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Geschrieben

Hallo.

Die suche hat leider nix brauchbares ausgespuckt..

Hab hier nen zerlegten (nicht von mir) VBB1 Motor.

Meine frage: Kommt da hinten an den bremshebel auch so ne feder ran wie z.b. bei den px`en?

Die feder der px passt jedenfalls nicht!

Vielleicht weiss das ja einer oder kann bei seiner schnell nachsehen...

danke vielmals

Geschrieben (bearbeitet)
Meine frage: Kommt da hinten an den bremshebel auch so ne feder ran wie z.b. bei den px`en?
Nein ! ! ! :-D

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Edith korrigiert die "Falschaussage".

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

Jaa unbedingt!!!

Die eine Seite ist umgebogen (um den Hebel rum)

Die andere Seite ist gerade und steht am Motorblock an

Geschrieben
Jaa unbedingt!!!

Die eine Seite ist umgebogen (um den Hebel rum)

Die andere Seite ist gerade und steht am Motorblock an

Davon hätte ich mal gerne eine Aufnahme, bitteschön, wenn es nicht zu viel Arbeit macht.

Danke

Geschrieben

hi. Danke für die antworten. Hab grad nochmal bei scooterhelp in den expolsionszeichnungen nachgeschaut, da ist aber komischerweise keine angegeben...

Wo krieg ich so eine her, denn dabei is keine.. Scooter center scheint die nicht zu haben (oder ich bin zu blöd die zu finden)

Foto von der ganze sache wär nat. klasse...

Geschrieben

hast du denn eine lange oder eine kurze bremsnocke?? ich habe bei meinen vnb motoren einmal eine die ziemlich bündig mit dem ghäuse aufhört, da wird dann keine feder verbaut, und eine die ist ne ganze ecke länger und wird dann noch mit ner feder verbaut, die sich hinten am gehäuse abstützt

Geschrieben

Siehste,

deshalb wollte ich das mal auf einem Foto sehen.

Danke, daß Du es eingestellt hast. Dachte schon , ich sei blöd, nämlich bei meiner VBB1T war auch keine Feder verbaut!

Bremst gut wenn der Hebel gut geschmiert ist,dann geht auch das Bremslicht wieder aus, falls nicht , ich habe eine Bohrung in den Bremshebel (3mm) gebohrt und eine kleine Feder gespannt zu einer kleinen Platte , die ebenso eine Bohrung besitzt und mit einem Gehäusebolzen befestigt wird.Auf diese Weise wird sie gespannt und somit die Rückstellkräfte erhöht.

Leider ist die Maschine nicht mehr bei mir im Stall, sodaß ich keine Bilder einstellen kann.

Gruß

PL

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    • Ich wollte damals nur ne Gummiwurst draufmachen, wie bei meiner PX... aber die hier wollten davon nichts wissen  
    • Mancher von Euch wird sich fragen, hat er nur ne grosse Klappe, oder kann er's wirklich.   Meine Herrschaften, der pr kann's eben wirklich, schon ganz am Anfang der 70er Jahre warf ich kplt. Umbaukit's auf LC Zylis mit Köpfen für die Kawasaki H1 weltweit auf den Markt. Ebenso unter Mithilfe des Hr. Georg Lehr leider schon verstorben, für die Kawa ein geiles Chassis gebaut.   Ich war mit meinen LC Umbauten ein Jahr früher auf den Rennstrecken present, wie die Werks Kawa mit ihrem Dreier Block kam. Ich hatte Einzylinder konstruiert, um für den nicht so betuchten Fahrer eine kostengünstige Ersatzteilhaltung zu ermöglichen.   Nun zu dem sehr, sehr grossen Leichtsinnsfehler an dem Kingwelle BFA244 Zylinder. Heutzutage ist es ein Klacks an bestimmten kritischen Stellen der neu konstruierten Bauteile, seien es neue Chassis, in dem Fall Zylinder an diesen Stellen "Dehnmessstreifen" anzubringen! Die Daten werden während der Fahrt erfasst, gespeichert und nach einer Tankfüllung des Testfahrers der ordentlich am Seil ziehen kann ausgewertet, das am besten auf einer Rennstrecke.   Und hier wäre dem Konstrukteur garantiert nach der ersten Datenanalyse die Kinnlade runter geklappt.   pr 
    • Ich frag mich ob es von den Auspuff Stehbolzen ausgegangen ist.  
    • Hi, ich brauch mal Eure Beratung und muss bisschen Frust abbauen :-\   Auf meiner Sprint ist ein Aluschlitzrohr montiert, aber schlecht. Ich vermute, wer auch immer es montiert hat, hatte die Schale des Lenkkopflagers nicht demontiert. Jedenfalls sitzt das Schlitzrohr unterhalb des Scheinwerfers echt schlecht (roter Bereich im Bild)   Gestern hat mich das wieder mal beim Draufgucken voll angekäst, und ich hatte die glorreiche Idee, ob man das Schlitzrohr nicht doch irgendwie auf das Beinschild draufbekommen könnte. Ende vom Lied war, dass ich nur zwei minimale Knicke im Beinschild habe, wo auf der Rückseite die Verstärkung endet. Meine Bewegungen des Schlitzrohrs haben offenbar sich offenbar doch minimal auf das Blech übertragen, und die Verformung war dann dort, wo die Verstärkung links und rechts endet (grüne Bereiche im Bild). Ich könnte echt kotzen, und fühl mich wie Homer Simpson à la ICH BIN SO KLUK. K-L-U-K.   Nun frag ich mich, wie ich weiter mache. Die kleinen Knicke: na ja, dumm gelaufen, eigene Blödheit, aber der Roller ist eh nicht im Hochglanz superduper Zustand. Neue Patina.   Aber die Scheißposition des Schlitzrohrs stört mich immer noch mega. Wie krieg ich das besser hin?   a) Krieg ich das montierte Schlitzrohr ab, ohne den Lack weiter zu beschädigen? Gedanke war, mit einem Dremel und dünner Trennscheibe das Schlitzrohr außen aufzutrennen. Risiko ist, dass der Lack untendrunter auch übel aussieht.   b) Falls ich das alte Rohr entferne, was mache ich drauf? An Bördeln traue ich mich nicht ran, und hab auch aktuell keine Zeit, den Lenker zu zerlegen, um das ordentlich zu machen --> Was wäre die Alternative? Taugen die verchromten Kunststoffkantenschutz-Varianten von der PX? Sowas: https://www.vespa-schmiede.de/-1241-1527-2431.html? Oder sowas 2-teiliges: https://www.vespa-schmiede.de/-821.html?   Bin dankbar über Eure Rückmeldungen, oder Empfehlungen für einen einfach zu montierenden, aber doch optisch ansprechenden Kantenschutz.
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