Zum Inhalt springen

DR 133 Tourenzylinder


Empfohlene Beiträge

FOlgendes Setup:

-133er DR, ÜS erweitert

-Membranstutzen, Einlaß erweitert

-20er Vergaser

-PK Zündung

-ET3 Banane

Kommt erstaunlich gut an einen Polini ran! Ich würd gern auch mal mit meiner Holden Ausfahrten machen mit so 80 Reisegeschwindigkeit. Reicht da der Vergaser? Hab noch einen 22er rumliegen, der schnell montiert wäre. 24er is mir zu groß, da verlier ich unten rum zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar passt das mit dem 20er.

Das man mit nem größeren Vergaser unbedingt untenrum verliert, halte ich im übrigen für ein Gerücht.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sorry aber wenn der 22er eh schnell montiert wäre, dann würd ichs an deiner stelle ausprobieren bevor du hier auf antworten wartest.

ich hab nen 133er dr auch schon mit 25er vergaser und zirri auspuff betrieben, ging auch nett.

mitm 28er war er dann überfordert, der motor war nicht einstellbar weil der unterdruck bei unteren rpm zu gering war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann ich erwarten, wenn ich meinen DR 133 (komplett unbearbeitet) mit nem 24 Gaser anstatt 19`er beatme? Mehr Geschwindigkeit mit steigendem Spritverbrauch? Habe gerade den DR bekommen und wollte ihn mit 86`er HD Einfahren, jetzt hat hier so jeder zweite mir ne andere HD Größe gesagt. Spannweite von 78-96.....ist natürlich bei mir zur verwirrung gekommen........könnt ihr mir da eventuell erfahrungswerte liefern?

Danke Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube da haben wir aneinander voprbei geredet :-D

Mir ist klar das man nichts pauschal sagen kann (steht auch weiter oben), aber eventuell hatte ja einer von den Herrn gleiches Setup und hätte mir da seine damalige HD Größe nennen können als Vergleichswert...Gaser einstellen bekomme ich/wir (Schrauberkönig) hin, dafür brauche ich nicht die Mitschrift (aber zur Sicherheit habe ich diese natürlich bereits). Naja gut Leute, dann warte ich bis das ganze steht und checke das Kerzenbild, ist ja sowieso ein MUST. Hätte ja nur sein können.

Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das problem ist, dass selbst wenn jemand haargenau die selben teile wie du verbaut hätte, der motor dennoch ein anderes setup benötigen kann, ja sogar wird.

deshalb wirst du immer eine bandbreite haben in der du für deinen motor das richtige setup finden mußt.

(genau da hört basteln auf und fängt tuning an)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FOlgendes Setup:

-133er DR, ÜS erweitert

-Membranstutzen, Einlaß erweitert

Da diese beiden Punkte (ÜS und Einlass erweitert) garantiert bei jedem anders aussehen, kann dir keiner deine benötigte Düse sagen. Mach halt die Standardprozedur (Zündung blitzen, mit zu großer HD anfangen, dann runterdüsen bis es passt, dann die ND passend bedüsen) und fertig. Der 20er-Dello hat ja nur 2 Düsen, das ist nicht so aufwändig und in 2-3 Stunden erledigt. Wie es geht steht in meiner Signatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • So,   hab jetzt auf meinem Parmakit, PM40 über Drehschieber auch einen VHST24 verbaut. Mit den Düsentips von Alfonso ist das nun richtig schön am Laufen. Was mich richtig gestört hat, ist dieser unglaublich nervige Benzinschlauchanschluss. Also hab ich mir das genauer angeschaut und mal den Vergaser mit dem Heisluftfön erhitzt und versucht diesen 90° Winkel rauszubekommen...ging mit ner Zange und leichten Drehbewegungen ziemlich gut. Das Teil war ruckzuck draussen. Dann auf die Suche begeben, was ich als Ersatz verwenden könnte. Hatte zuerst die Idee einfach aus Messing selbst was zu drehen und wieder heiß zu verpressen. Die Bohrung hat knappe 7mm Durchmesser und geht direkt runter zur Düsennadel.   Hab mir dann aber bei Ebay schon eine Basis geordert, mit der ich was anfangen konnte:   https://www.ebay.de/itm/166051395500?var=465557116985   Das ist eine M8x0.75 Gewindetülle. Hab mir bei Amazon dann noch den richtigen Gewindeschneider bestellt: https://www.amazon.de/dp/B09XXQVVN7?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Man braucht aber nicht auf 7.2mm aufbohren, da das Gehäuse vom VHST ja Alu ist...da schneidet sich der Gewindeschneider/bohrer schön durch wie Butter.   Hab dann erst mal 5mm von der Tülle abgesägt und dann in die Drehbank eingespannt. Klar...hätte ich auch abstechen können, aber Messing sägt sich gut. Das war am Ende schneller. Dann den Durchmesser auf 8.2mm gebracht und Rillen reingedreht, so das der normale 8mm Schlauch schön drübergeht und auch ohne Schelle hält.   Gewinde:     Tülle:     Verschaubt mit einem Ölschraubendichtring. Lag gerade rum. Ist dicht und der Schlauch geht jetzt schön von oben rein.        
    • Bei mir hat ein Schraubverschluss einer Aperol Flasche gepasst
    • Schau mal im Olivenölregal.. Gibt flaschen mit passenden Deckeln.
    • Hallo Broiler, hab ein fast neues SS200 KIT in der Garage liegen und überlege jetzt schon länger, ob ich mir ein Casa Performance Casa Case beschaffen soll um mir damit für meine GoldenSpecial einen Motor aufzubauen. Ein bereits aufgebauter Motor hätte auch seinen Charme. Vielleicht unterhalten wir uns mal, wenn Du Deine Überlegungen zu Deinem SSR250 abgeschlossen hast….   Schöne Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information