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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sind die Malossifedern mit Teflonzug in der Stadt mit häufigem schalten und ampeln usw. noch fahrbar oder sollt ma auf Mix mit original setzen? SIP federn is mit bestellung zu langwierig und daher letzter Ausweg.

CL

Geschrieben

Vajiß et (KRAAAAAMPF!).... Eher DR-Federn oder n Mix aus DR- und Original-Federn, allenfalls als höchstes der Gefühle noch n Mix aus Malle- und Originalfedern...

Geschrieben

Ich würde sagen, spar das Geld für die Federn und investier in eine Cosa Kupplung.

Habe auch immer gesagt brauch ich nicht, 4 Scheiben und DR Federn ist super, aber im Gegensatz zur CK ist es echt der letzte :-D.

Trennt nie sauber und nach der Saison siehst du aus wie Popeye, aber nur links.

Die Cosa trennt immer, kuppelt butterweich und lässt sich selbst mit XL Federn noch mit 2 Fingern ziehen.

:-D

Geschrieben
Ich würde sagen, spar das Geld für die Federn und investier in eine Cosa Kupplung.

Habe auch immer gesagt brauch ich nicht, 4 Scheiben und DR Federn ist super, aber im Gegensatz zur CK ist es echt der letzte :-D.

Trennt nie sauber und nach der Saison siehst du aus wie Popeye, aber nur links.

Die Cosa trennt immer, kuppelt butterweich und lässt sich selbst mit XL Federn noch mit 2 Fingern ziehen.

Kommt wohl drauf an wieviel Dampf der Motor hat. Meine PX Kupplung trennt immer wunderbar und hält auch ewig. Alles mit Elestart Lüra und ca. 17 Polossi PS am Rad der ordenlich Drehmoment hat.

Geschrieben
Kommt wohl drauf an wieviel Dampf der Motor hat. Meine PX Kupplung trennt immer wunderbar und hält auch ewig. Alles mit Elestart Lüra und ca. 17 Polossi PS am Rad der ordenlich Drehmoment hat.

Hmm ne würde das nicht nur von der Leistung abhängig machen, ich fahre als 2tmotor nen Polini auf Malle Membran, 30er PHBH und Original Auspuff.

Dafür reicht dort auch leicht eine Original Kupplung mit 3 Scheiben und Standard Federn.

Würde ich den öfter bewegen, würde auch sofort ne Cosa reinkommen.

Aber vom Komfort bzw. Kuppel Verhalten ist die neue Kupplung halt nicht zu schlagen.

Die alten italienischen Ings. ham das Ding ja auch nicht konstruiert weil der Cosa Motor bzw. Lusso Motor von heute auf morgen doppelt soviel Leistung hatte,

sondern weil es komfortabler werden sollte.

:-D

Geschrieben

Ich finde Malossifedern auf einer 3-Scheiben Kupplung ganz angenehm. Am Anfang sind sie schon hart, das läßt aber nach. Mit Originalfedern ist die Kupplung durchgerutscht mit 177er, DR Federn hatte ich keine und die waren eben da.

Nimm bloß keine Sip Federn, die sind total scheiße. Noch härter als Malossi!

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  • Beiträge

    • Sind doch eigentlich nur 3 miteinander verschweißte Bandeisen. Leicht nachzubauen.
    • Small Axe auf Arte. Soundtrack mit Trojan.   https://www.arte.tv/de/videos/120058-001-A/small-axe-1-5/?utm_source=android&utm_medium=share&utm_campaign=120058-001-A
    • Geschrieben vor 15 Minuten Hallo Leute, zum Thema DRT super strong Kupplung, das passt vielleicht heriher:   muss hier mal um Mitleid bitten...  nachdem ich ein paar hundert km gefahren bin, mit Zündungsproblemen, musstte ich meine GS auf Höchstdrehezahl halten, um überhaupt ein bisschen Strom zu bekommen zur Zündung, bin noch so grade zum Abend Quartier gekommen, das war voriges WE.   so, heute die Reibn auseinander genommen: Kupplungspilz war deutlich abgeschliffen, von 10 auf 7,5 mm. Kupplung hat nicht mehr getrennt.   Kupplung is eine DRT Sport. diese Klammer hat deutlich Riefen beim inneren Kupplungshebel hinterlassen, ok, ich denke mir, lass ma das mal... beim Zusamenbau ( mit neuem Druckpilz) hats einen Knaks gemacht und der Hebel ging auf einmal ganz leicht !   also wieder auseinader und siehe: der innere kurze Hebel ist wegen der Sollbruchstelle gerissen !!!   die DRT baut ein bisschen höher, 3 mm Spacer is verbaut, aber ich frag mich halt:   muss ich den Druckpilz (und den Hebel) jetzt alle 400km erneuern, das geht doch gar nicht ! ?   bin gespannt auf eure Kommentare!          
    • Einen Einzelsitz oder nen Satz heiße Ohren? 
    • Im modellbau franst das carbon gerne aus. Schönes loch brauch mindestens klebeband und scharfen bohrer. Je nach qualität von harz und gewebeausrichtung. Mal klein vorbohren... Beim kotflügel würd ich schauen ob das laminat  innen und aussen mit hartholz das mit zwei zwingen zusammengedrückt wird stabilisiert werden kann. Dann versuchen...
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