Zum Inhalt springen

Metall Schwimmerkammer PHBH 30


Odinsrage

Empfohlene Beiträge

Morgen Zusammen, habe mir eine Metallschwimmerkammer zugelegt, in der Kammer befindet sich das messing röhrchen, welches beim Einbau stört.

Jetzt habe ich den Messing Ring der über die Düsenbohrung geklemmt wird leicht modifiziert (ein stück rausgetrennt), geht das? oder bin ich da auf dem Holzweg? Muß das Messing Röhrchen abgeschnitten werden, und das loch zugeklebt werden? Ist der Messing Ring mit den löchern zwingend notwendig dann könnte ich denn ja auch weglassen. Hat einer erfahrung mit der Metall schwimmerkammer?

Hilfe wäre sehr nett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 15 Jahre später...

Da ich jetzt schon die vierte Kunststoff-Schwimmerkammer durchgescheuert habe, wollte ich mir auch die aus Alu zulegen. Bei den Shops steht messingrohr entfernen und noch schließen sowie andere Schraube unter der Hauptdüse. Muss das Schwallblech noch modifiziert oder entfernt werden? Muss das Messingröhrchen(Überlauf) komplett raus oder reicht es das oben und unten abzuknippsen und zu verschließen? Bei 52€für die Kammer + Schraube und Versand würd ich mich freuen wenn ich die Infos vorher habe. Besten Dank im Voraus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du natürlich recht. Ich denke der Faktor Hitze spielt bei mir aber auch eine große Rolle. Wollte es aber mal so versuchen. Ich gehe mal davon aus, dass das überlaufröhrchen innen anstößt und unten dann auch an der zylinderhaube ansteht. Im Endeffekt also alles am Röhrchen wegschneiden, dass anstößt und dann das Rohr verschließen. 

Bearbeitet von Amouka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Praxis und Theorie driften hier auch etwas auseinander. Fahre mit der Kiste schon seit 17 Jahren min. 10tkm/Jahr in der Motor/Vergaserkonstellation seit 8Jahren. Da gab es nicht einen Klemmer oder Probleme mit aufschäumen etc. Die Wanne scheuert sich ca. alle 1 1/2 Jahre auf, da sie an der Plastikzylinderhutze reibt+Hitze. Ich fahre nen Phbh mit Malossi-DS ansauger und dellorto benzinpumpe. Das ganze unter einer Sprint. Mit scoot rs steht der gaser zu hoch/schräg. Eine einfache Lösung wär sicher ein andere ansauger bzw. Ein spacer unter Vorhandenem (wobei hier wieder eine potentielle Schwachstelle hinzukommt). Wollte aber mal die wanne testen. Mir geht es jetzt primär nicht darum eine andere Lösung zu finden. Ich wollte nur die Infos zur Wanne. Das hat sich aber nun geklärt, da ich sie hier habe und es so ist wie ich geschrieben habe. Ich hoffe, dass ich hiermit auch anderen helfen konnte. Besten Gruß 

Bearbeitet von Amouka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Amouka:

Mir geht es jetzt primär nicht darum eine andere Lösung zu finden. Ich wollte nur die Infos zur Wanne. Das hat sich aber nun geklärt, da ich sie hier habe und es so ist wie ich geschrieben habe. Ich hoffe, dass ich hiermit auch anderen helfen konnte. Besten Gruß 

 

Würde einfach an der Stelle, wo es aufscheuert, einen Blechstreifen aufkleben....Thema durch ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information