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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Auf meine nigelnagelneu erworbene PX125 Lusso elestart, Bj. 89, in elegantem Bordeaux (sieht aus wie neu!!!!!) möchte ich nen DR177 haben.

Wie bei der 80er Lusso mit Abflexen der unteren Kühlrippen oder P&P möglich?

Eleganter Puff, den der Tüff auch einträgt, welchen?

Dritte Frage: PX ist "Typ A", d.h. 89 km/h mit Auspuff 15910. Typ B wäre 80 km/h. Heisst das, das die PX auch mit ´nem anderen Puff für 16jährige zu fahren ist?

:-D :-D :-D

ach ja, ...und mit Empfehlung "Suche verwenden" gar nicht erst anfangen! Ist langweilig! :-D

Bearbeitet von brownie
Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich sollte man dich ja gelangweilt sterben lassen, wenn du zu faul bist, die Suche zu benutzen.

Mit abgeflexter Kühlrippe wegen Elestartkranz am Polrad passen alle für PX 125-150 vorgesehenen Tuningzylinder. Oder du entfernst den Elestartkranz und erfreust dich der Vorteile eines leichteren Polrads, musst aber dann auf den Elestart verzichten.

Bezüglich Eintragung des Auspuffs ist fraglich, ob der Zylinder auch eingetragen werden soll. Ansonsten einfach den Scorpion mit E-Pass nehmen, der braucht keine Eintragung, allerdings nur in Kombination mit dem Originalzylinder und ohne entfernte Drossel.

Die PX 125 ist auch mit anderem Auspuff auf 80 km/h zu drosseln und dann für 16-18jährige mit FS A1 zu fahren. Allerdings muss die Montage des Auspuffs und die dadurch bedingte reduzierte Höchstgeschwindigkeit eingetragen werden.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben (bearbeitet)
Eigentlich sollte man dich ja gelangweilt sterben lassen, wenn du zu faul bist, die Suche zu benutzen.

Mit abgeflexter Kühlrippe wegen Elestartkranz am Polrad passen alle für PX 125-150 vorgesehenen Tuningzylinder. Oder du entfernst den Elestartkranz und erfreust dich der Vorteile eines leichteren Polrads, musst aber dann auf den Elestart verzichten.

Bezüglich Eintragung des Auspuffs ist fraglich, ob der Zylinder auch eingetragen werden soll. Ansonsten einfach den Scorpion mit E-Pass nehmen, der braucht keine Eintragung, allerdings nur in Kombination mit dem Originalzylinder und ohne entfernte Drossel.

Die PX 125 ist auch mit anderem Auspuff auf 80 km/h zu drosseln und dann für 16-18jährige mit FS A1 zu fahren. Allerdings muss die Montage des Auspuffs und die dadurch bedingte reduzierte Höchstgeschwindigkeit eingetragen werden.

Nene! Zu faul für die Suche bin ich nicht, kommuniziere nur recht gerne!! :-D

Will die 177ccm eintragen (bin Meister aller Klassen ausser Bus!) und, wenn möglich, auch nen "offiziellen" Puff draufhaben!

Und ein bisschen "BUMMS" von unten rauf. Vmax ist ziemlich egal, wenn ich schnell sein will, fahr ich mein Moderad! Weiteres Kriterium ist die Unkaputtbarkeit des Triebwerks zwecks unkompliziertem Fortbewegens Richtung Süden. Ausserdem liebe ich den unverwechselbaren dumpfen Klang der Vespa. Zahnkranz geht in Ordnung, elestart möchte ich beibehalten (denn wo elestart dransteht ist auch elestart drin! Oder zieht der Anlasser die 177ccm nicht?).

Jetzt die Auspufffrage neu: Welchen?

Bearbeitet von brownie
Geschrieben

also ich hab noch nie ne blubbernde vespa gesehen/gehört :-D

würde auf dem DR keinen RAP fahren. Würde dir zu Sito +, T5 und co. raten. da bleibt auch der sound dumpf

Geschrieben
Nene! Zu faul für die Suche bin ich nicht, kommuniziere nur recht gerne!! :-D

Na das freut uns aber....und nur weil es sooooooooo viel Spass macht immer das gleiche zu schreiben

kommunizieren wir mit Dir...

Wie in X-Topics schon gesagt wurde....sind die englischen Anlagen rausgeschmissen Geld bei nem gestecktem 177er DR....

Aber vielleicht kommunizierst Du nich nur gern....sondern förderst auch gern die Wirtschaft :-D:-D:-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Warscheinlich wäre für deine Ansprüche ein 177er Pinasco noch besser. Dank Aluminium ist dieser noch haltbarer als ein DR und seine Mehrkosten wirklich wert.

Geschrieben

wer sagt was von nem schönen dumpfen klang in verbindung mit sito plus

hat mir auch mal jemand gesagt klingt aber wie ein lärmendes kleinkind das mit der blechtrommel um den weihnachtsbaum rennt

entweder reng deng deng in englischem original oder t5

sonst ori pott

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    • Ich hatte meinen Test so gemacht In einen Opfer Vergaser ein Loch gebohrt in die Schwimmerkammer, die Oberteile dann immer drauf geschraubt .  So habe ich meine Erkenntnisse für mich gemacht. Der Preis für ein Oberteil von Lemarxon geht für mich i.O. bezogen auf einen Fresser und dessen Kosten. Natürlich wäre es günstiger wenn man es selber fertigt, aber dazu fehlen vielen die Möglichkeiten. Einen PHBH Nadelsitz einzubauen mit einem Akkuschrauber und einem Werkbankschraubstock ist auch schon der Wahnsinn  
    • Suche einen PK Kickstarterhebel   Gewinde und Verzahnung sollte gut sein   Vielleicht hat ja jemand noch was rumfliegen 
    • So guten Morgen    Nach einer intensiven Schrauber Nacht läuft die Kiste wieder. Marco (ist auch hier im GSF) aus Triest, mit Gründer von Vespa Remedy, war so unglaublich nett und hat von einem seiner Roller nen m200 abgebaut und uns nach einem gemeinsamen Bierchen seine Werkstatt überlassen.  Das hat Han.F eingefädelt. Vielen Dank auch dafür.   Die Welle hat den Schaden offenbar überlebt.  (King).   Wir hatten trotz allem richtig Spaß bei der Sache.  23:45Uhr ca lief die Kiste wieder. Danach ab in die Stadt feiern.  (Coole Stadt muss man echt sagen).  Somit kann die Tour heute weiter gehen.  Jetzt heißt Daumen drücken.  
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