Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tankanzeige Lusso

Featured Replies

Geschrieben

Wie funktioniert die Tankanzeige Lusso, wer kennt sich damit aus ?

Ich habe heute gemerkt dass irgendwie die Tankanzeige nicht richtig angeklemmt ist. Darauf hin habe ich die Tankanzeige rausgenommen und mir mal angesehen, offene Verdrahtung im Tank ?! Ja wie geht denn das ? Damit sprenge ich mich garantiert in die Luft ! HILFE

Geschrieben

Tja, sieht schon krass aus, wenn man das Gerümpel mal rauszieht. Warum und wie es funzt, kann ich Dir leider nicht verraten, entzieht sich meiner Kenntnis. Bei meinen beiden Lussos funzts ja auch...

Aber in die Luft sprengen... najaaa... wenn Du das möchtest, reichts nicht mal, beim Tanken zu rauchen, da muss schon was Besseres her.

Ist die Anzeige denn bei Dir kaputt am Roller? Kann ja nix Dolles sein, mal die Steckverbindungen unter der Kappe auf dem Tank checken und ggf. die Kabel mal am oberen Ende (Tacho) anschauen?

Ich finds nur putzig, wie das Tankanzeigerädel sich pausenlos dreht... ich kann mich aber wenigstens drauf verlassen: wenn die orangene Anzeige leuchtet, bin ich auf Reserve.

Geschrieben
  • Autor

Na so lustig isses leider nicht, versuche die Lusso Tank-Elektrik in meine PX-Alt zu verklemmen.

Geschrieben

Ach so!

Hast dann nen Lussotank reingebaut, ja?

Ohje, da hoffe ich für Dich, dass sich wer findet, der helfen kann.

In meiner PX alt ist auch n Lussotank drin, aber da wurde die Öffnung für die Tankuhr zugespachtelt.

Das wird dann spaßig, falls je der Benzinhahn gewechselt werden muss. Dürfte ziemlich unmöglich sein, ein echter Schlauberger war da am Werk. Leider. :-D

Viel Erfolg dann!

Geschrieben

Ein Kabel ist für die Tankleuchte, ein anderes für die Tankanzeige und eins Masse, welches welches ist kann ich nicht sagen, da ich meine Schaltpläne momentan verliehen hab

Geschrieben
  • Autor

Zu sehen ist da was, aber ich kann eigentlich nur Masse erkennen, nicht wie die Kabel "Schwarz-Weiss" und "Grün-weiss" belegt sind. Geht irgendwie nicht daraus hervor. Und da diese Kabel direkt in den Tank gehen, bin ich etwas schissig einfach mal so anzuklemmen. Ich habe bei den "Trocken" Versuchen mal auf das eine und auch auf das andere Plus gegeben, aber einmal habe ich nur die Reserve Leuchte zum Leuchten gebracht, freu freu , aber dann ging die Tankanzeige nicht. beim zweiten Kabel habe ich gar keine Reaktion erhalten.

Ich habe das Gefühl als ob das graue bzw. rote Kabel (welches aus dem Tacho kommt) bereits falsch geklemmt ist, aber ich habe schon verschiedene Kombinationen getestet und kein besseres Ergebnis erzielt.

Geschrieben
Ich habe bei den "Trocken" Versuchen mal auf das eine und auch auf das andere Plus gegeben, aber einmal habe ich nur die Reserve Leuchte zum Leuchten gebracht, freu freu , aber dann ging die Tankanzeige nicht. beim zweiten Kabel habe ich gar keine Reaktion erhalten.

Wenn die Reserveleuchte leuchtet, kann die Tankanzeige ja auch nix anzeigen, dann is ja der Tank leer :-D:-(:-(:-(:-(

Geschrieben
  • Autor

@Mad Marc, na ja ganz so blöde war ich nicht, habe schon das ganze Teil ausgebaut um es per Hand bewegen zu können :-D