Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Versicherungskennzeichen

Featured Replies

Geschrieben

Hi,

mal ne frage ganz blöd?

wieso werdeden die Versicherungskennzeichen immer nur ab März angeboten?

Läuft also mein Versicherung immer von bis märz?

Ich dachte nämlich nur immer bis zum Jahresanfang also bis Januar?

Ich würde nämlich gerne auch jetzt fahren das es sich ja anbietet;-) :-D :-D

Geschrieben

Endtermin ist immer der letzte Februartag (28. oder 29.). Ab 01.März (oder ab dem Termin, ab dem Du (wieder) fahren willst brauchst Du ein neues Kennzeichen. Der Beginn kann frei gewählt werden, normalerweise gibt's ab einer Laufzeit von

Eddi findet im Versicherungskennzeichentopic noch ein Beispiel für 2007er Staffelpreise.

Bearbeitet von t4.

Geschrieben
Hi,

mal ne frage ganz blöd?

wieso werdeden die Versicherungskennzeichen immer nur ab März angeboten?

Läuft also mein Versicherung immer von bis märz?

ja

Ich dachte nämlich nur immer bis zum Jahresanfang also bis Januar?

Ich würde nämlich gerne auch jetzt fahren das es sich ja anbietet;-) :-D :-D

mach doch. zahlst "nur" den restbetrag von jetzt bis märz

edit sacht: zu laaaangsam. und t4. war auch noch genauer :-D

Bearbeitet von lindener

Geschrieben

Geldgier von den Versicherungen.

Die Versicherung wird ja jedes Quartal ca. ein viertel billiger und wenn das jetzt

ab Januar z.b. laufen würde, dann täten die meisten Leute doch warten bis Frühling

ist und erst im April das neue Kennzeichen zum günstigeren Preis kaufen.

LG

Ölsau

PS: Wenn Du jetzt fahren willst kannst Du Dir das 2007er Kennzeichen kaufen,

welches nur ca. ein viertel vom Jahresbetrag kostet und noch sechs Wochen gültig ist.

Geschrieben
Geldgier von den Versicherungen.Die Versicherung wird ja jedes Quartal ca. ein viertel billiger und wenn das jetzt

ab Januar z.b. laufen würde, dann täten die meisten Leute doch warten bis Frühling

ist und erst im April das neue Kennzeichen zum günstigeren Preis kaufen.

LG

Ölsau

PS: Wenn Du jetzt fahren willst kannst Du Dir das 2007er Kennzeichen kaufen,

welches nur ca. ein viertel vom Jahresbetrag kostet und noch sechs Wochen gültig ist.

Nö. Wird / wurde AFAIK aus rein organisatorischen Gründen so geregelt. Auf den kleinen Kennzeichen noch einen Gültigkeitszeitraum lesbar anzubringen ist schlecht möglich. Der wiederkehrende Wechsel der Kennzeichenfarbe zum 01.03. ist aber leicht aus etwas größerer Entfernung zu überprüfen.

Was die Geldgier angeht: lt. den internen Statistiken sind die Prämien für die Mopedkennzeichen nicht kostendeckend kalkuliert. Wäre dem so, dürften die Beiträge wohl 50 - 80% höher liegen. Erscheint auch nachvollziehbar, wenn man sieht, wie und von welcher Klientel die entsprechenden Eimer überwiegend bewegt werden. Stichworte wären z. B. "älterer Fahrer auf ZIP25, beide vollgetankt, mit Angel-Anhänger" oder "Pöschoh Schbiehtveith mit Optik-Tuning und Poleschi Multivar und grossem Kubiksatz und UBB". Die Schaltrollerfahrer sind da ja zum Glück alle viel vernünftiger ... :-D

Geschrieben

Ab wann genau kann ich ein 2008er bekommen?

Bereits Mitte Februar?

Geschrieben
Ab wann genau kann ich ein 2008er bekommen?

Bereits Mitte Februar?

locker, gilt aber erst ab 1. März.

Geschrieben
  • Autor

Ja dann bedanke ich mich mal für die vielen antworten.

Ich wollte ja nur sicher gehen das ich momentan nicht mit einem

abgelaufenen Kennzeichen rumfahre.

Also thx.