. Im Hellen in Ruhe Zelte aufbauen, Iris, Stef, Nop, Ollie usw. finden und auf dies und jenes anstoßen. Wenn ihr um 17:30 fahrt seit ihr im Normalfall auchum 19:00 da. Auch nicht grade kurz vor Einbruch der Dunkelheit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cox Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 (bearbeitet) ... Bearbeitet 6. Mai 2008 von Cox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Wenn ihr um 17:30 fahrt seit ihr im Normalfall auchum 19:00 da. Auch nicht grade kurz vor Einbruch der Dunkelheit... warum? wann wirds bei euch dunkel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 (bearbeitet) S&S macht das mit einer (wie hier auch schon angedacht) Scheibe mit Loch drin, die dann in die Steckverbindung zwischen Krümmer und Diffusor "gelegt" wird.Edith: Lima und Manu - bitte PM mit Euren E-Mail Adressen. manu [ed] rrrt.deIch werde glaube ich auch noch vom Aleks ne Scheibe einpunkten lassen,sicher ist sicher.Könnte man das nicht auch vorm Endschalldämpfer in den Stinger machen,stelle ich mir thermisch besser vor als so kurz vorm Auslass? Kann da jemandwas zu sagen? Bearbeitet 6. Mai 2008 von Manuel136 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Könnte man das nicht auch vorm Endschalldämpfer in den Stinger machen,stelle ich mir thermisch besser vor als so kurz vorm Auslass? Kann da jemandwas zu sagen?das war meine rede von einer oder zwei seiten zuvor, als ich fragte ob der s&s dämpfer genietet is. is meiner meinung nach auch termisch besser ... ausser frage bleibt ja sowieso,dass man SO nur die paar 100m beim tüv fahren sollte. und danach sofort wieder raus! auch eine 10km fahrt zum tüv könnte da schon doof laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 das war meine rede von einer oder zwei seiten zuvor, als ich fragte ob der s&s dämpfer genietet is. is meiner meinung nach auch termisch besser ... ausser frage bleibt ja sowieso,dass man SO nur die paar 100m beim tüv fahren sollte. und danach sofort wieder raus! auch eine 10km fahrt zum tüv könnte da schon doof laufen.Eso es correcto, es geht ja auch nur um die paar 100m beim TÜV.Aber wie groß sollte der Durchlass da noch sein?50% vom Stingerdurchmesser sind schon zuviel Belastung für denZylinder?Habe mal die Suche mit +leiser +machen probiert, aber nix aussage-kräftiges gefunden.Habe wie gesagt keine Zeit für Experimente, das muss quasi"schweiß+play" zum Erfolg führen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 (bearbeitet) pfuh ... also da wag ich jetzt auch keine fundierte aussage drüber zu machen. aus dem gefühl ... ich würde jetzt mal sagen 70% stingermass, das sollte schon einiges bewirken. 50% würd ich mich wohl kaum trauen. wie is denn bei dem falc-s&s der dämpfer fest? auch genietet? weil ansonsten stell ich mir das recht easy vor mit dichtpapierlage zuschneiden und mit loch versehn, dass da grad die reduzierscheibe platz findet, evtl noch irgend ne dichtpampe dazwischen und das alles per zusammenschrauben dazwischenklemmen. ginge dann schweissfrei sozusagen. Bearbeitet 6. Mai 2008 von HerrDerKolbenringe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 pfuh ... also da wag ich jetzt auch keine fundierte aussage drüber zu machen. aus dem gefühl ... ich würde jetzt mal sagen 70% stingermass, das sollte schon einiges bewirken. 50% würd ich mich wohl kaum trauen. wie is denn bei dem falc-s&s der dämpfer fest? auch genietet? weil ansonsten stell ich mir das recht easy vor mit dichtpapierlage zuschneiden und mit loch versehn, dass da grad die reduzierscheibe platz findet, evtl noch irgend ne dichtpampe dazwischen und das alles per zusammenschrauben dazwischenklemmen. ginge dann schweissfrei sozusagen.Der Dämpfer ist geschraubt, aber wenn ich mich recht entsinne reicht der Stinger 20mm in denESD mit rein. Also müsste ich da vorher was draufbrutzeln.Du meinst sicher 70% Stingermaß freilassen, also 30% sperren? Ja ich denk´ so um den Drehversuch´ ichs mal.Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Du meinst sicher 70% Stingermaß freilassen, also 30% sperren?so meinte ich das, ja! wenn der stinger drinnereinsteht dann klappt die klemmmethode mit 3m nicht so gut, das stimmt wohl.jut,wenn da mal eben schnell so ne scheibe draufgepunktet werden kann (reichen ja max 2 punkte) dann is das ja auch schnell wieder wech! ansonsten , wenn zwischen "stinker" und lochrohr noch platz is könnte man über eine fingerhut-mit-loch-klemm-lösung nachdenken? aber das is wohl aufwendiger das anzufertigen. wahlweise ne scheibe mit 2-3 drahschlaufen ins lochrohr flechten? geht aber wohl nich ohne den dämpfer ansich zu öffnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 so meinte ich das, ja! wenn der stinger drinnereinsteht dann klappt die klemmmethode mit 3m nicht so gut, das stimmt wohl.jut,wenn da mal eben schnell so ne scheibe draufgepunktet werden kann (reichen ja max 2 punkte) dann is das ja auch schnell wieder wech! ansonsten , wenn zwischen "stinker" und lochrohr noch platz is könnte man über eine fingerhut-mit-loch-klemm-lösung nachdenken? aber das is wohl aufwendiger das anzufertigen. wahlweise ne scheibe mit 2-3 drahschlaufen ins lochrohr flechten? geht aber wohl nich ohne den dämpfer ansich zu öffnen Das ist alles zuviel Action, aber danke für die Vorschläge.Scheibe is schnell reingepunktet und dann später auch wieder raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 jep. so seh ichs wohl auch. ich hatte übrigens versuchsweise von meinem heissluftföhn so ne reduzierdüse mal zu testzwecken im dämpfer klemmen ... das hat n gutes stück leiser gemacht, aber die bude is eben GARNICHMEHR gefahren. so kann man ja schlecht zum tüv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exkwisit Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 (bearbeitet) Manu & Lima - Mail mit Gutachten ist raus, ich hoffe es hilft Euch beiden.... Lima - hab an [email protected] geschickt...Edith bringt noch die erste Hand Info wegen der Stau-Lochscheibe: Nen halben Milimeter kleiner im Aussendruchmesser als der Pott an der Stelle, unbedingt 2,5 - 3 Milimeter Materialdicke, Lochdurchmesser INNEN: 18mm Bearbeitet 6. Mai 2008 von exkwisit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lima Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Manu & Lima - Mail mit Gutachten ist raus, ich hoffe es hilft Euch beiden.... Lima - hab an [email protected] geschickt...Edith bringt noch die erste Hand Info wegen der Stau-Lochscheibe: Nen halben Milimeter kleiner im Aussendruchmesser als der Pott an der Stelle, unbedingt 2,5 - 3 Milimeter Materialdicke, Lochdurchmesser INNEN: 18mm1a, Chris!! Supergeil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Aber warum Auto? Ihr habt drei (fahrbereite) Roller, oder?Was macht Dein Moppedlappen?Bis Samstag!Huhu!Na ja, wir haben 2 Fahrbereite Roller (die Kleene ist nicht angemeldet), aber keinen fahrbereiten Fahrer Ich bin hoffentlich ab dem 20. Mai fahrbereit und der Herr hat sich die Rippen geprellt und da ist es auch mir lieber, wenn ich ihn im Auto transportiere.Also Ahoi, Sauerland vorraus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lima Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 An alle POST - vorbeikommer: heute steht ein grosser Ultraschallreiniger zurVerfügung, wo auch locker 35er Mikunis drin freischwimmen können... fallsjemand was zu reinigen hat, mitbringen Ausserdem, falls jemand eine 2-3mm dicke Stahl (oder Alu)-scheibe mitDurchmesser 45mm sein Eigen nennt, würd ich die gerne mal kurz inmeinem Auspuff verschwindibus lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Wenn du bis Pfingsten nix hast kann ich dir n Stück rundmaterial zurechtbasteln auffer Drehbank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lima Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Wenn du bis Pfingsten nix hast kann ich dir n Stück rundmaterial zurechtbasteln auffer Drehbank Danke fürs Angebot!..sollte aber für Donnerstag sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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