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Problem mit SI Vergaser


127erfahrer

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Kennt einer von euch folgendes Problem?

Hintergrund: Originaler 125er PX Motor! Mit 20.20er Vergaser! Neu gelagert und abgedichtet!

Problem:

Motor Springt beim starten super gut an! Läuft auch oben heraus wunderbar! Leistung (zumindest für 125ccm) durchaus vorhanden!

Wenn ich aber an einer Roten Ampel stehe und der Motor im Leerlauf blubbert, habe ich beim wieder Losfahren das gleiche Geräusch, wie wenn man den Choke vergisst reinzumachen! Er wird also zu fett! Das Ist dann, wenn ich in den zweiten Gang schalte, wieder weg!

Bedüsung ist wie vorgeschrieben!Habe auch schon verschiedene Düsen probiert!

Luftgemisch Schraube ca. 2 Umdrehungen rausgedreht!

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke schon mal!

Grüße

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Hi!

Danke für die Antworten!

Das andere Topic ist auch super interessant!

An die Schwimmerkammer habe ich auch schon gedacht!

Würde das aber nicht immer stören? Denn, wenn ich den Roller abstelle, mache ich nie den BH zu! Und trotzdem läuft da nichts! Und die Schwimmernadel habe ich auch schon getauscht!

Kann höchstens an dem Kammerdeckel liegen!?

lg

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dreh mal die luftgemischschraube um je eine halbe umdrehung rein

damit wird sie im bereich standgas bis viertelgas magerer

alles im bereich 0,5 bis 2,5 umdrehungen ist ok

0,5 = ganz mager

2,5 = fett

wenn es bei 1,5 umdrehungen besser wird, merkst eh gleich den richtigen weg

lg

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    • Schau 2 Seiten zurück, da hatte ich den Kolben gezeigt und ja, die sind damals reihenweise gebrochen und durchgekaut worden. Hatte bis heute nur einen Motor von vielen hier, welcher keinen Schaden in die Richtung hatte, alle anderen hatten immer das gleiche Bild.
    • Moin  Falls ich hier falsch bin bitte verschieben.  Danke   Kumpel sucht für seine Ducati Brio 48 ein paar Teile : Seitenbacke rechts  Bremspedal  beide Teile der Zylinderhaube   Wer was hat bitte per PN melden.    Vielen Dank    Gruß Marco 
    • Hätte nicht gedacht, dass mein Post so hohe Wellen schlägt. War nicht meine Absicht! Wollte nur wissen, ob ich das überhaupt beheben kann! Den Hinweis auf das andere Relais habe ich ja auch bekommen. Danke! Teste ich im Winter mal.   Es war nicht der TÜV, sondern eine andere Prüfstelle. Sorry für die Verwirrung. War auch nicht gegen eine bestimmte Einrichtung gedacht. Pingelige Prüfer gibt es natürlich bei jeder Prüfstelle. Ich muss mich nur immer wieder wundern, wie krass die Spanne ist zw. den einzelnen Prüfern. Manche fahren nicht mal damit, andere checken "leuchtet, hupt, bremst", etc. und nach all den Jahren reklamiert nun einer die Blinkfrequenz, während der Roller bis vor 3 Jahren noch nicht mal Blinker hatte und ohne Probleme beim selben Prüfer eine Plakette bekommen hat. Aber man lernt bekanntlich nie aus. 
    • Ich hatte auch mal son Relais was im Stand die Blinkerfrequenz verändert hat. Hat mir persönlich auch schon überhaupt nicht gefallen und würde ich nicht so haben wollen. Wie oben beschrieben läuft es mit dem Relais vom SCK top.
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