Zum Inhalt springen

TÜV Eintragungen: Gültigkeit, Verbindlichkeit


VespaWlade

Empfohlene Beiträge

Servus,

Hab mich heute mit nem Arbeitskollegen über Tüv Eintragungen unterhalten.

Der wollte mal mit mein alten getunten Opel zum Tüv. Er hatte diverse Sachen eingetragen, auch Felgen die keine ABE haben. Der Tüv Prüfer wollte sofort alle Eintragungen wieder rausstreichen. Er konnte es nur verhindern, weil er dem Prüfer die Papiere aus der Hand gerissen habe und abgehauen sei.

Das Heißt ein Prüfer kann alles wieder austragen, weil er anderer Meinung ist wie sein Vorgänger oder?

Außerdem könne bei einer Polizeikontrolle eine TÜV Überprüfung veranlasst werden, bei der ein Gutachter dann alles auf seine Richtigkeit überprüft.

Ich mein nur, dass sowas bei uns auch leicht passieren könnte, eine Smallframe mit 20PS sieht bestimmt auch nicht jeder Tüv Prüfer als verkehrstauglich an......so kanns ja mit fast allen Umbauten sein oder?

was ist da dran???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein tüv trägt eigentlich auch alles ein drop zylinder vergaser...außer Resotüten :-D

wenn ich aber mit ner kiste komme wo schon einer eingetragen ist macht er ganz normal tüv und wundert sich immer nur wer sowas einträgt :-D

aber ausgetragen hat er noch nie was!

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Austragen im Zuge der HU ist eine vage Sache.

Aber eine Polizeikontrolle kann dazuführen, dass die Karre begutachtet und dann wirklich diverses ausgetragen wird, z.B. eine absolut übertriebene Eintragung hinsichtlich den Geräuschwerten. Blödsinnige Eintragungen fliegen in so einem Falle raus. Vor allem, wenn sie offensichtlich gegen Zucht und Ordnung im Straßenverkehr sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das eigentlich mit ganz normalen Austragungen auf Wunsch aus?

Heißt, wenn ich mit der 200er, auf der noch ein Malle & Düsen eingetragen sind, der Motor aber nun wieder original ist (und auch so bleiben soll), zum Tüv komm und dem Prüfer sag, er möge die Eintragungen doch bitte streichen. Macht der das dann einfach so oder braucht der dazu Gutachten? Die gibts ja so gar nicht für nen originalen Zylinder, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

streicht er dann raus auf wunsch

datenblatt von original px200 als vorlage der neuen daten ist hilfreich

aber wieso nicht einfach original motor rein und weiter fahren ?! das rafft doch eh keiner

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eine Polizeikontrolle kann dazuführen, dass die Karre begutachtet und dann wirklich diverses ausgetragen wird, z.B. eine absolut übertriebene Eintragung hinsichtlich den Geräuschwerten. Blödsinnige Eintragungen fliegen in so einem Falle raus. Vor allem, wenn sie offensichtlich gegen Zucht und Ordnung im Straßenverkehr sprechen.

:-D nicht meine 164db Standgeräusch.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information