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Münster Westfalen


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Roller ist eigentlich eine PX 80 Lusso von 94. Ist aber nicht mehr der originale Motor. Ist jetzt ohne Getrenntschmierung mit 139er. Ich meine der Motor ist von 92.

 

Ist vorher prima gelaufen und hat sich nicht groß angekündigt. Das  einzige was mir aufgefallen ist war, dass ich jetzt immer mal ein Tröpfchen Öl am Motorblock hatte. Habe ich mir erstmal nix bei gedacht, frage mich jetzt nur ob das vielleicht aus der Kulu-Entlüftung rausgedrückt wurde.

 

Ich habe halt nur ein wenig Halbwissen was die Fehlersuche bei Falschluft betrifft und das kann ja schon eine Sysiphosarbeit sein. Wie läßt sich denn die Suche am sinnvolsten eingrenzen?

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Nee, Vergaserkram ab, Auspuff ab, Kolben auf UT, alles verschließen und Druck auf den Motor geben (~1bar). Wenn der einigermaßen gehalten wird ist alles gut, wenn nicht kann man mit Seifenwasser oder Lecksuchspray auf die Suche gehen.

 

Im Vorfeld aber vielleicht mal gucken ob der Vergaser sich nicht gelockert hat und der Gasschieber auch vernünftig, selbstständig schließt.

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Hi Tom. Willkommen im MS Topic. Wüsst grad leider keine 73er Rundlicht.

Donnerstag ist auch wieder Stammtisch.

Wie immer offen für alles und jeden.

19.30 Uhr wie gehabt.

Diesmal im Roadhouse...direkt neben dem Straßenverkehrsamt und Tüv. Nicht zu verwechseln mit dem Roadhouse kurz vorher.

Bis Donnerstag :-)

 

Sehr schön. Ich werde dann am Donnerstag mal vorbeikommen. Wie erkennt man sich? Rose im Knopfloch ist out.  :satisfied: 

 

Gruß Tom :-)

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Abrollern

 

am kommenden Sonntag, 6. Oktober 2013, Treffpunkt Preußenparkplatz

an der Hammer Straße, Abfahrt 10.00 Uhr,

Fahrtzeit ca. 2 Stunden, anschl. Reibepfannkuchen mit Apfelmuß in

Albersloh

 

 

Grüße

Reinhard

Vespa und Roller Club Münster  ( vc-ms.de )

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Moin! Melde mich und die Vespa heile zurück!

War unglaublich geil! Mit einem Tag Abstand würde ich dennoch sagen, es nicht noch einmal zu machen - man ist echt gejetlagt. Aber nächste Woche würde ich wohl wieder zusagen...

Die kleine VL lief fast ohne Mucken durch - lediglich kurz vor dem Ende der Nacht verabschiedete sich mein Licht! Da hat sich freundlicherweise der Besenwagen hinter mich gesetzt und mir mit seinem Fernlicht den Weg geleuchtet... Irgendwo ist da ein Wackler drin. Schaue ich mir die Tage mal an.

Leider ist nur noch ein ganz altes Modell mitgefahren, so daß am vorgezogenen Start für die 8Zöller eigentlich nur 2 Mann da standen. Freundlicherweise haben sich uns dann noch zwei Fahrer aus Südtirol angeschlossen, so daß wir zumindest zu viert durch die Nacht gecruist sind. Wobei nach 100 Kilomentern waren wir eh schon wieder eingeholt!

 

Ansonsten einfach spaßig! Tolle Kulisse, super Typen...

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Top ! Freue mich auch schon aufs nächste Jahr. Einige Jungs kenn ich schon....deswegen seh ich dem auch voller Freude entgegen. Geile Landschaft und geile Aktion.
Nur ein weiterer WF Oldie...krass..., aber nächstes Jahr werden es mehr sein. Werde mir aber dahingehend meine Rally rallytauglich machen :satisfied:
 

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  • 2 Wochen später...

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    • @MrInka Wenn definitiv keine Falschluft vorliegt, du hinsichtlich Bedüsung eher zu fett bist, die Zündkerze ne B8 ist und die Zündung auf sichere 21° geblitzt ist, sollte da eigentlich nichts zu heiß werden.   Aber ich rätsel leider auch nur von Ferne und habe deinen Roller nicht unter dem Hintern und kann daher nichts garantieren.
    • Ich finde es halt irgendwie sehr lustig,wenn man sich auf irgendwelche Unterlagen aus dem Internet mehr verlässt als auf seinen eigenen Hausverstand.Ich habe schon bauchkrippeln wenn ich das Primärrad oder die Kupplung mit dem Drehmoment fest mache, ob es das Gewinde oder die Mutter wohl hält. Aber jedem das seine. 
    • Mit dem Ori-Pott war bei Tacho knapp 90 Schluss. Da ging die Drehzahl aber eben einfach nichtmehr höher. Der Polini wirkt als könnte er eigentlich noch ein bisschen, stottert dann aber bei Tacho 80 rum.    HD 115 ist sicherlich noch eher fett als mager. Ich möchte es aber natürlich auch nicht drauf anlegen, dass die Kiste direkt klemmt, wenn sonst optisch alles so mager aussieht. Hätte vorher lieber die dunkle Kerze gesehen.   Scooter Center hat bis vor einem Jahr die B7HS für den Zylinder empfohlen und erst dann die Empfehlung geändert. Wird beides okay sein, ich würde aber auch wieder auf die B8 gehen.      Na dann steht wohl ein längerer Vollgas Test aus. Das heißt: Trotz stottern einfach für 1-2 km weiter drücken? Dass sich das etwas ungesund anfühlt, hält mich bisher davon ab.    
    • @MrInka So ganz schlecht klingt das alles nicht. Vmax sollte eigentlich nach GPS gemessen (nicht Tachoanzeige) knapp 90km/h drin sein. Allerdings kenne ich mich mit der PX80 und deren Übersetzung nicht aus. Vielleicht reicht diese auch nicht, um deinen Roller mit dem 125er Conversionkit und Polinibox ausreichend auf Endgeschwindigkeit zu bringen? Könntest ggf. auf 21er/22er Ritzel gehen.   Gefühlt klingt deine HD115 immer noch eher fett als mager, vor allem weil alle anderen mit deinem Setup zwischen HD 105-max. 112 liegen.   Auch nach Falschluft klingt deine Beschreibung nicht, wobei es auch schon Roller gab, die leicht Falschluft hatten und trotzdem das Standgas konstant hielten und auch zügig nach dem Hochdrehen in den Leerlauf fielen.   Das Zündkerzenbild der B7HS sieht nicht ganz optimal aus. Und wenn eine B8HS empfohlen wird, dann würde ich diese verwenden.   Wie erwähnt, für die Ermittlung des Zündkerzenbildes für die HD, musst du zwingend etwas länger wirklich (und nicht größtenteils) Vollgas fahren, bei Vollgas die Zündung ausmachen und dann sofort die Kerze checken.
    • Glaube nicht das er eine vordere Trommel nach hinten schrauben möchte. 
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