Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich will diese Woche zum TÜV und muss den Bock als 50er anmelden also halt Papiere für besorgen!

Da ein 102 Polini drin is und die Kiste bis jetz noch 60 läuft wollt ich mal fragen ob jemand paar tipps hat wie ich sie langsamer bekomme!

:-D

Danke Flo

Geschrieben

Dann musst dir einen besorgen! Werden hier im "Verkaufe" eigentlich regelmäßig angeboten für 20-30?

Ich wär nicht so dreißt udn würde mim 102er beim TÜV vorfahren und 50er Papiere verlangen :) Der Kerl macht doch hin und wieder ne Probefahrt, wenn auch nur ne Kleine

Gruß

Geschrieben

gibts keine Möglichkeit eine Zweitschrift beim Piaggio-Händler zu bekommen?

Ich konnte das nicht, da meine Special angeblich nicht für Deutschland bestimmt war und nicht gelistet war, musste dann auch zum TÜV zu Abnahme. Bin mit 75er hingefahren, keine Lust gehabt umzubauen. Hab einfach fetter bedüst, so dass sie max 55-60 lief. Der Prüfer ist einmal im Kreis gefahren, hat mich zwar darauf hingewiesen dass sie eigentlich zu schnell ist. Hat das aber auf die "alten Kisten" und "gut eingefahren" geschoben, gab also keine Probleme.

Geschrieben
Hallo ich will diese Woche zum TÜV und muss den Bock als 50er anmelden also halt Papiere für besorgen!

Da ein 102 Polini drin is und die Kiste bis jetz noch 60 läuft wollt ich mal fragen ob jemand paar tipps hat wie ich sie langsamer bekomme!

Danke Flo

Mal etwas offtopic: Wieso fährt der mit 102er nur 60? Das fahr´ich ja fast schon mit 75er... Was bringt mir dann der Umbau?

Geschrieben

Ja das sind dann so Experten die nen 102 auf dem ori getriebe fahrn! Da kommt dann nicht mehr raus als beim 75er außer das der 102 sich dann recht schnell kaputtdreht. Also da sollte schon ein 19er vergaser und mindestens ne 3,72 pimär rann!

Ne 3.00 is da schon ideal und Geschwindigkeiten von 80 Km/h sind realstich! naja wurde hier aber schon oft durchgekaut...

Geschrieben

moin also mal zum thema 102 und nicht gleich 80 kmh.

ich kenn n paar leute die 102er fahren und irgendiwe nicht richtig abstimmen können..ich gehöre leider auch da zu das die ksite spitze nur 65 läuft trotz 3.0 primär un 19.19 vergaser.

hd ist 80 und nd 50. ich hab schon alles probiert mit düsen..die Hd ist gut nur die nd könnte vllt noch etweasw runter und die zündung werde ich absplitzen am montag..hoffe das wird helfen.

Geschrieben

Ich fahr damit nur 60 weil da ein 16.10 vergaser drauf is und nichts gemacht ist!!

Ich hab die gekauft und dachte das da ein 75er drin is und naja als ich den motor auf hatte sach ich den 102 :)

Flo

Geschrieben

Wollte nur mal kurz sagen das der liebe herr von tüv ein voll idoot ist und null plan von einer Vespa hat und ich mit meinem 102 durchgekommen bin!!

Ich hab nur eine Beilagscheibe in den Puff gelegt und das wars!

als ich sie geholt habe meinte er " Ich konnte garnicht richtig mit fahren da sie nicht so richtig zieht"

Flo