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nixe auspuff (pm clon)


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hallo, habe vor kurzem den nixe auspuff verbaut und empfinde ihn schon als ziemlich laut! hat mal jemand probiert den dämpfer etwas ruhigr zu bekommen, bzw einen anderen dämpfer zu verbauen um die lautstärke etwas zu reduzieren? welcher zubehördämpfer wird seinem namen überhaupt gerecht?

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hi, motorhead,

wäre für mich mal interessant zu erfahren ob du zufrieden bist mit dem auspuff was sound und leistung angeht. habe halt bislang die et3 banane gefahren und verspreche mir schon ein wenig mehr von dem teil. ich fahre den 136 malossi mit 25 gaser. was hast du für ein setup? eventuell sogar ne objektive leistungsmessung? weil an die 16,5 ps wie es in der beschreibung steht werde ich wohl mit plug&play niemals rankommen!

seas!

bin meinen auch schon gefahren, find ich net schlimm :-D

leistungsgutachten gibts erst nächste saison....

mfg

ps: warum nicht im passenden thread diskutieren?

Bearbeitet von Motorhead
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Mein PM war orig. auch nicht leiser. Wenn dann würde ich mir übers Forum einen Maßanfertigen lassen, steht im Dienstleistungsangebot. Da kannst ihn dir dann auf Maß arbeiten lassen. :-D

schon erfahrung gesammelt mit so einem maßanzug? sind bestimmt nicht billig und dann solls ja auch was bringen!

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war das deine kiste beim champ?

dann fand ich die echt schon ziemlich laut!!!!

hat mich beim zerlegen meiner karre gestört :-D

denke mal das das nicht einfach nur mit einem anderen Dämpfer so ohne weiteres so wirklich leise zu kriegen ist!

gruss

jens

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@pxler jep der stand auch ne weile in bottrop! sorry wegen der geräuschbelästigung!

dämpfer neu stopfen, wie war das noch? zum lochblech hin locker und zur hülle hin fest, oder!? kann mir jemand ne wolle empfehlen, oder einfach polinigewölle?

Steinwolle und /oder Topfreiniger sollen sich zum stopfen bewährt haben...

Edit meint noch von jemand gehört zu haben, der von jemand gehört hat, dass eine lockere Stopfung der Dämmutensilien weniger Geräusch fabriziert....

Bearbeitet von elbochos
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    • Hola Jungs,   nach einer längeren Abstinenz hier und grundsätzlich vom Vespa-Geschehen, suche ich ein neues Gefährt....hab noch zwei weiße P200E hier stehen, die könnte ich - je nach nachdem, was einem angeboten wird - mit in den Ring werfen, einzeln oder zusammen. Hab da gerade eine Kaufberatung offen, weil ich mir einfach nach all der Zeit nicht mehr sicher bin, was die beiden Teile aktuell so wert sind.   Aber wenn kein Tausch zustande kommt, dann verkauf ich die beiden eben und leg Flocken auf den Tisch.   Was ich suche:   Trapezlenker, solide 12V-Elektronik, am liebsten O-Lack (aber auch nachlackiert mit Patina kommt in Betracht), Modell mit Handschuhfach, am liebsten ne Motovespa GT 160 oder GS 150 mit PX-Motor...entweder einen 200er verbaut (gerne auch mit etwas Wumms) oder einen T5-Motor (das wäre mir fast am liebsten). Wenn Wumms, dann sollte das auch eingetragen sein.  Bei der GT würde auch mit originalem Direktsauger gehen, wenn der ordentlich läuft und im Idealfall auch schon revidiert wurde.   Suche explizit nichts (mehr) zum Basteln, dafür fehlen mir Zeit, Platz und letztlich über die Zeit auch etwas das Know-How (und hierfür wieder die Zeit und Platz mich da wieder fit zu machen). Wenn geänderter Motor, dann am liebsten ein sicheres stabiles Touren-Setup, keine hochgezüchteten einstellungsanfälligen Reusen   Weiß selbst, Auswahl ist sehr begrenzt, aber ich weiß (jetzt) was auf den Tisch kommen soll und vielleicht hat ja jemand was abzugeben   Dann freu ich mich über eine entsprechende Nachricht.   lg Heiko   P.S.: Hatte selbst mal eine GT 160 und eine GS 150, jeweils mit ausgetragenen Blinkern, das wäre natürlich fein eine von den beiden wiederbekommen zu können ...und am Montag mach ich mal Bilder von der anderen P200E und würde dann in einem Tauschtopic beide einmal anbieten...wenn sich dann nichts ergibt, stell ich beide hier zum Verkauf rein  
    • Wieso soll das parken ein Problem sein? Direkt neben dem Tor ist doch kein Problem.........wir durften damals sogar rein fahren und haben neben dem Flugzeug geparkt
    • Hab jetzt kein Plan wie weit das auf Anschlag einfedert. Aber ich habe - als ich den Rahmen für den großen Vergaser eingedengelt habe - die Feder aus dem Dämpfer genommen und komplett zusammengeschoben und angezeichnet. So ist man safe.
    • Ruf doch mal ob Goslar an   https://www.vespa-schmiede.de/
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