Zum Inhalt springen

Schaltgestänge ausbauen


Empfohlene Beiträge

Da es mir das Teil wo das Schaltseile beim PV Motor eingehängt sind weggebogen hat bin ich gerade dabei das "Schaltgestänge" auszubauen.

Wie macht Ihr das am besten das die Vibrationen durchs Hammern auf den Splint(es gibt ja anscheinend keine andere Möglichkeit) nicht auf das Motorgehäuse übergehen?

Noch dazu kommt das mein Motor eh schon aus dem Simmerring raussaut und ich wills nicht noch schlimmer machen..

Wäre über nen Tipp sehr dankbar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hat auch mal geholfen, ihn mit einer mittelgroßen wasserrohr-zange rauszudrücken.

müsste aber auch mit hammer gehen. falls das betreffende ende des stifts allerdings schon

zu malträtiert ist, wird's schwer. die flex musste auch mal ran :-D

da ist übrigens bei den pv motoren kein simmerring dahinter, sondern nur ein einfacher o-ring,

den es in den einschlägigien online-shops auch im übermaß gibt. wenn auch das (dauerhaft) nichts hilft,

kann das loch aufbohren und ne buchse einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich glaub ich hab meinen Fehler gefunden, ich werde wohl die falsche seite des stifts erwischt haben, wusste ja nicht das er unterschiedlich Dick ist..

Der Motor is schon komplett zerlegt, nur noch das Teil is drin.

Ich probiers mal nochmal aus, aber den richtigen Lösungsansatz hab ich noch ned..mist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich hab noch nie jemanden so gehasst wie diesen stift..

Is eh schon alles im Arsch, ich hab 2mm Spiel an dem Gestänge nach links recht oder anders ausgedrückt Lenker/Nummernschild

Was bedeutet das genau wenn ich soviel Spiel hab, alles im Eimer Gehäusetechnisch oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich hab noch nie jemanden so gehasst wie diesen stift..

Is eh schon alles im Arsch, ich hab 2mm Spiel an dem Gestänge nach links recht oder anders ausgedrückt Lenker/Nummernschild

Was bedeutet das genau wenn ich soviel Spiel hab, alles im Eimer Gehäusetechnisch oder?

wenn du wirklich 2 mm haben solltest, hilft nur buchsen oder ein neues gehäuse, ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information