Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Seilzugeinbauproblem?!

Featured Replies

Geschrieben

Hey jungs,

habe gerade Kabelbaum und Züge bei meiner V50 neu eingezogen. Habe jetzt die Lenkstange eingebaut und das kommt mir jetzt irgendwie spanisch vor..

Bei mir klemmt die Lenkstange irgendwie immer die Züge ein :-D

Hat von euch zufällig n Foddo von ner V50, bei der die "Hupe" bzw. Schnarre ausgebaut is und man auf die Lenkstange schauen kann??

Damit wäre mir sehr geholfen^^

MfG kunks

Geschrieben

Die Lenksäule kommt normalerweise mit den Zügen gar nicht in Berührung,

außer der Tachowelle und dem Zug für die Vorderbremse, die in der Lenksäule laufen.

Die anderen Züge sind ja durch dieses "Innenrohr", in das die Lenksäule reinkommt abgeschirmt.

Mach mal ein Bild wie du die Züge verlegt hast. Hab selbst keins parat.

Geschrieben
Die Lenksäule kommt normalerweise mit den Zügen gar nicht in Berührung,

außer der Tachowelle und dem Zug für die Vorderbremse, die in der Lenksäule laufen.

Die anderen Züge sind ja durch dieses "Innenrohr", in das die Lenksäule reinkommt abgeschirmt.

Mach mal ein Bild wie du die Züge verlegt hast. Hab selbst keins parat.

stimmt, die kommen normal wirklich nicht damit in Berührung.

Um dies zu verdeutlichen... dort wo die roten Pfeile sind kommen die Züge runter :-D

Geschrieben
  • Autor

Ich glaube ich habe mich n bisschen wirr ausgedrückt.

Also habe die natürlich nicht durch die Lenksäule durch gezogen (bis halt der Zug für die VBremse, Tacho hab ich nicht ;)) sondern in den "Schacht" der um die Lenksäule rum geht..

Also da wo die Pfeile in Muggi's Bild sind kommen die Kabel ja vom "Tunnel" raus, um die Lenkstange drum herum und eben in den Schacht oder??

Ich mach Morgen mal n Foto, dass ihr seht was ich meine, isn bissel blöd zum Erklären..

MfG kunks

Geschrieben
  • Autor

So hier mal n Foto. Die Gabel muss aber schon, aus Sicht des Fahrers, rechts sein oder?

Bin grad verwirrt..

So siehts bei mir aus

vespa2.jpg

Geschrieben

Du hast die Züge falsch durchgezogen

Die dürfen nich durch die Schnarre zu sehen sein.

Hinter der Gabel is noch ein kleiner "Durchgang" und da müssen sie durch

Geschrieben

Sehr fummelige Angelegenheit, aber die müssen in der Tat hinter der Lenksäule durch. Ich fädel immer von Oben nach Unten. Wenn du dann auf der Lagerschale aufstößt kannst die Hülle mim Schraubenzieher hinter drücken und so vorbeifädeln.

Kleiner Tip: Beim nächsten Wechsel, die Alten drinnen lassen und die neuen mit den Alten verbinden und einfach durchziehen.

Gruß

Geschrieben
  • Autor

Ach sch :-D . Dann müssen wohl doch alle wieder raus, Lenker ab und so.. :-D

Danke euch..

MfG kunks