Flo2004 Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Habe zwar schon gesucht aber nix richtiges gefunden.Kann ich meinen zukünfitgen DR 133 mir Langwelle erstmal mit ner Kontaktzündung fahren?LGFlo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo2004 Geschrieben 6. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Kurz und knapp ;)Hab nämlich noch im Hinterkopf das ich irgendwo irgendwann mal gelesen hätte das würde der Zylinder nicht lange mitmachen, stimmt das so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Bin damals auch mit Unterbrecherzündung und 136`er Malossi rumgefahren. Man mußte halt alle 2 Wochen den Unterbrecherabstand mal wieder einstellen, aber gegangen ists! Dem Zylinder wirds wohl Wurst sein von wo der Funken kommt, der ZZP muß halt stimmen! Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo2004 Geschrieben 6. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Super, Merci! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Bei hohen Drehzahlen kommt unter Umständen die mechanisch funktionierende Kontaktzündung nicht mehr mit, d. h. die Kontakte beginnen zu flattern. Solche Drehzahlen erreicht ein 133er DR allerdings eher nicht. Besser wäre sicherlich eine elektronische Zündung wegen des Vorteils der Wartungsfreiheit, zwingend notwendig ist sie bei dem Setup jedoch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo2004 Geschrieben 6. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Okay eins noch.Andere Fragestellung.Würdet Ihr einen solchen Motor mit mechanischer Zündung fahren?Wäre hald sehr viel billiger und Stressfreier, da alles Plug &Play laufen würde.. Ich könnt meinen Kabelbaum behalten.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Unter den von dir genannten Umständen spricht nichts dagegen, siehe oben. Da ich keine Motoren mit Kontaktzündung besitze, stellt sich mir persönlich nicht die Frage, ob ich das tun würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo2004 Geschrieben 6. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Wunderbar danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo2004 Geschrieben 6. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Wenn ich nachträglich auf eine 12V kontaktlose Zündung umrüsten will, brauche ich dann einen neuen Kabelbaum in meiner 6V V50?Oder kann man das umgehen? Wie?LG,Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 einen neuen kabelbaum brauchste nicht, musst aber nen spannungsregler einbauen. und du brauchst ein polrad f. e-zündung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo2004 Geschrieben 6. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Aha Aha, langsam weiß ich wohin die Reise geht ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Den Kabelbaum müsstest du schon modifizieren (Bremslicht, Spannungsregler). Aber einen neuen brauchst du net kaufen, es gibt nämlich keinen passenden . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo2004 Geschrieben 6. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Perfekt, dann kann man sich das schreckliche Kabelbaum einziehen sparen, wunderbar*g* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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