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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, :-D

es gibt schon einen Termin für Elba 08.

Hatte dieses Jahr das Vergnügen dort zu sein, und möchte sehr gerne nächstes Jahr auch wieder hin.

Mein Standort ist Stuttgart, Route über die Schweiz, Mailand etc.

Höllenstrecke :-D , mindestens 1000km, aber lohnt sich auf jeden Fall (finde ich zumindest) :-D :-D

Roller: PX 200

Wer möchte auch hin?

Grüßle aus dem Ländle

AngiE

Hier die Homepage der Green Onions

immagine-1.png

Geschrieben

Moin Mädel,

wie wär denn so rein informativ der zeitliche Ablauf?

Fahrt an einem Stück - erst vom Roller steigen wenns Ziel vor Augen ist, oder verteilt auf 2 oder 3 Tage?

Der Dirk war an Sylvester auch ganz angefixt vonner Idee! :-D

Geschrieben

Also....

Ich denke, man sollte 2-3 Tage einplanen, an einem Stück, pfff, schbinnsch du :-D.

So, das man früh genug an der Fähre ist und noch mitfahren kann...

Könnte mir gut vorstellen: Di nachmittag losfahren von Stuttgart bis Konstanz ( da wohnt mein Schwesterlein ) um dann Mittwoch morgens in die Schweiz zu fahren: Zürich, Zug, Schwyz, Altdorf, Andermatt, Bellinzona, Lugano, Como, um Mailand rum, Piacenza, Genova, La Spezia, Piombino (auf 2 Tage verteilt). Je nachdem, wie weit man kommt, wäre aber schon gut, wenn man am 2. Tag bis Mailand kommen würde. Sehr gut wäre es, Donnerstag am späten Nachmittag in Piombino zu sein, so daß man Donnerstag abend ankommt und Freitag anfangen kann zu feiern!

Konstanz wäre auch ein guter Treffpunkt, um weiter südlich Wohnende aufzugabeln. Pennplätze könnte ich evtl. auch organisieren

Würde mich jedenfalls sehr freuen mit dem Dirk zu fahren :-D

( Vielleicht lies der das auch mal durch hier, ansonsten, ich weis, ich sollte mal wieder am Stammtisch vorbeikommen...)

Grüßle

AngiE

Geschrieben (bearbeitet)

Hmmm sind ja dann so knapp 10 Tage Fahren und Feuern!?

Muss ma guggn, abklären, überlegen, Vergnügungsministerin um Freigang bitten, ....

Edith meint noch geschwind, daß ihr Dein neues Avatar-Bildchen wesentlich besser gefällt!! :-D

Bearbeitet von schwabenandy
Geschrieben

Hallo,

Ja, bissle Zeit musch scho einplanen, isch ja au ned gleich ums Eck, gell. :-D

Aber soll ja au Spaß machen und irgendwas kommt bekanntlicherweise immer dazwischen ( Zug gerissen, Platten, zuviel Alkohol am Abend zuvor :-D ,...)

Ich möchte vor allem ned zu den 200 Leuten gehören wollen, die in Piombino am Hafen stehen, und keinen Platz mehr auf der Fähre kriegen :-D

Des würd mich glaub sowas von :-D

Schauscht halt mal.

Cosa hatten wir letztes Jahr übrigens auch dabei

Guts Nächtle

AngiE

Edith meint noch geschwind, daß ihr Dein neues Avatar-Bildchen wesentlich besser gefällt!!

Zeigts bei dir des schwarz-weiße an, bei mir immer noch des alte, hmmm, komisch...

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nur noch 5 Tage, YIPPIE :-D

Sagt mal, braucht man auch die Warnweste, weis gar nimmer, wie des war...

Verbandskasten (hmmm, -Kästchen trifft wohl eher zu...) hab ich noch von letztem Jahr.

Jetzt schreibt halt au mal was hier rein... :-D

Grüßle

AngiE

Geschrieben (bearbeitet)

Servus!

Alle Jahre wieder! :-D

Wir fahren am Mittwoch um 4 Uhr in der Früh von Österreich weg.

