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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

es gab ja zahlreiche Sondermodelle von der PX!

Kann mir jemand mehr Informationen zu den einzelnen Modellen geben?

Kennt jemand einen LInk oder eine Lektüre???

Danke, Grüße

Joxster

Geschrieben (bearbeitet)

Wieso? Die T5 z.B. wurde als Sportmodell zur PX 125 entwickelt und ist meiner Meinung nach nur eine besondere Variante der PX. Das verhält sich ähnlich mit den SS Modellen bei den Smallframes.

Grüße

Hannes

Bearbeitet von Phantomias
Geschrieben
Hallo zusammen,

es gab ja zahlreiche Sondermodelle von der PX!

Kann mir jemand mehr Informationen zu den einzelnen Modellen geben?

Kennt jemand einen LInk oder eine Lektüre???

Danke, Grüße

Joxster

Hallo,

also ausgewiesene "Sondermodelle" gab´s m.E. nur in den (z.T. von anderen Forumsmitgliedern ebenfalls bestätigt) verschiedenen Farbvarianten, alles andere bezieht sich eher auf Verbesserungen innerhalb der Baureihen, z.B. die Umstellung auf Scheibenbremse bei der Millenium. Ich meine, daß es da noch eine Sonderlackierung in den Farben der italienischen Flagge auf dem (linken) Kotflügel gegeben hat...??

MfG

Wolfgang

Geschrieben
, alles andere bezieht sich eher auf Verbesserungen innerhalb der Baureihen, z.B. die Umstellung auf Scheibenbremse bei der Millenium. Ich meine, daß es

das ist eigentlich die weiterentwicklung des modells so wie irgendwann mal blinker,ölpumpe elestart....dazugekommen sind.

Geschrieben (bearbeitet)

Sondermodelle? Neben den "Abartigkeiten" und der Traveller fallen mir da vor allem die "vorletzten" 200er ein, die diese Plakette auf dem Handschuhfach hatten. In Ö. gabs die sogar mit 2-Farb-Lackierung.

Ob die T5-Classic ein Sondermodell ist, weiß ich nicht, aber selten ist sie auf jeden Fall.

Von den allerletzten 125ern gab es auch ne Sonderserie, mit Weißwandreifen und Windschild :-D

Ganz sicher kein Sondermodell, aber viel interassanter als der ganze Kram, sind aber meiner Meinung nach die PXen der allerersten Baujahre, ohne Blinker, ohne Zündschloss und mit Kontaktzündung.

Auch kein Sondermodell, und alles in allem auch mehr geht so: Die P125/150S, eine PX mit 8Zoll-Rädern und Rally-Gabel. Die frühen Modelle gabs in Spanien mit Rally-Lenker. Irgendwo im asiatischen Raum waren sie mit eckigem Lenker erhältlich, der aber völlig anders als der der T5 ist.

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben
Wieso? Die T5 z.B. wurde als Sportmodell zur PX 125 entwickelt und ist meiner Meinung nach nur eine besondere Variante der PX. Das verhält sich ähnlich mit den SS Modellen bei den Smallframes.

Grüße

Hannes

Hallo? Es geht um Sondermodelle! Sowohl T5 als auch SS waren Serienmodelle! Ein Beispiel für ein Sondermodell ist die PX Traveller.

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    • Ich glaube wenn alles takko laufen würde, hätten wahrscheinlich alle müde gelächelt. Momentan ist die Stimmung im Land wahrscheinlich eher etwas angespannt, das Sommerloch schaut um die Ecke und es gibt Protagonisten die sowas zum Selbstzweck gerne an‘s Licht zerren. Eine Vielzahl der Bürger hat das Gefühl die Entscheidungsträger beschäftigen sich lieber mit „Gedöns“ anstatt wirklich mal was zu ändern. Demnächst benennt man das Arbeitsamt um weil der Begriff Menschen die nicht arbeiten ausschließt. Kann man machen, löst aber nicht ein wirklich gravierendes Problem…….
    • Ich denke, das wird nicht gehen, ohne zu googeln 😉 und selbst das könnte schwierig werden. Marken, die nichts selbst machen, sind ja nicht allzu gerne dazu bereit, offen zu legen, wie ihre Produkte entstehen.  Die Hersteller werden ganz normale Fabriken sein. Da wird sicher keiner hocken müssen. Eine staubarme Umgebung, in der die Leute an Tischen sitzen, dürfte eher realistisch sein. Und das eine Team stellt dann Armani her, das andere Adidas, und das nächste Hugo Boss. Die Werke werden zugekauft. Bei Automatikuhren zum Beispiel von Seagull, die bauen alte ETA-/Unitas-Werke nach und sind gar nicht mal schlecht. Quartzwerke starten vermutlich schon bei Preisen, für die man kaum einen Döner bekommt.  Wenn die das jetzt Appetit gemacht hat, eine Lapflop-Uhr auf den Markt zu bringen  dann melde dich mal bei OPS, 3Wells oder irgendeinem anderen China-Hersteller. Da geht sicher was 
    • @Hellsi grundsätzlich musst du ja einen Mehrhub von 5 mm ausgleichen. Die Hälfte davon nach oben, also durch Spacer…Ideal unterm Kopf. Soweit wäre der 2,5er ok. Deine Steuerzeiten sollten idealerweise irgendwo bei 120-176(178/180) liegen.  Und klar solltest du mal den Unterstand der Kolbenringe unter der Oberkante der Lauffläche des Zylinders messen. Mehr als 1mm würde ich hier nicht machen. Entsprechend musst du natürlich ne Fudi wählen. QK würde ich 1,1 bis 1,3 anstreben.  Und wenn ich ehrlich bin würde ich keine 62er Hub Welle mit dem 105er Pleul nehmen. je größer der Hub und je kürzer das Pleul desto größer die Gefahr dass das nachher vibriert. Ich würde da ganz klar auf 57 oder 60 gehen. Der BGM ist ein herrlicher Zylinder der auch mit kürzerem Hub schön Druck hat und dann auch drehfreudig bleibt 
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