paula-aenne Geschrieben 30. März 2008 Teilen Geschrieben 30. März 2008 Moin, Moin !Habe beim Reinigen meiner PX gesehen, dass der Querträger unter dem Boden (Nähe Ständer) massiv angerostet ist.Wie würdet Ihr das am besten beseitigen: Mit Drahtbürste (elektrisch an Bohrmaschine) Rost wegschleifen, grundieren und lackieren usw. oder kann ich mir die Arbeit sparen + auf andere Hilfsmittel zurückgreifen ?Bin für jeden Tipp dankbar.paula Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespap80xalt Geschrieben 30. März 2008 Teilen Geschrieben 30. März 2008 (bearbeitet) Moin, mach mal ein Foto, damit man sehen kann, wie massiv der Rost schon vorgedrungen ist. Je nachdem wie stark das Ganze schon vortgeschritten ist, bringt die Drahtbürste nichts mehr. Der Rost kommt dann nämlich wieder..Gruß Bearbeitet 30. März 2008 von Vespap80xalt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JETone Geschrieben 30. März 2008 Teilen Geschrieben 30. März 2008 Wenns da nicht schon aussieht wie en Emmentaler reichts wenn du gründlich entrostest und dann Rostumwandler drauf, 24 Std. trocknen lassen und dann kannste drüberlackieren.Bei loch fraß müßte man je nachdem natürlich schweißen.Greetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paula-aenne Geschrieben 31. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2008 Moin, mach mal ein Foto, damit man sehen kann, wie massiv der Rost schon vorgedrungen ist. Je nachdem wie stark das Ganze schon vortgeschritten ist, bringt die Drahtbürste nichts mehr. Der Rost kommt dann nämlich wieder..GrußMoin,hier also ein Foto.Und jetzt ?paula Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 Schnellmethode: Mit Fertan einpinseln, nach einer Stunde mit Wasser einsprühen -> fertig. Das gibt ne schwarze Schicht und alle halbe Jahre kontrollierst du das Ganze und wiederholst gegebenenfalls das Spielchen.... Drüberlacken verhindert die regelmässige Kontrolle und macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn vorher vernünftig entrostet und hinterher anständig konserviert wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paula-aenne Geschrieben 1. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2008 ... wenn du gründlich entrostest und dann Rostumwandler drauf ... GreetzMoin, Moin !Wenn man gründlich entrostet, muss dann anschließend trotzdem noch Rostumwandler drauf und wenn ja, warum ?Vielen Dank im voraus.paula Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doublec Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 weil du mit herkömmlichen mitteln nie 100%ig entrosten kannst,dh. es werden immer rostspuren im blech bleiben...es gibt zig möglichkeiten ...am besten schaust du dir im internet mal die seiten vom rostschutzdepot an,dorterhälst du zig produkte und genaue anwendungsbeispiele! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bomber Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 mit Fertan behandeln, und nach einer Woche mit Korrosionsschutzspray transparent einsprühen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaonkel Geschrieben 23. Mai 2009 Teilen Geschrieben 23. Mai 2009 Schnellmethode: Mit Fertan einpinseln, nach einer Stunde mit Wasser einsprühen -> fertig. Das gibt ne schwarze Schicht und alle halbe Jahre kontrollierst du das Ganze und wiederholst gegebenenfalls das Spielchen.... Drüberlacken verhindert die regelmässige Kontrolle und macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn vorher vernünftig entrostet und hinterher anständig konserviert wird.Eine Stunde reicht nicht und einpsprühen auch nicht sondern abspülen!Siehe Anwendung Fertan!Greets Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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