Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

an alle bastel und karosserie spezialisten

Featured Replies

Geschrieben

hi ich wollt wohl gerne die eigenschaften von gfk wissen

Ist es kraftstoff fest (benzin)???

ölbeständig???

und is bei der verartbeitung was besonderes zu beachten??

Geschrieben
  • Autor

ok da steht das man aus gfk tanks bauen kann aber da steht das man es mit "L20" macht wieß jez aber nich was das für gfk ist

Geschrieben

Service-Katalog/Datanblätter-.......

Lesen mußt du selber.

Oder mal anders: Was hast du den vor zu bauen?

Aber lade dir mal die PDF-Sachen runter und les dir mal alles durch.Besser wird es ( fast) nicht.

Geschrieben
  • Autor

also ich habe das problem das ich nen undichten tank

habe zwar nich bei meinem moped sondern bei meinem auto.... :-D

aber das tut ja nichts zur sache

ich komme an die stelle nich besonders gut dran und den tank bekomme ich auch nich raus

----> ich wollte das an der stelle sauber machen tocknen und dann mit gfk abdichten. mit nen pinsel kann ich wohl an die stelle ran kommen

jez muss ich halt nur wissen ob handels üblicher gfk kraftstofffest ist??

und mit dem katalog habe ich mich schon etwas mehr beschäftigt kann aber im bezug zur kraftstofflöslichkeit nichts finden

Geschrieben
  • Autor

es ist ein minimaler riss am stutzen wollte deie stelle großflächig einstreichen getauchtematte drüber und dann nochmal einstreichen den untergrund schleife ich gob an

und es ist ein metaltank

Bearbeitet von F_e_t_t_i

Geschrieben

war durchaus ernst gemeint, früher wurden damit sogar kurbelwellen geklebt... eignet sich auch sehr gut um vergaserwannen von den alten phb vergasern zu verstärken... na ja wenn du auch so gute erfahrungen mit dem pritt stift gemacht hast :-D kanns mir allerdings nicht vorstellen.

Geschrieben

Für einen kleinen Riß am Stutzen könntest du auch Polyurethandichtmasse

oder so ein Zeug benutzen.Das gibt es hier in Autoteileläden.

Sieht von außen aus wie eine Silikonkartusche.

Das Zeug ist Kraftstoffest und kann auch mit Vibrationen um.

Damit hab ich auch mal einen Kulusimmerring eingeklebt( der hatte sich mitgedreht).

Bis zu Verkauf ( und wohl heute noch ) keine Probleme.

Geschrieben
  • Autor

habe mich je für gfk entschieden

aber anke fur die anderen guten und auch wenieger guten anregungen

warum sollte mich den der tüv damit durchfallen lassen wenns dicht is kann dem das doch egal sein