Zum Inhalt springen

tank


Empfohlene Beiträge

Hi!

Also an meiner Special hat der Tankhahn ja drei positionen. bei mir tröpfelte es aber nur bei normal geöffnet. Da aber nur leicht. Als ich Ihn aufgemacht habe waren die anderen Löcher, somit auch das Loch für Reserve mit so braunem Zeug zu. Ist das normal? Meine arme bekommt nämlich nicht genug Saft und es ist noch etwa 1liter drin.

gruss,

bodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endweder du tauschst das teil komplett aus - oder du leerst ihn und versuchst mir druckluft so lange, bis der ganze schmodder raus ist!

natürlich ist das nur symptomatisch behandelt  -  die ursache ist noch vorhanden -- > also tank reinigen....  viel spass dabei :-D

Was heißt da "viel Spaß dabei"?

Jetzt kommt doch die Winter- und Schneezeit. Einfach den Benzinhahn ausbauen, ins Ultraschall-Bad legen. Das Benzinhahnloch schließen. Den Tank mit Split (die freundlichen Jungens vom Straßenbauamt spendieren einem normalerweise so ne Handvoll, oder zwei. Rein in den Tank, ein bissl Sprit dazu, dann auch oben verschließen. Und dann hockt man sich vor den Fernseher und 'ne Stunde schütteln. Raus mit dem Dreck und gut.

Nix für ungut.

Ist halt einfach kein Problem.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, und ein Ultraschallbad had auch jeder in seinem badezimmer stehen - oder nicht :-(

anstelle des handshakers - der bei manchen ja ganz gut ausgebildet sein soll - kann man das dingen auch ganz gut in einer mischtrommer für beton/mörtel einklemmen und das teil ne stunde laufen lassen ! macht sich am besten am adventssonntag um 15h im wohngebiet :-D

also viel erfolg !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mischtrommer für beton/mörtel

make some fun - enjoy your BH - use the Waschmaschine Splitt und Spritt.

Den gesondert zu entsorgenden Sprit kann man ganz leicht in der Badewanne von dem Splitt wieder trennen. :-D

Damit erhöht man die Chancen von der BH zu Weihnachten ein Ultraschallbad mitten in's Gesicht zu bekommen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, und ein Ultraschallbad had auch jeder in seinem badezimmer stehen - oder nicht  :-(

Nein, aber jede zweite Werkstatt. Und die Werkstätten, die keines haben, wissen wer eines hat.

Und kosten tut das auch nix. Das letzte mal Versagerreinigen habbich geschenkt bekommen, weil der Meister Vespas mag. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es eine möglichkeit den Benzinhahn ohne diesen langen Spezialschlüssel rauszubekommen? hab nämlich keinen bock einen zu kaufen.

danke und gruss,

bodo

PS: Ich hab es schon bei anderen Fahrzeugen erlebt, dass manche vorher gemachten Öffnungen bei manchen modellen mit braunem Harz zugegossen wurden. daher die frage. Es gibt ja bei der Vespa auch 3 Löcher. naja,muss mir dennochmal anschaun. und dann ab ins ultraschallbad, wenn ich ihn irgendwie abbekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Split und Cola! Hört sich doof an, funzt aber. In der Cola sind Säuren, die den Tank in verbindung mit dem Split super säubern! Und danach am besten Fertan innen Tank und von außen Pulverbeschichten lassen. Dann hält der für die Ewigkeit. Häufig sind aber nur die beiden Schrauben am Benzinhahhn unten am Tank zu fest gezogen. Die müssen nämlich ein bisserl locker bleiben, sonst klemmst du das Gummi dahinter ein und es kommt nichts mehr durch den Hahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information