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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zur Cosa-Kupplung gehört meines Wissens eine selbstsichernde Mutter die bei jedem mal wechseln neu sein sollte. Aber zusätzlich Loctite Schraubensicherung mittel schadet vielleicht auch nicht, muss aber nicht sein.

Geschrieben

hmmm.. stimmt die gehört da eigentlich hin... aber "früher" bin ich die auch mit der alten kronenmutter und dem sicherungskäfig gefahren - das ganze hielt auch ewig und drei tage...  ;)

nja, aber wenn es passende muttern gibt sollte man die auch vorzugsweise nutzen  :-D

Geschrieben

AAAARRR! Hat da jemand "Kronenmutter" gesagt ?!?!

IIIIIIch haaaaassssssseeeeee sieeeeeeeee!

Hab mir am Wo.ende wieder sämtliche Bohrer an einem verflixt hartem Exemplar verhuddelt!

Grrrrrrr!  :grr:

Geschrieben

Vertrau lieber nicht der selbstsichernden Mutter! Die hats mir nämlich schonmal einfach so runtergedreht....

Bewährt hat sich aber Loctite mittel (stark kriegst du nur mit Erhitzen auf > 250° wieder auf!). Und wenn du auf Nummer sicher gehen willst nimm trotzdem ne selbstsichernde Mutter...

Geschrieben

Wenn ihr schon mal dabei seid.... das ist dann ne M wieviel???

bin next week eh beinem schraubenheini, dann kann ich welche mitbringen..das gespann schreit nach neuen belägen..Und: taugen verstärkte federn was..?

Geschrieben

Vespafreaks

also bin die Cosakupll. immer mit ner Fecherscheibe und ner gequetschten Mutter gefahren. Dazu noch ein wenig Loctite. das hat immer gehalten.

Bis denn und schaut mal bei uns rein

Chris

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    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
    • 10 PS in der 200er gab es ausschließlich für deutsche Modelle, da diese in einer günstigeren Versicherungsklasse waren. TX 200 hat den 12 PS Zylinder, der in allen nicht-deutschen 200er verbaut wurde. Spätere Lussos hatten auch in D 12 PS. 
    • Nein, das ist der Vergleich zwischen VMC Siluro für Pk und der Polini R Banane.
    • Ich adaptiere gerade einen SHB 19.19 - passt mit bissle Modifikation ziemlich gut wie ich finde. Habe mit dem Gurtner auch nur Probleme…
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