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...kommt es nur mir so vor...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sagtmal kommt es nur mir so vor oder ist es wirklich so dass es nurmehr seichte quaqua topics in den technikbereichen gibt?

keine wirklich spannenden versuche mehr, es wird immermehr fertig zugekauft, verbaut und heiliggesprochen?

abgesehen davon das die standardfragen wieder zunehmen...

der auspufffächerkrummer von der polinizei war das letzte dass mir den mund offen stehn lies und den gibts ja nun schon "länger"

der bremsscheibenadapter für die vollen v50-felgen ist auch ne tolle entwicklung, doch dann wirds schon dünn...

ja der rally210er mit deinem spoilermoped und seinem rotax-motor im lf bereich ist auch einer der wenige lichtblicke.

aber im vergleich zu et3.it ist hier doch tote hose trotz sovieler mitglieder...

...ich sollt mich wohl ins heulsusen-topic verziehen...

Geschrieben

Kommt mir auch so vor. Liegt aber vllt auch daran, dass die ich damals Sachen zum "normalen" Tuning spannend fand, die inzwischen schon zigmal durchgesprochen wurden. Andererseits ist wohl auch ein Faktor, dass nach den Kopie/Fake-Geschichten und sonstigen Enttäuschungen einige innovative Leute mit ihren Sachen jetzt lieber hinterm Berg halten...

Geschrieben

naja:

jetzt ist zeit zum schrauben, obwohl kalt in der garage ist!

Nur vor dem PC sitzen macht das moped auch ned schneller!

Wobei ich dem KK seine uneinsicht schon wirklich gerne mag, Prost auf den Touren Zirri!

Geschrieben

Durfte ich am letzten Wochenende schon begutachten, saubere Arbeit.

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=118920

Wem sonst noch Technik-fad ist, der kann mir ja mal auf der Suche nach Kupplungsbelagsmaterial (gerne als Meterware) weiterhelfen, da komme ich einfach nicht weiter. Egal ob nun Elastomer-Kunstharzgebundene Materialien oder auf Zellulosebasis.

Denke mal "alternatives" Material für Kulus müsste ja für nahezu alle Roller interessant sein.

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  • Beiträge

    • warum der Herr Lemarxon da keine zusätzliche Querbohrung rein macht ist mir trotzdem ein Rätsel…
    • Links ist Lemarxon und rechts J&G 2% Lemarxon war nicht ganz dicht, mit einer 5mm Kugel und einem Schlag darauf war er dann dicht, der Füllstand sollte wie Original sein und mit Cosa Nadel. Der 2% ist dicht aber der Füllstand passt nicht mit Cosa Nadel. Ich hatte auch schon mal einen ganzen Gaser bei ihm bestellt der passte auch nicht. Der liegt halt rum.   Der 2% ist der nettere Herr, die bessere Arbeit liefert Lemarxon. Lemarxon ist billiger. Inzwischen baue ich PHBH 350 Nadelsitze ein und brauche keinen mehr der mir Cosa Nadel Oberteile anfertigt   zur Info   und die Oberteile stehen eventuell nicht ganz gerade auf der Bank und so kann es nicht ganz so ganz richtig aussehen aber der Lemarxon funktioniert im 244er Vollgas Lange Bergauf und eher kurz wie lang übersetzt    
    • Ich würde kein French Cleat oder ähnliches mehr bauen.    Und wenn dann nur noch 2 oder 3 Leisten/ Schienen im unteren Bereich.   Eine grosse Holzplatte von einem Schreibtisch oder OSB in gewünschter grösse an die Wand. Die Halter für die Werkzeuge dann an die gewünschte position Schrauben - fertig.   Passende Halter finde ich besser als alle 30 Jahre an einer FC Wand die Werkzeughalter umzuhängen.
    • hilft schon - aber Du musst den Durchmesser passig machen. Also nen 25er ID auf Deinem 125er Otuning bringt nix. und jetzt kommts: muss man selber machen, weil gibts nicht.   ich hab so 18mm an der 125er. top am M252 etwas mehr. aber unter 22mm. und ruhig 300 lang. und gerne 90 Grad Rohrbogen hinten zur Strasse.
    • Ich würde alles, auch das T Stück und die Rückführung unter den Tank bauen. Dann hast du nur die Unterdruckleitung zur Pumpe als zusätzlichen Schlauch unter der Backe und nicht noch 20 weitere nervige Schläuche unter der Backe. 
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