Zum Inhalt springen

Rennwelle?


Pinto

Empfohlene Beiträge

Wie und wo lässt der Teasy eigenlich seine Vollwangenwellen machen?!?!? die sollen ja auch von deutlich besserer qualität sein, als die mazzuFUCKOFFwellen?! :-/ ... könnte man nich den Teasy davon überzeugen, dass er auch normale Langhubwellen für drehschieber mit evtl verkürzten zeiten bzw Schamis macht?! glaub da könnte er reich werden! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na also vom henning immerhin hört man ja schon noch was, oder!? :-D und die VWWs gibts soweit ich weiss auch noch! schön wäre eben ... wenn man aus dem material aus dem die VWW ist auch ne Langhubwelle machen könnte ... die man dann zur schami umbasteln könnte?! und gleichzeitig eben "per default" eine drehschiebertaugliche Langhubwelle mit angepassten steuerzeiten hätte ... für die drehschieberfraktion bestimmt auch ne bereicherung?! dürfte doch eigentlich nich so ein grosser aufwand sein, oder? weiss jemand wo die welle hergestellt werden!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

TSS Wellen sind auch stinknormale Mazuchelli Wellen.

Einzig das auch diese Vollwangenwellen aus dem wesentlich zäheren Material wie auch die normalen 57mm Vollwangen bestehen.

Aber ich habe auch schon HPC's (von Mazuchelli gleiche harte Material wie die Vollwangenk.) gesehen die an der unteren Pleuelbolzenaufnahme gerissen sind. D.h. 'hart' is auch nich IMMER gut wobei ich persönlich auch immer eine 'harte' Welle bevorzugen würde (allein schon des abscherens der Kurbelstümpfe wegen!).

Irgendwie habe ich aber noch im Hinterkopf das da auch mal 60mm VWW von einem anderen Shop&Hersteller vertrieben wurden.

Gruß Uwe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie? :haeh: die TSS Wellen sind auch Mazuchellis? Also sind 60er Mazuchellli VWWs = TSS 60er VWWs und andersrum? :plemplem: dachte die seien von irgend nem anderen hersteller! Scheisse! :-D das mit den abgescherten kurbelstümpfen (in meinem fall limastumpf mit Elestartrad ohne Kranz) fin ich nämlich auch nich so witzig! deswegen wäre mir ein besseres Material schon lieber! Und mazuchelli davon zu überzeugen besseres material zu verwenden und die langhubwelle auf drehschieber zu optimieren!? vielleicht hat das GSF ja genug Power!? :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mazuchelli davon zu überzeugen besseres material zu verwenden und die langhubwelle auf drehschieber zu optimieren!?

höhö, das geht denen dermaßen am Arsch vorbei, das kannste Dir gar nich vorstellen :-(:-(

Ähhm, tschuldigung, so geht's natürlich nicht...

Natürlich wird sich Mazuchelli unseren Wünschen öffnen wenn wir sagen wir mal 500Leute zusammen bekommen die eine solche Welle wünschen? :-D

Gruß Uwe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Material ist nicht ganz so easy....

Hab schon mal 3 oder 4 Wellen hier aufs Spektrometer gelegt. Das Material ist mehr oder weniger gleich, nur die Wärmebehandlung macht da einiges aus. So würde Ich davon ausgehen das die Wellen die durchreißen eher zu hart sind, daher zu spröde und denn reißen. Auch ist es eine wichtige Frage in welche Richtung geschmiedet wurde, auch ob überhaupt. Darüber geben nur Schliffbilder eine Auskunft, da is aber etwas mehr Arbeit mit verbunden und vor allem eine andere Abt......

Und bei selbst 500 Wellen lohnt sich da wohl kaum ein neues Gesenk...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teasy:

Habe verkurzen angerufen zwecks kurbelwellen und sie haben mir versichert, das die kurbelwelle ein besseres Material sein soll, aber trotzdem von Mazzuchelli kommen.

Ich will auch eine ordentliche LH welle haben, die ALTEN pinascos waren ok, aber schon lange nicht mehr verfügbar.

Ich wäre auch für sammelbestellung bei Mazzuchelli! LHWelle mit wenig steuerzeit, dann kann jeder selber entscheiden was er daraus macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne 200er langhub mit 65°nOT???

ich würde 2 nehmen und sogar im vorraus zahlen. sowas such ich schon lange.

wenn dann auch noch der wuchtfaktor halbwegs stimmt ....

ach ja: die Pinasco-langhub von anno dazumal waren qualitativ eher schlecht. rate mal wie ich zum ersten membran (1986) gekommen bin?? nur welche steuerzeit die hatte weiss ich echt nicht mehr. hab sie leider weggeschmissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat's bei zwei Pinasco-Wellen den KuluKeil mit samt dem "Fleisch" rundum rausgefetzt; Schuld war immer ein Gaswheeli im 2.bzw. 3.Gang!

Besonders gut/besser waren die auch nicht; wurden auch bei Mazzuchelli gemacht.

Die härteren Teasy Wellen haben sich doch bisher bewährt!?

Daß die deutlich härter sind, merkt man gleich wenn man sich an deren Bearbeitung macht... :-D

Hat damit jemand von euch ev. schlechte Erfahrungen gemacht, die für Stahlfix' s Überlegungen sprechen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information