Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Boostport schließen

Featured Replies

Geschrieben

habe meinen polini 133 auf den gs kolben angepasst und jetzt am boostport ein klaffendes loch welches über die 2 motorhälften geht.

wie sollte ich es am besten schließen? kaltmetall oder alulot? habe vor ein paar tagen mal alulot bestellt, aber habe gelesen, das es extrem schwierig ist das gehäuse soweit zu erhitzen, sodass es fließt. hitzequelle wäre ein butanbrenner ausm bauhaus.

oder lieber ein ordentlicher batzen kaltmetall. hebt das? und wenn ja, welches und woher zu beziehen. oder vielleicht ein alustückchen kaufen und dann mit kaltmetall "ankleben"?

hatte im atu danach gefragt, aber der kannte kaltmetall nicht.

Bearbeitet von steven

Geschrieben
  • Autor

woltle ich eigentlich vermeiden, da ich die gastfreundschaft an der drehbank nicht überstrapazieren möchte.

Bearbeitet von steven

Geschrieben

hey,

also ich habe das selbe problem wie du.

entweder du planst das gehäuse ab und nimmst ne fußdichtung (so mache ich es) oder du machst es wie es der brosi schon geschrieben hat, nämlich den zylinder abdrehn.

grüße felix.

Geschrieben
  • Autor

scheint mir auch am wertigsten.

hatte nur gehofft das es eventuell alternativen gibt

Geschrieben
hey,

also ich habe das selbe problem wie du.

entweder du planst das gehäuse ab und nimmst ne fußdichtung (so mache ich es) oder du machst es wie es der brosi schon geschrieben hat, nämlich den zylinder abdrehn.

grüße felix.

Ach ja....deins ist auch fertig :-D

post-4189-1207605983_thumb.jpg

Geschrieben
  • Autor

hab nochmal 5mm abgedreht und eine rumfliegende dichtung herangezogen

merci!

Bearbeitet von steven

Geschrieben
  • Autor

3,5 unten, 2 oben und nun nochmal 5mm unten und die dichtung zum ausgleich

Geschrieben

bei ca. 8mm unten bist du doch schon auf der unteren kühlrippe?!

es hätten doch 2 mm unten gereicht! :-D

Geschrieben
bei ca. 8mm unten bist du doch schon auf der unteren kühlrippe?!

es hätten doch 2 mm unten gereicht! :-D

Bei 10mm biste an der rippe, allerdings wirds da schon seehr dünn, aussen am Überströmer

Geschrieben

Nicht schlecht abgedreht, der Herr!

Wo kommste denn an ne 10,5mm (5+3,5+2) Dichtung??

Geschrieben

5mm Fudi reicht.

5,5mm sind um der kleineren Kompressionshöhe des GS Kolbens gerecht zu werden.

Bearbeitet von Brosi

Geschrieben
  • Autor

quasi. nur hatte ich nciht mit solchen überströhmern gerechnet. bin grad fleißig dran an der dichtung material aufzutragen damit ich den rotz überhaupt dicht bekomme. uiuiui

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.