Zum Inhalt springen

Rost an Quertraverse Unterboden - wie beseitigen ?


paula-aenne

Empfohlene Beiträge

Moin, Moin !

Habe beim Reinigen meiner PX gesehen, dass der Querträger unter dem Boden (Nähe Ständer) massiv angerostet ist.

Wie würdet Ihr das am besten beseitigen: Mit Drahtbürste (elektrisch an Bohrmaschine) Rost wegschleifen, grundieren und lackieren usw. oder kann ich mir die Arbeit sparen + auf andere Hilfsmittel zurückgreifen ?

Bin für jeden Tipp dankbar.

paula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns da nicht schon aussieht wie en Emmentaler reichts wenn du gründlich entrostest und dann Rostumwandler drauf, 24 Std. trocknen lassen und dann kannste drüberlackieren.

Bei loch fraß müßte man je nachdem natürlich schweißen.

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnellmethode: Mit Fertan einpinseln, nach einer Stunde mit Wasser einsprühen -> fertig. Das gibt ne schwarze Schicht und alle halbe Jahre kontrollierst du das Ganze und wiederholst gegebenenfalls das Spielchen....

Drüberlacken verhindert die regelmässige Kontrolle und macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn vorher vernünftig entrostet und hinterher anständig konserviert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil du mit herkömmlichen mitteln nie 100%ig entrosten kannst,dh. es werden immer rostspuren im blech bleiben...

es gibt zig möglichkeiten ...am besten schaust du dir im internet mal die seiten vom rostschutzdepot an,dort

erhälst du zig produkte und genaue anwendungsbeispiele!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Schnellmethode: Mit Fertan einpinseln, nach einer Stunde mit Wasser einsprühen -> fertig. Das gibt ne schwarze Schicht und alle halbe Jahre kontrollierst du das Ganze und wiederholst gegebenenfalls das Spielchen....

Drüberlacken verhindert die regelmässige Kontrolle und macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn vorher vernünftig entrostet und hinterher anständig konserviert wird.

Eine Stunde reicht nicht und einpsprühen auch nicht sondern abspülen!

Siehe Anwendung Fertan!

Greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information