Zum Inhalt springen

Sprint V


BugHardcore

Empfohlene Beiträge

So, da sich unter Suche noch nichtmal jemand bemüht hat überhaupt zu lesen, will ich dann hier nochmal...

Ich hab mir ne 76'er Sprint V zugelegt. Das Teil ist in Einzelteilen und der Kabelbaum fehlt. Jetzt Brauch ich Nen Schaltplan und n Paar Zeichnungen oder so.

Schreibt mir einfach alles was euch zu dem Teil einfällt.

Auch Preise, für solche Baustellen, will ja wissen ob ich nen guten Preis gemacht hab.

Schankedööööööööhhhhn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist auch welche Sprint du genau hast, bzw. welche Dinge du dann drinnen hast. 6 oder 12V, E- oder Unterbrecherzündung, Batterie? Blinker? Hupe oder Schnarre,...

Ist das ein italienisches Modell, dann wirds einfach. Bei einem deutschen Modell nimma so sehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn sie 6V Unterbrecherzündung hat, dann hat sie keinen Spannungsregler sondern diese berühmte "Selbstregelnde" Anlage. Will heißen die Zündung macht ordentlich Spannung (jenseits von 40 V), aber die produzierte Leistung ist genau auf alle Verbraucher ausgerechnet. Wird erst kompliziert wenn du nicht weißt ob du auch alle Verbraucher angeschlossen hast. Weil dann brennen dir ständig die Birnen durch, ohne erkennbaren Grund...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Wird erst kompliziert wenn du nicht weißt ob du auch alle Verbraucher angeschlossen hast. Weil dann brennen dir ständig die Birnen durch, ohne erkennbaren Grund...
das hätte ich jetzt gern erklärt wie denn das gehn soll!? also normal isses doch so, dass sich quasi jeder angeschlossene verbraucher die entsprechend benötigte leistung nimmt und das geht eben so lange, bis der generator (in dem fall lima) eben am maximum der abzugebenden leistung ist! und alles war drüber geht könnte entweder nen regler killen, oder aber einfach z.B. das licht dunkler werden lassen! mit der leistung isses ja nicht so, dass die einfach da rausgeblasen wird aus der lima ... sondern eben immer grad so viel, wie man momentan braucht! sonst müsstest du ja auch dauernd blinken und hupen nach deiner theorie!? und die leistung ergibt sich durch den aufgenommenen strom eines jeden verbrauchers, oder? P=U*I=I²*R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So rum is das richtig, nur andersrum wirds kompliziert! Wenn du z.B. ein zu schwaches Rücklicht drin hast brennt das irgendwann durch... Dann der Scheinwerfer, die Blinker..... Passiert natürlich nicht bei normaler Fahrt, darauf ist das ja ausgerechnet, aber z.B. ein langer Berg und die Kiste Dreht und Dreht und Dreht und dann wird's dunkel :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zündung hat aber nix mit der selbstregelnden Anlage zu tun! Es gab auch Unterbrecherzündungen mit Batterie, wie die 180er Rally oder 180SS.

Die hattenb dann am Rahmen links ein kleines graues Kasterl mit einem Gleichrichter und einer Sicherung drinnen.

@bug ... hat sie denn eine Batterie? bzw. dieses kleine graue Kästchen links am Rahmen, müsste bei dir in der Backe sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Ich selber hab von Elektrik wenig Ahnung. Ein Elektriker (war der moonraker) hat mir die Elektrik meiner 200er Rally kontrolliert und der hat mir gesagt, dass da eine Diode als Gleichrichter fungiert. Und nochwas istb da drinnen, aber das hab ich wieder vergessen... Leider. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die is schon mit Batterie, wie gesagt ne deutsche(bin mir da inzwischen sicher wg Zündschloss am Blinkerschalter...). Was genau ist das denn dann für ne Diode? Steht ja wieder in keinem Katalog.

N kleines Graues Kästchen find ich nich, würd aber auch nich am Rahmen hängen, sondern in ner grossen Pappkiste daneben

:-( ansonsten scheint mir doch alles relativ Komplett zu sein.

edit >> Ich dachte, dass man für nen Gleichrichter mindestens 4 Dioden braucht(Brückengleichrichter) und mit ner Diode kann ich doch sonst nur die Richtung bestimmen in die der Strom fliesst(so ventilmässig) Hab ich mir da jetzt selber widersprochen? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hayne's manual Reparaturanleitung? Da steht viel drin.

Ich würd ja gern helfen, hab ja selbst ne Sprint V, deutsch, Bj. 1978. Da war mal ne 6 V Kontaktzündung drin, mit Batterie...

Aber da mich der zerfrickelte Motor nach nur 160 km im Stich ließ, hab ich ja nen PX200 Motor drin, mit selbstgehäkeltem Kabelbaum und ohne Batterie, weil die blockiert ja nur den Zugriff des Gepäckfachs.

Also Hayne's kann ich empfehlen, sehr genaue Angaben drin, mit Bildern und so.

Das wird schon, ich hoffe, Du hast eines Tages die selbe Freude mit der Sprint, wie ich (und jeder mir bekannte Sprintfahrer)

Canni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information