Soweit ich informiert bin:

Verbandspackerl = ja

Warnweste = ja

@ Mario: Na dann werden wir voraussichtlich am selben Tag auf der Insel "aufschlagen"! :-D

Wir sehen uns in Morcone (so die Mopeds nicht versagen!)!

LG,

Knopf

Bearbeitet von Scooterist69
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallöli zusammen, da ich nicht weis, bzw. zu blöd dazu bin, zu wissen, wie die Bilder hier gleich sichtbar werden, hab ich die Option Anhänge genutzt :-D

Viel Spaß beim anschauen, ich glaub der Bert macht auch noch welche auf seine Seite run-report.

Servus, das Herzkaschberle :-D

  • 1 Monat später...

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    • Ich hoffe, das zählt hier. Man sieht aber nicht allzuviel vom Roller. Der PKW im Hintergrund ist der erste Wagen eines Freundes. Steht aber auch seit 20 Jahren...
    • Hallo zusammen,   das hier  ist mein erster Post nach mehreren Jahren herumstöbern!   Ich bin 19, betreibe eine kleine Motorradwerkstatt und habe einen Fabel für Italiener. Im eigenen Stall befindet sich aktuell eine Pk 50 XL2 mit 133 ccm, gefrästem Block, Membraneinlass, undundund.    Soviel zu mir :)   Nun zum Thema:  Ich fahre in anderthalb Monaten nach Spanien um (unter anderem) einer Motovespa PK 75 Junior einen neuen Zylinder zu spendieren. Umso mehr ich dazu aber lese, desto schwieriger sehe ich das. Es wird ewig davon geredet dass man einen neuen Zylinder erst abdrehen müsse, es schwierig würde wegen Hub und dergleichen.  Allerdings habe ich letztes Jahr Maß am alten Zylinder genommen und 43 mm Hub und die Bohrung im Block selbst stimmt mit folgendem Zylinder überein:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-dr-102-ccm-fuer-vespa-50-pk50-s-xl-xl2_10007000?usrc=102 ccm dr zylinder   Für mich scheint es gerade Plug and Play zu sein. Wo liege ich falsch? ich habe den Luxus eine ganze feinwerkmechanische Werkstatt im Rücken zu haben - daher sind Anpassungen aller Art möglich!   Vielen Dank schonmal :)
    • Habe mal eine Frage bzgl. Spritzschutz. Der fehlt bei der 1984er PX Lusso meiner Frau. Passend wäre wohl dieser hier im angehängten Bild, den ich aber nirgends finde.     Nun gibt es mehrere Varianten: - PX alt in grau mit schwarzem Gummilappen von 1977 - 1983 und großem Lochabstand (am Heckblech, quadratische Löcher) -> passt nicht an die 1984er, da die einen kleineren Lochabstand im Heckblech hat - PX Millenium 1998-2000 mit geänderter Form, die die Rundung der Backen aufnimmt -> Lochabstand klein, sollte also auf den ersten Blick passen (?) - PX Millenium ab 2001 -> Lochabstand klein, sollte wohl auch passen (?)   Nur habe ich den eigentlich passenden Spritzschutz mit Lochabstand klein (also von 1984 - 1997) nirgends gefunden. Bekomme ich den denn nirgends mehr und muss auf das Teil der Millenium ausweichen (was ich eigentlich nicht möchte)? Nun könnte man auch den PX alt Spritzschutz umarbeiten und die Plastikaufnahme für die Verschraubung abtrennen und an die richtige Position ankleben. Finde ich aber ehrlich gesagt nicht so optimal.   Zentrale Frage: Wo bekomme ich denn noch den passenden Spritzschutz mit kleinem Lochabstand und der OEM-Optik für 1984 - 1997?    
    • Wenn die Abstände zueinander passen, dann ist es ja eigentlich nicht so wichtig was drauf steht… Aber deshalb ist es schwierig eine Empfehlung zu geben. In meinem PHBE 34 war ne 158er drin, die auch ne 158er ist. Beim Abdüsen dann ne 155er KMT rein und der Karren lief damit fetter. Also hab ich die Düsen vermessen und festgestellt, dass die 155er eine 165er ist und die kleinste, die ich mit 148 gekauft hab, eine 160er war… somit Abdüsen verschoben
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