Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

OHM Daten der PX Zündung, Pick-UP und CDI?

Featured Replies

Geschrieben

Hab einen gebrauchten 200er Motor neu aufgebaut.

Neue Siris, Lager, Schaltkreuz, ....

Der Motor geht schwer zu starten und Standgas unter ca. 1.500U/Min ist nicht möglich.

Motorsetup:

PX200

Polini207

orig. Welle

O-Pott

SI24 HLKD160/BE3/HD130 ND 55-160

Es wurden bereits 2 andere Vergaser probiert, Drehschieber ist dicht, Kerze neu, Zündplatte neu verkabelt.

Auch das Licht ist schwach - von der LiMa kommen ca. 17 Volt.

Nach dem Regler kommen nur 7 Volt.

Polrad ist magnetisch wie ein neues.

Warum bring ich keine vernünftige Leerlaufdrehzahl zusammen und warum ist das Licht so schwach??

Bearbeitet von SprinterVNL

Geschrieben

Wegen schlechtem Leerlauf:eventuell Zündfunke zu schwach?

Am Schaltkreuz liegt es wohl nicht das der Motor so schlecht läuft :-D

Spaß bei Seite.Lichtproblem und schlechter Leerlauf könnten zusammen hängen.

Wenn du hast verbau doch mal eine andere Lima.

Geschrieben

genau, mal andere Zündplatte probieren.

und wenn vorhanden CDI tauschen was aber nix mit zu schwachem licht zu tun hat ...

Bearbeitet von PX200MY

Geschrieben

Position Spulen/Polrad,..Prick bekommt kein starkes Signal!

evt. Platte wo die Spulen draufsitzen 1mm unterlegen.

Deswegen evt. auch zu wenig Strom.....

Bearbeitet von Beni

Geschrieben
  • Autor

Bekomm heute eine "neues" Elestart Polrad zum testen - wenn´s das nicht war kommt eine eue Zündplatte rein.

Hat wer OHM Daten für die ganzen Spulen auf der Zündplatte, Pick-Up und CDI?

Wieviel Volt sollte die Zündung "vor" dem Regler liefern?

Geschrieben
  • Autor

Hab grad das Elestart Polrad probiert - selbes Problem!!

Also falls wer die "OHM Daten" für die ganzen Spulen auf der Zündplatte, Pick-Up und CDI hat ......

Geschrieben

Mit hoher Wahrscheinlichkeit liegt entweder eine Demagnetisierung des Schwungs vor - wogegen die Spannung von 17V sowie das Problem auch mit anderem Schwung spricht - oder ein Masseschluß erster Güte! Das liegt vorallem nahe, da du was von "Zündplatte neu verkabelt" schreibst!

Weitere potentielle Fehler sind im Kabelkästchen bzw. in blank gescheuerten Stellen in der Gehäusedurchführung zu finden, oder es liegt eben an einem Problem der Grundplattenmasse. Sowas entsteht auch sehr rasch, wenn man da wo den Lötkolben zulange draufhält (Durchschmelzen der Spulendrahtisolierung, meist irgendwo innerhalb einer Spule), bzw. hie rdurch eine Drahtlitze irgendwo Masseschluß entstanden ist.

Erster Ansatz: Sehr beliebt ist auch das grüne Kabel zum Zünschloß ;), bzw. das Zündschloß selbst. Abhängen und austesten....

Zweiter Ansatz: alles bis auf die drei Zündkabel (grün, weiß, rot) von der Platte her abisolieren; paßt der Motorlauf dann? (in beiden Fällen Stop durch Kerzenstecker-abziehen oder abwürgen)

Dritter Ansatz: Alternativ ev. sogar die Drähte von den Spulen trennen, (Ausschluß der Wechselwirkung zw. Lichtspulen und Zündung), wobei ich allerdings eher auf einen Kurzschlußfehler im Lenkerkopf/Zündschloßbereich tippe...

Vierter Ansatz: kontrolliere ob der Schwung an der Grundplatte anläuft (defektes Lager bzw. KW verdreht!), Riefen im Schwung? Höhenspiel des Schwungs?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.